-
Lehrling
Das ist definitv das Intro Video und auch dasselbe welches bereits auf der Gamescom und wahrscheinlich auf der PAX gezeigt wurde. Ich finde auch, dass die musikalische Untermalung stellenweise besser sein könnte. Sagte Uematsu nicht auch, dass er, nachdem er das Intro Video mit seiner Musik gesehen hat, sich wünschte, einige Stellen des Stücks noch verändern/anpassen zu können?
Abgesehen davon finde ich das Movie als Introsequenz nicht berauschend, aber in Ordnung. Es zeigt die Grundideen die in XIV vorkommen, also Leves, Regiments (die Flammenpfeil Kombo soll das wohl veranschaulichen) und die Storyflashbacks, auf welche die Story in irgendeiner Weise aufgebaut sein wird, und gibt auch genug Platz für Spekulationen und sorgt für nen AHA-Effekt wenn man das erste Mal nach Mor Dhona spatziert. (Ähnlich als man damals die Stadt aus dem XI Intro im Spiel von der Klippe aus sehen konnte)
Dennoch muss ich gestehen, fand ich das XIer Intro und dessen Untermalung besser, besonders wenn sich am Ende eine Herde von Menschen auf der Klippe sammeln und das Logo bilden.