Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
Ich denke, dass gerade Cataclysm und GW2 werden die Hauptkonkurrenten in der Hinsicht sein. GW2 hat sowohl auf der GC als auch auf der PAX ordentlich gerockt und Cataclysm... naja, es is Cataclysm. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Zu Old Republic kann ich nichts sagen. Es hat mich irgendwie von Anfang an nicht interessiert.
Old Republic ist noch zu weit weg, GW2 wird woll ebenso noch auf sich warten lassen. Hauptziel war woll vor Cata raus zu kommen, nur dumm das das ganze jetzt auf einen Zeitraum fällt kurz nachdem das exzellente Lord of the Rings Online Free 2 Play geworden ist. Für die anhänger des Östlichen Designes seh ich höchstens Vindictus als alternative in naher Zukunft.

Woll der hauptgrund warum so viele Doom & Gloom schreien für FFXIV ist die Tatsache das Sqenix wirklich gutgläubig genug ist mit so einem Produkt in einem Markt rauszukommen der seehr eng wird egal an welchen Ecken.

Von High Polished Casual Subscription Based das von WoW regiert wird und bald ernst zu nehmende alternativen mit The Old Republic und The Secret World kriegt zu immer mehr und mehr Free 2 Play alternativen wie dem Casual Heaven Free Realms (welches einen ähnlichen Politur Gard hat wie WoW wenn man mal vom Grundlegend anderen Spielprinzip absieht), Guild Wars 2, Lotro, ect.

Das Genre ist stark gesättigt.