Sehe ich ähnlich. Es ist deutlich einfacher an Informationen zu kommen, wenn man mit direkt mit den englischen Berifflichkeiten vertraut ist. Miterweile hab ich es mir wieder abgewöhnt etwas ingame oder gar selbst in Erfahrung bringen zu wollen. Im Gegensatz zu anderen spielen, ist das nämlich wieder reine Zeitverschwendung. Einfach direkt am laptop nebenan googlen spart viel Aufwand und Ärger.
Ich frag mich ja nur was die Leute machen die Vollbild haben möchten und keinen zweiten Computer direkt daneben stehen haben. Vielleicht äussern sich die Entwickler da ja mal im nächsten Interview zu.![]()
"We were suprised to learn that a huge majority of players would like to actually get shit done while they are playing. We acknowledge the Problem but have no plans to solve this problem in the immediate or far future.
Please look forward to the release of the finished product. We are excited."
Windower gibts eh schon
Wenns SE nicht macht dann löst es die Community eben selber. Hier sehen sie nun was ihnen ihr Online Interface gebracht hat nämlich gar nix.
was ich einfach krass finde...
ich spiele als mainchar nen Druiden, hab zu anfang immer guild leves gemacht.. da fiel das mit der MP nicht so auf.. da die MP eh immer am ende aufgefüllt werden.
aber wie siehts beim gruppen und sologrind aus? jetzt habe ich gerade erst einmal erfahren, dass man den MP Recover skill (10min cooldown) bei einem NPC und nicht durch level aufstieg bekommt..
nur durch zufall.
Und bis ich herausgefunden habe wie ich neue skills equipen kann.. ich hatte die skills einfach nirgends gefunden..
nein, da muss man erstmal auf ne leiste klicken wo nichts drin steht und dann auf den pfeil.. dann sieht man erst die jeweilige skillinie mit den skills drinnen.
Es kommt mir so vor, als wolle gerade zu SE alles mögliche vor den spielern verstecken... das mit den skills war schon das schlimmste..
viele denken auch, es gibt nur diese guild leves, oder wissen nichtmal wo man neue bekommen kann. oder dass die storyquests unter archiv zu finden sind.
Das spiel ist in diesem punkt einfach grausam, obwohl es an sich ein tolles spiel ist..
Ich frag mich echt wieso man die neuen skills so dermaßen vor dem spieler verstecken muss^
auch negativ im gruppenspiel.. ich sehe gruppenmitglieder nur auf der minikarte, nicht auf der globalen karte.. man sollte auch die karte zoomen können und mit maus scrollen können.
Ansonsten finde ich es dumm, wieso MP nicht normal regenerieren.. alle 10 minuten mal ein MP refresh oder immer zum crystal laufen ist einfach dumm.. vor allem, wenn man mal in grp grinden will (oh eh.. sorry, muss ma eben zum kristall porten..)
oder wie seht ihr das mit den MP??
Ansonsten machts spass keine frage, das spiel steht sich aber aus oben genannten gründen selbst sehr stark im weg.
Hm, zu dem verstecken der Skills:
Naja ich fand das so ganz logisch, da man ja im Spiel alle klassen erlernen kann. Da passt das Dropdown Menue doch ganz praktisch. Das sind eben alles Dinge die später in dem kleinen Heft stehen, das bei den Spielen vornen drin ist. Sowas müssen die ingame nicht erklären.
Das mit den mp finde ich auch relativ komisch, micht betrifft das im Moment zum Glück nicht. Du solltest überlegen eine 2te kämpferklasse anzufange die ohne mp auskommt, dann kannst du einfach immer switchen.
Ich habe mir dazu 2 Makros angelegt, eins für Ernten und eins für Pikaner.
Danach geht das switchen super schnell, eben noch gegen das monster gekämpft, dann den baum abernten, switchen und weiter![]()
Weis einer wann storyquest Stufe 4 beginnt?
Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Ich habe heute mal einen Thaumaturge auf 9 gegrindet und hatte eigentlich recht wenig Probleme mit meinen MP und konnte dank Sacrifice sogar ziemlich flott und ohne viel resten durchfighten. Man darf natürlich nicht nur DMG Spells kloppen sondern sollte hauptsächlich Phantom Dart zum Angriff nehmen und zwischendurch heilen. Dann reichen die MP 10min gut aus. Und wenn der Timer noch ne Minute oder so zeigt, dann hat man halt mal ein bischen Downtime (was ich aber bisher auch nicht hatte), dafür fällt die Downtime zwischen den Fights weg. Zur Not kann man dann noch den Aether Refill nutzen. Wenn man dann später noch die MP durch den Mind Stat pushed sieht das alles noch viel besser aus.
Zudem muss ich sagen konnte ich dank Sacrifice Viecher killen, die ich mit nem Melee sonst nur schwerlich platt bekommen hätte. Da ist der Thaumaturge doch schon recht mächtig.
Ok ich als druide hab kein sacrifice?
Was mich auch wundert wie funktioniert das system bei den skills beim jobchange ?
ich hab dann nen thauma angefangen und konnte gleich den healskill vom druiden equippen (den healskill bekam ich mit drui um lv4 herum)? also gibt es weder level noch jobbeschränkungen?
Oder kann ein druiden mit diesem skill besser heilen dann als ein thauma? wi funktioniert das? zumal ich dann mit lv1 gleich einen heal hatte... mobs schienen gleich mit einem skill tötbar zu sein als lv 1 thauma? hatte ich noch die statupgrades beibehalten?
ich konnte ganz easy die schwersten guildleves machen.
Also so wirklich toll find ich das jobchange system bisher nicht, das fand ich in FFXI wesentlich genialer.
Du kannst viele Skills von anderen Jobs jederzeit in deine AKtionsliste packen. Auch wenn du lvl 1 bist. Was mir bisher aufgefallen ist das die Skills dann einen längeren Cooldown haben und weniger effektiv sind. (Selfheal des Pugilist heilte mich auf anderen Jobs weniger. Könnte aber auch am lvl liegen.)
Deine Attacken sind durch die Attributspunkte auch bei der neuen Klasse stärker. Wieviel ist ja nicht einsehbar weil dein Statusbildschirm deine Attackwerte nicht updatet wenn du Attributspunkte verteilst.
Im Foren wird übrigends davon ausgegangen das man bei ca. 40 für ein Attribut in ein Softcap läuft und weitere Steigerungen nur noch verringerte Effekte haben. Ausprobiert hab ich es nicht. Falls es aber stimmt ist es in Kombination mit der Nicht-Anzeige deiner Tatsächlichen Werte beschissen.
Ansonsten in der Closed Beta hatten beide Magierklasse noch einen MP-Recharge Skill. Da aber noch beide mit 30min Cooldown. Das war einer der Skills den ich nicht doppelt ausrüsten durfte. ^^
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (09.09.2010 um 13:19 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hi Leute!!!!!
Weiß nicht recht wie ich anfangen soll weil mir bisschen peinlich ist. Weil mal wieder Typisch Frau.
Und zwar wäre jemand so nett und könnt mir helfen FF XIV ans laufen zubringen, da ich zwar mit einem PC umgehen kann aber vom Hardware Sachen und so was eigentlich keinen plan habe.
Hab FF14 heruntergeladen und wenn ich mich Anmelde und das Spiel endlich starten sollte kommt eine Windowsfehlermeldung das aufgrund eines Problemems/Fehlers das Spiel nicht gestartet werden kann:-(
Hab keinen Plan was ich noch machen kann hab meinen Grafikkarte aktualisiert (glaube ich zu mindestens richtig) und alle möglichen Auflösungen versucht.
Kann mir vielleicht jemand helfen??Hab meine Systeminfos dazu gelegt.
Grüße Eleanna
Eleanna.pdf
Open Beta endet am 20. September, tagsdarauf steht dann auch nicht mehr das Beta Forum glaube ich zur Verfügung.
Ich bin gespannt, ob SE noch mit Sachen ankommt, was sie uns in der OB noch vorenthalten haben könnten - ich werde dem Ganzen jedenfalls eine Chance geben und mich überraschen lassen. Erwartungen sind nicht zu hoch gesetzt; spart wenigstens etwaige Enttäuschungen.
Wurde im Übrigen schon entschieden, welchen Server der Grossteil von MMX betreten wird zu Release oder entscheidet jeder individuell nach Gutdünken?
Mir ist in diversen Beiträgen zu Ohren gekommen, das Besaid wohl u.a. als inoffizieller RP Server ausgewählt wurde - wäre zumindest für mich teilweise interessant, wenn ich mal wieder Lust auf diesen Spielstil habe.
Lindblum wurde gevotet von mehrern deutschen seiten zu dem offiezelem Deutschem server... Daher werde ich mich wohl dorthin begeben.
Ich bin schon jetzt auf lindblum und find die entscheidung auch sehr richtig.. da Lindblum nunmal einen "deutschen" namen trägt. sollte grund genug für eine anlaufstelle bieten für deutschsprachige
ich habs nicht abbestellt, ich spiele ab CE Release
hab spass an dem spiel gefunden , und eine deutsche LS... sind heute erst richtung uldah gefahren mitm schiff muss man zwar noch nen ganzes stück laufen..
Gridania hat mir ja auch erst gefallen.. aber irgendwie sind die gebiete leider leider sehr... schlauchförmig.. Uldah und Limsa Limonsa sind da wenigstens schön offen und weitläufig.. naja schade.. dabei haben mir die gestalten in gridania sehr gefallen.
welche region wählt ihr zu release oder findet ihr am besten?
paar aktuelle pics von mir:
(die druiden mit den hörnern sind einfach zu cool)
haben leider an quallität eingebüßt beim kleinermachen..
Geändert von Tonkra (11.09.2010 um 16:51 Uhr)
Is Germania / BCWW dort auch dabei? Hab gehört, die haben mitabgestimmt.Zitat
Zumindest bei den Amis. So weit ich weiß gibt es auch paar deutsche RP LS und die folgen der Mehrheit nach Lindblum.Zitat
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Na dann, haltet mir schonmal ein Platz frei in einer LS - ich werde dann wohl auch nach Lindblum düsen - aber nicht hauptsächlich, weil da die meisten Deutschen hingehen, sondern weil ich für mich persönlich bessere Eventzeiten haben will. Mit US / JP Playern hat es bei XI zwar auch recht Spass gemacht immer, aber mitten in der Nacht Sky Items zu farmen immer oder sonstwas war einfach auf Dauer zu stressig und aufgrund privaten Veränderungen würde das nicht mehr in Frage kommen.
Oh, apropo Germania - ich erinnere mich, mich damals mal in einem seitenlangen Post beworben zu haben ( Charname: Celtis ), der zwar guten Anklang gefunden hatte aber dennoch wurde leider nicht genommen zwecks falschen Jobs.Aber ich hab mich teilweise ausserhalb des Games gut mit manchen dort unterhalten und Oski kenne ich noch.
Vielleicht darf ich ja diesmal beitreten frisch zum Start.![]()
Oski as in...der Char den Fire gekauft hat nachdem er gebannt wurde? Dann weiß ich ja schonmal worum ich 'nen großen Bogen machen werde![]()
Ich werde das spiel nicht spielen...hab mich wirklich durchgekämpft aber irgendwie will das spiel einfach nicht fruchten.
Naja ich werde dad spiel aber definitiv beobachten und mit den einem oder anderen in kontakt bleiben *ZuAldoratSchiel* :P
Ach was, Oski ist ein guter, ok.... Er hats nich so mit gil farmen, er besorgt sich das lieber anderweitig aber sonst ist er ein echt guter und vorallem netter spieler. Zumal es in FFXI vieleicht 2% an spieler gibt die ihre relic wirklich ehrlich verdient haben...
Btw: Fire war sein erster char dan kaufte er Oski.. Sphero der hier auch manschmal rumleuft (seso) war da schlimmer^^