Hyur bitte! Wir wollen doch SE's bemühen honorieren, in FFXIV für die alten Rassen neue Namen einzuführen.
...
No way :P
Ich habe mich von Anfang an geweigert die neuen Namen zu benutzen und ich werds auch weiterhin tun. Genauso wie ich Pugilist weiterhin Monk nennen werde und Culinary Skill für mich Cooking bleibt. Weiß eh jeder was gemeint ist (erst recht wenn die Zielgruppe FFXI-Spieler sind XD).
Hmm... ich glaub, ich schmeiß mal wieder Distant Worlds in meinen MediaPlayer :/
Geändert von Gnosis (15.09.2010 um 11:46 Uhr)
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Sehe das ähnlich wie gnosis. Irgendwie wollen mir nur die lalafells in erinnerung bleiben.
Ich hoffe immer noch, dass das nicht die intro ist. Ist es eigentlich derzeit möglich wie im film die waffen der mitstreiter mit elementarzaubern zu verstärken?
Oh man, warum kann sich ein mmo nicht so dynamisch spielen lassen wie in dem movie. Stattdessen wird 10 minuten der immer gleiche ability-cycle durchlebt und das war's.
Sehe das ähnlich wie gnosis. Irgendwie wollen mir nur die lalafells in erinnerung bleiben.
...
Lol, nich mal deswegen. Meine Formel is sehr simpel.
Pugilist = 3 Silben.
Monk = nur eine.
Ich = Faul.
Soferns halt keine ordentlichen FFXI-Adequate gibt, bleib ich bei den neuen Bezeichnungen, weil die aus FFXI mir irgendwie alle kürzer vorkommen
Btw: kanns sein, dass das neue Lied von derselben Sängerin gesungen wird wie Memoro de la Stono?
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Das ist definitv das Intro Video und auch dasselbe welches bereits auf der Gamescom und wahrscheinlich auf der PAX gezeigt wurde. Ich finde auch, dass die musikalische Untermalung stellenweise besser sein könnte. Sagte Uematsu nicht auch, dass er, nachdem er das Intro Video mit seiner Musik gesehen hat, sich wünschte, einige Stellen des Stücks noch verändern/anpassen zu können?
Abgesehen davon finde ich das Movie als Introsequenz nicht berauschend, aber in Ordnung. Es zeigt die Grundideen die in XIV vorkommen, also Leves, Regiments (die Flammenpfeil Kombo soll das wohl veranschaulichen) und die Storyflashbacks, auf welche die Story in irgendeiner Weise aufgebaut sein wird, und gibt auch genug Platz für Spekulationen und sorgt für nen AHA-Effekt wenn man das erste Mal nach Mor Dhona spatziert. (Ähnlich als man damals die Stadt aus dem XI Intro im Spiel von der Klippe aus sehen konnte)
Dennoch muss ich gestehen, fand ich das XIer Intro und dessen Untermalung besser, besonders wenn sich am Ende eine Herde von Menschen auf der Klippe sammeln und das Logo bilden.
Narshe wurde als Test-Server für Bonus Items online gestellt: Paar Screen von FFXIVcore
Der Weak Effekt verfliegt mit dem Helm nach 1,5 min. Zusätzlich gibts noch Screens von GMs in derselben Rüstung wie in FFXI ^^
Btw: ich hab noch n wenig über das Video nachgedacht... Die Zone, in der der Typ während seiner Vision landet ist offensichtlich Mor Dhona vor dem Absturz des Schiffes, d.h. der Typ hat diese mega-geheimnisvolle Fähigkeit von den Göttern bekommen in die Vergangenheit zu schauen, von der Tanaka gesprochen hat. Die Luftschiffe, die dort kämpfen gehören Ishgard und sie kämpfen gegen Drachen, mit denen sie seit Ewigkeiten im Krieg sind. Man sieht also die Ereignisse, die dazu geführt haben, dass Mor Dhona zu dem geworden is was wir momentan ig bewundern können.
Ok, es ergibt jetzt einen Sinn und hat festen Storybezug.
edit: Eine Liste mit der ungefähren Serverwahl der Community ist aufgetaucht.
Ok, auf Figaro kriegen mich keine 10 Pferde.
Geändert von Gnosis (15.09.2010 um 18:26 Uhr)
Die musikalische untermalung ist jamal bis auf das kurze preludetheme ein schlechter scherz...dazu diese grauenhafte synchronisation. :/
...
Der "Soundtrack" umfasst sage und schreibe 17 Lieder. Nichtmal FF (I) hatte so wenig zu bieten. und dann das ganze noch auf 2 Alben aufteilen. Das ist für mich die größte Enttäuschung an FF XIV. Da hatte man die Musik lieber wieder in Mizutas fähige Hände geben sollen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Er spielte wahrscheinlich auf die einzelnen Serveraufteilungen an.
Nächste Woche ist es soweit - im Moment bin ich noch am Abwägen, ob ich Gridania oder Ul'dah wähle als Startgebiet. Limsa konnte mich nicht so recht beeindrucken irgendwie, wobei die Story nicht uninteressant war.
Mal gespannt, was nächste Woche dann so aus dem Ü-Ei kommt - ich habe immer noch keine offizielle Meldungen gesehen, wie es nun mit den verschiedenen Bezahlmodi aussieht, abgesehen von KK die ich nicht habe.
Ich hoffe, es wird ELV zum Start mit dabei sein, alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht. Oder vielleicht muss man sich diese SE Währung Crysta kaufen, um damit die Dienstleistung zu bezahlen?
Geändert von Seldio (15.09.2010 um 19:31 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
In FFXIV wollen sie das wohl ausschließlich durch die Leves machen.
...
findest du? also ganz ehrlich gnosis... wie kannst du als low levelchar beurteilen wie sich ffxiv im verlaufe entwickeln wird ? ich denke guildleves stellen eher das dar was man sich in ffxi auf einem statischen spot alles ergrindet hat damals.
keine fixen levelspots sondern eher dynamisches leveln. ich glaube wie sepix,dass diese wahrlich nicht den mittelpunkt des spiels darstellen sollen
und so viel besser find ich ffxi nun auch nicht. es gibt in ffxiv dynamische levelszenarios (leves) . vielmehr sind leves auch nicht. ffxiv hat ein wesentlich schnelleres ks . nicht wie in ff11 wo ich mit einem zweihaender alle 5 s mit auto attack zuhaue und alle 3 minuten mal einen waffenskill raushauen. davon abgesehen,dass man auch mal einen mob alleine legen kann. aber das ist wohl alles vergessen.
man weiss doch als lowbe doch gar nicht in einer beta abzuschaetzen was fuer game content im spiel schlummert oder doch . schon alleine wenn man das ffxi standartspiel verglieicht. and thank god dass es das system nicht von wow abkupfert
Tanaka sagt selbst dass sich alles um die leves dreht...es wird in der Intro benutzt um den Flashback zu triggern... ja wie kommt Gnosis da nur drauf ~.~
findest du? also ganz ehrlich gnosis... wie kannst du als low levelchar beurteilen wie sich ffxiv im verlaufe entwickeln wird ?
...
Du liest nicht sonderlich viele News, mh?
Die Seite hier hat nen tollen Pressebereich mit Interviews. Schau dich ruhig dort mal n wenig um.
Zitat
@Gnosis Na das mit den Flashbacks...dachte das wäre klar gewesen
...
Yo, ich wollte nur einen klaren Zusammenhang darstellen. Mir gings da eher darum, dass es das Schiff von Ishgard ist, d.h. die sind eine technisch weit entwickelte Nation (d.h. wir können dort vll. nen Cid erwarten ).
Geändert von Gnosis (16.09.2010 um 10:27 Uhr)
Du hast schon die GESAMTE Welt von FFXIV erkundet? Respekt ;P
Me Spaß bei Seite. Den OST haben wie Rippern zu verdanken, die die *.dat Dateien ausgelesen haben
Thank you for your participation in the FINAL FANTASY XIV Open Beta Test.
The Open Beta Test will end at 17:00 (PDT) on Sunday Sep. 19, 2010. Following the official launch of FINAL FANTASY XIV, please uninstall the beta client “FINAL FANTASY XIV Beta Version”.
Installing the release version of “FINAL FANTASY XIV” or other software developed by our company while “FINAL FANTASY XIV Beta Version” remains installed may cause certain issues. Should you try to uninstall “FINAL FANTASY XIV Beta Version” after installing the release version, certain settings may be reset. * The language setting of the Operating System will be used to determine the default language setting for the release version of FINAL FANTASY XIV.
We apologize for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.
...
Falls das fett gedruckte so bleibt kann ich nur sagen WTF! Wobei, Default language setting impliziert ja eigentlich, dass die Sprache umstellbar sein wird wie in der Beta auch. Puh von dem Schock muss ich mich erstmal erholen. XD
Schade...das war doch in der Beta so gut gelöst...einfach in der Config auswählen und gut ist. :/
In FFXI fand ichs schon nervig jedesmal in PLO zu gehen um da alles zu ändern. -.-°