mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 326
    @Kayano
    Oi~ du hast mich geadded? xD
    Kann ich das irgendwo nachvollziehen oder wird mir das gar angezeigt?

Laut der FFXIV-Beta-Seite sollte von 15-17:00 ne Wartung sein... naja überziehen wohl n wenig...

Andre Frage: Ich hab in Gridania gestartet und wollt mir nu gern n paar andre Waffen zulegen um auch mal die andren Jobs auszutesten... nur: Woher bekomm ich Pfeil und Bogen? Und ne Spitzhacke und Axt oder Sense fehlen mir auch noch... =(

Habe nun alle 3 Städte ausprobiert und muss sagen mir gefällt Gridania bei weitem am Besten... gefolgt von Limsa und dann Ul-Dah... Bei Gridania gefällt mir die Story und die NPCs soweit wie ich bislang gespielt hab am besten... diese kleine Tanzübung mit den Kindern war süß ^^ (wenn auch wohl aufgrund der Übersetzung n wenig verwirrend =o )

Zitat Zitat von Aldorat Beitrag anzeigen
    Melmond ist wieder aus FFI und Palamecia aus FFII. Die Nomenklatur startet einfach wieder von vorne.
    Ah da hab ich mich wohl als Nichtkenner von FF1 &2 geoutet.

Zitat Zitat von der 6te geist Beitrag anzeigen
    @Kayano
    Oi~ du hast mich geadded? xD
    Kann ich das irgendwo nachvollziehen oder wird mir das gar angezeigt?
    Ich glaube das kannst du nicht nachsehen. Das ist nur dafür da das du jemanden heimlich stalken kannst. ^^
    Unter Gemeinschaft (glaube ich^^) kannst du mich aber auch in die Freundesliste packen.

Wegen Gridania:
    Bögen und die Starter Lanze kannst du im "Zentaurenauge" kaufen das ist direkt südlich von der Gerbergilde. Auf der Map hat der Shop nen Köcher als Symbol.

Andere Starterwaffen und das Sammler Equipment gibt es im Osten in den beiden Einkaufspassagen. Gärtner Equipment gibts allerdings in der speziellen Gärtner Gilde ganz im Westen. (Irgendwas mit Ähren-)

Btw. Sorry für die dt. Namen. =/

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Oi danke ^^

BTW: Jetzt zieht der Patcher ne Datei... mehr oder weniger.........
    also sollte die Wartung denk ich zu Ende sein...

Edit... vielleicht auch nicht...
    Geändert von der 6te geist (04.09.2010 um 17:25 Uhr)

Bei mir hängt der Patcher wieder... Zur Abwechslung mal bei 94,8%.
    Diesmal warte ich aber erstmal ab ob SE das noch fixt bevor ich mich wieder selber auf die Suche nach dem Patch mache.

Ok hat doch noch geklappt. ^^

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (04.09.2010 um 18:05 Uhr)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Aber ich muss schon sagen das craften macht soweit spass und ist auch recht sinnig. Konnte in den letzten beiden tagen meine sammel berufe soweit rauf lvln und jetzt wo mein inventar zum bersten voll ist habe ich die normalen crafting jobs ausgepackt und konnte diese mit dem gesammelten auch recht gut hochlvln und habe die ergebnis mit gutem gewinn an den npc verkauft. So macht das wirklich spass^^.. vorallem gehen mir auch diese minispiele richtig gut ab.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Sepix ganz richtig ist das nicht mit den items suchen, man kann alle items suchen die man schonmal gehsen hat. Es reicht allso das jemand anderes sieh drägt (spieler checken) oder es mal wo gedropt ist und man dabei war.
    Stimmt nicht. Ich kann das Item nur dann suchen wenn ich es BEI MIR HABE bzw. AM RETAINER und dann auch nur in der Anzahl in der ich es besitze. Wenn ich 30 Ice Crystals hab kann ich auch nur 30 Stück einkaufen. Das System ist dermaßen bescheuert das es nichtmehr feierlich ist.

VOTE FOR AUCTION HOUSE

Dann krieg ich wenigstens das WAS ich will WANN ich will WIEVIEL ich will und auch noch in einem Zeitraum der es mir erlaubt meine Wohnung zu verlassen.

PS: Wehe irgendwer bringt das bescheuerte Ragnarok Online Argument. Ragnarok Online hat die Sache wesentlich besser gelöst einfach weil ich wenigstens in den Popup über den Charakter schreiben konnte was ich eigentlich verkaufe denn selbst das funktioniert in FFXIV nicht.
    Geändert von Sepix (04.09.2010 um 22:31 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Was ich in FFXIV bisher ganz gut fand, es hat einen besonders starken einstieg ins spiel (die intros der einzelnden 3 Startregionen).

ansonsten kann ich noch nicht viel beurteilen da ich nicht zum spielen komme^
    außer dass man zuu wenig an die hand genommen wird "sprech xy an, um die instanz zu verlassen" ...

ich kam mir sehr oft sehr "lost" vor, denke das geht vielen so zu anfang, das darf nicht sein. ich wusste nichtmal wie ich einen aetheryten anwählen kann^
    bis mir jemand sagte, main menu aufrufen etc.
    ein seichtes tutorial, was aetheryten sind, die leves usw.
    es fehlt einfach zu viel tutorial leider..

Das ist wirklich sehr schade, denn FFXIV wirkt ansonsten, als ob es mit liebe zum detail programmiert wurde.. schon alleine die gridania(?) einführung ins spiel.. fand ich einfach nur putzig.. das spiel ist glaube ich an sich gar nicht mal so schlecht. aber was es widerum schlechter macht ist, dass man schwer in den spielefluss findet.
    man zu wenig weiß, what to do next usw.

Zitat Zitat
    VOTE FOR AUCTION HOUSE
    Wird doch sicher so oder so noch kommen. nich?

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr schade, denn FFXIV wirkt ansonsten, als ob es mit liebe zum detail programmiert wurde..
    http://www.sankakucomplex.com/2010/0...ut-copy-paste/
    Tut mir leid, aber ich konnte dabei nicht anders

@Tonkra
    Ja dieses "an-die-Hand-nehmen" hat mir auch gefehlt... fehlt auch jetzt noch n wenig, aber der Story konnte ich schnell folgen und hab auch recht gut die richtigen Plätze und NPC's gefunden, nachdem ich herausgefunden hab, dass man im Menü nur mal auf Archiv klicken muss und man sich dort anschauen kann, wo es als nächstes hingeht... der richtige Ansprechpartner steht glaub ich nicht immer dabei, aber ansonsten hat das schonmal sehr viel geholfen =)

So ich hab nun mal einen kleinen Test gemacht. Ich hab einen neuen Charakter auf einem der neuen Server erstellt und versucht mich als reiner Crafter ohne einen einzigen Kämpferjob durchzuringen was ja laut SE möglich ist. Noch dazu hab ich mich wie ein Spieler angestellt der dieses Spiel noch nie gespielt hat!

Der Plan

Ein Tischler, der gleichzeitig seine Materialen als Gärtner sucht und in Gridania startet. Dort sind sowohl die Gärtner als auch die Tischler Gilde und immerhiin sind wir mitten im Wald was für nen Holzfäller und Tischler ja das Paradies sein sollte. Soweit zur Theorie ...

Der Anfang

Nach der Anfangscutscene in der ich mich als Tischler wehrlos verprügeln lassen musste und dem ganzen andere Zeugs bin ich erst einmal der Haupthandlung gefolgt. Beim Aetherythen gab es keine Tutorial Leve für mich. Der NPC meinte zwar er hätte mir eine in die Tasche gesteckt dem war aber nicht so. Also zurück zum Guildleve Schalter. Dort gab es 3 Tischler Leves. 1 war für Level 1 und die anderen 2 für Level 5. Da ich ja ein Neuling bin und keine Ahnung vom Spiel habe nehme ich natürlich das Level 1 an und versuche es abszuschliessen. Die Sache ging recht gut und als ich fertig war ohne einen einzigen Misserfolg war ich Tischler Level 2 und machte mich auf den Weg ins 1. Camp um die Sachen abzugeben. Hier wartete eine Überraschung denn ich habe nicht nur ein paar Materialen und Feuer Kristalle bekommen sondern es stand auch folgendes im Chat:

You obtain the recipe for fang arrows.

First Material: 1 spindle of hempen yarn.
    Second Material: 1 block of animal glue.
    Third Material: 1 handful of dodo fletchings.
    Fourth Material: 1 handful of fang arrowheads.
    Fifth Material: 1 bundle of arrowwood arrow shafts.

Das dürfte ich mir natürlich selbst aufschreiben und es gab keinerlei Möglichkeiten das irgendwie noch einmal im Spiel abzurufen.

Und jetzt?

Ich war nun also Tischler Level 2, hatte kein Geld, 8 Feuer Kirstalle die ich für diesen Job nicht benötige und es gab nur noch 2 andere Leves für Level 5 die ich mich als Neuling nicht annehmen traue da sie ja erst für Level 5 sind. Ich war nun natürlich nicht begeistert von diesem Spiel aber das Opening war recht toll also mach ich halt einfach die Story weiter. Nach rumgerenne in den einzelnen Gilden und Emote Quests bei den Kindern um die Farbe der Sünde von mir zu waschen erreichte ich das Eskort Quest. Zu meiner großen Überrraschung hatten die Fliegen darin nur 2 HP sodass ich sie problemlos mit meinem total effektiven Steinwurf töten konnte und ich konnte das Quest ohne Probleme abschliessen. Nach Moogles, Ausreden und einem aufgrebrachten Gärtner der verblüffender Weise sehr viel Ähnlichkeit mit Colt von Saber Rider hat war ich dann am Ende um 30.000 Gil reicher und dachte mir damit kann ich nun was anfangen.

Shopping ist das Größte!

Zu aller erst hab ich jeden NPC in der Stadt abgeklappert um mir die Materialen für das Fang Arrow Rezept von weiter oben zu suchen da das ja das einzige is das ich als neuer Spieler kennengelernt habe. Ich hab auch fast alles gefunden allerdings wäre ich auf ungefähr 5000 Gil Kosten pro Craft gekommen was für einen Pfeil ja doch recht hohe Produktionskosten sind und ich auch noch die nötigen Kristalle beschaffen musste. Da ich soviel Geld nicht ausgeben wollte und die Produktion auch nicht nach Taiwan verlegen konnte um Kosten zu sparen hab ich diese Idee wieder verworfen und mir gedachte "Hol ich mir das Ganze eben selber!" Nach einem kurzen Besuch in der Gärtner Gilde war ich dann auch schon bereit und bin mit Axt und Sichel losgezogen.

Auf in den Wald!

Raus aus Gridania und hinein in den Wald und voller Freude gleich mal die Fähigkeit benutzt um nach Bäumen zu scannen. "Es gibt keine Bäume in einem Radius von 400 malm" ... BITTE? Ich steh hier mitten im Wald und werde ernsthaft gebeten Bäume zu SUCHEN. Da das ja ein MMORPG ist und es mit Realismus ja eh nicht so genau nimmt verzeihen wir dem Spiel das erstmal und laufen weiter und weiter und weiter und.... sind wir bald da? Da Gridania 2 Ausgänge hat hab ich natürlich den erstbesten genommen der mich aber in das "Grade 2" Gebiet gebracht hat wo ich natürlich keine Level 1 Bäume finde wovon ich als neuer Spieler aber keine Ahnung habe. Nach ewig langer Rennerei bin ich dann endlich wo angekommen wo es Bäume gab die ich abbauen konnte aber auch diese waren ewig Weit von einander entfernt und das obwohl ich mitten im Wald stehe.

Chop, Chop. Chop

Das Minispiel ist zwar etwas nervig geht aber mit der Zeit ganz gut von der Hand und so hab ich dann einen Baum nach dem Anderen umgehauen. Ich habe gemerkt das man wenn man tiefer zuschlägt mehr Baumstämme bekommt und nicht immer nur Federn und sonstige unbrauchbare Dinge. 20 Maple Logs später hab ich mein Gehirn aktiviert und mich erinnert das ich für das erste Guildleve das ich gemacht habe 1 Maple Log mit 6 Wind Shards in Maple Planks verwandelt habe. Na das wäre doch eine Idee da ich nun 20 Logs habe oder etwa nicht? Es wäre nicht Final Fantasy XIV wenn hier eine Hürde fehlen würde. Die Hürde wäre das ich beim Holzfällen nur Feuer, Wasser und Erd Kristalle bekomme und ich genau diese 3 als Tischler nicht brauche. Also wieder auf zu Stadt und Wind Kristalle suchen!

Die Suche beginnt

In der Stadt angekommen gleich mal den Shoutchat ausprobiert und gefragt wo ich denn Wind Kristalle herbekomme schliesslich hab ich davon keine Ahnung. Stille! Nach erneutem Anlauf meinte dann jemand "Market Wards" woraufhin ich 10 Minuten shouten musste wo denn diese eigentlich sind. Nach den schweren Minuten eines Noobies hab ich dann die Market Wards erreicht und mich durch gefühlte 500 Retainer gewühlt. Am Ende war ich genausoweit wie vorher denn es gab nur die Kristalle die ich sowieso schon im Wald gefunden hatte und kein Mensch hatte etwas Anderes.

Und jetzt? II

Da bis jetzt so gut wie jeder Plan den ich mir mit meiner unfehlbaren Loguk zusammen geschustert habe fehlgeschlagen ist musste ich mal wieder eine Alternative suchen. Die Idee war auch schnell da ... Ich gehe Gärtner Guildleves machen vielleicht bekomme ich da ja was Anderes! Gesagt getan und ab zum Guidleve NPC und die beiden Leves die zu verfügung standen angenommen. Raus in den Wald und zum Ersten Camp und erstmal 10 Minuten damit verbracht inmitten von 50 Leuten zu fragen wie ich eigentlich den Aetherythen anspreche denn schliesslich hab ich das noch nie getan. Irgendwann stieg dann mal wer von seinem hohen Ross herab und erklärte mir wie es geht.

Leves, Leves, Leves

Nachdem ich es geschafft habe meine Guildleves zu aktivieren hab ich diese dann auch gemacht. Die EXP waren richtig toll und ich war am Ende sogar Gärtner Level 8 und hab tatsächlich 1 Wind Kristall bekommen. Voller Freude bin ich zurück in die Stadt gelaufen und habe mir einen Retainer angeschafft. Man merke hier das ich mittlerweile echt zu faul war mich als Neuling hinzustellen weil dann wär ich auf den Retainer nie aufmerksam geworden.

I need Crystals!

Ab in die Marketwards und den Retainer aufgestellt. Den Windkristall und 10.000 Gil in die Hand gedrückt und gesagt "Kauf mir davon 100 äh ... 1 Stück" bis ich wieder da bin. Nach 20 Minuten ausloggen hatte ich dann tatsächlich 2 Windkristalle und konnte dem Reteainer sagen das er nun 2 kaufen kann. Wieder 20 Minuten später die ich dazu verwendet habe die anderen Retainer nach Wind Kristallen zu durchsuchen hatte ich noch immer nur 2 Windkristalle.

Und jetzt? III

Und jetzt hab ichs sein gelassen!

Mir kann nun echt Keiner vorwerfen das ich es nicht versucht hätte. So viel Mühe gibt sich ein neuer Spieler vermutlich nichtmal und ich hatte obendrein auch noch eine ungefähre Ahnung wie dieses Spiel funktionert!
    Geändert von Sepix (05.09.2010 um 09:30 Uhr)

Haha, ich muss sagen da hast du ein interessantes Projekt auf die Beine gestellt - und ich muss zustimmen: Für Leute, für die FFXIV das so ziemlich erste MMORPG ist und frisch einsteigen, denen wird es hier wirklich nicht leicht gemacht.
    Für Spieler, die schon jahrelang solche Spiele spielen, da weiss man ja so im Groben Bescheid und man passt sich ja auch recht schnell den Systemen an.

Aber es fehlt wirklich noch an Vielem - grad der Spieleinstieg gestaltet sich teilweise schon recht kompliziert und bestimmte Dinge werden einem unnötig schwer gemacht. Dabei soll es doch grad zu Spielbeginn grösstenteils unkompliziert sein in jedem Belang, sei es Guildleves, Crafting und dergleichen.

Im Augenblick bin ich doch stark ins Grübeln gekommen. Erst war der Hype recht gross und ist dann stetig gesunken irgendwie. Ich habe mich aber trotzdem für entschieden, zu Release dem Spiel eine Chance zu geben - u.a. auch weil ich die CE haben will und die nachher gegebenenfalls noch vergriffen ist. Da der erste Monat ja gratis ist, kann ich ja dann hinterher noch entscheiden, ob ich monatlich SE die 13 € in den Rachen stopfe oder nicht - ansonsten kündige ich erstmal wieder und warte bis hier und da ausgebessert wurde, bevor ich den Account reaktiviere.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Users Awaiting Email Confirmation

hmm der patcher geht bei mir jetzt bei exakt 94,8% nicht mehr weiter.. kann ich machen was ich will.. hmmm????

20 verbindungen.. speed auf 0,00

Geduld musst du haben...

Zitat Zitat
    Nach dem Versions-Update für die Beta-Version von FINAL FANTASY XIV am 4. September 2010 um 17:00 Uhr (GMT) haben wir ein Problem bestätigen können, das zur Folge hat, dass der Update-Vorgang der Datei "D2010.09.04.2000" beim Erreichen einer bestimmten Prozentzahl für längere Zeit anhält.

Unsere Techniker arbeiten momentan daran, die Ursache des Problems festzustellen. In der Zwischenzeit können Sie dieses Problem möglicherweise umgehen, indem Sie den Update-Vorgang abbrechen. Sobald der Vorgang abgebrochen ist, starten Sie diesen bitte neu.
    Falls der Update-Vorgang für über 20 Minuten keinen Fortschritt zeigt, möchten wir Sie bitten, den Vorgang zu beenden und den FINAL FANTASY XIV Beta-Client neuzustarten.

Keine Ahnung was ich falsch mache aber bei mir will der Patch einfach nicht Downloaden. Ports hab ich alle freigeben, läuft aber trotzdem nicht schneller hab den PC seit gestern Mittag laufen lassen und gerad mal 2.1%. Jemand vll ne Idee was ich noch machen kann?^^

So ich habs gestern zumindest zwischendurch mal geschafft einen neuen Charakter auf Figaro zu erstellen. Shin Cejian ist der Name.

Na toll, seit 4 Std. immer bei 94,8%...

Es ist echt traurig, dass Ahnungslose Nutzer auf die Community angewiesen sind was den Patch angeht. Ich musste ihn mir wirklich über uTorrent ziehen, was gerade mal 5 sekunden gedauert hat anstatts mit dem kaputten SE Patcher...da läuft ja echt alles schief -.-°

Bei mir gings irgendwann nach 20min Stillstand oder so doch noch weiter.
    Vielleicht freut es dich aber zuhören das jetzt erstmal wieder 2h Notfall Wartung ist. ;P

Gruß Kayano

So nach patchen und updaten geht mein FFXIV nicht mehr *lol* Damit wars das für mich...man ärgert sich sowas von mit dem ganzen gemache und getue -.-°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    So nach patchen und updaten geht mein FFXIV nicht mehr *lol* Damit wars das für mich...man ärgert sich sowas von mit dem ganzen gemache und getue -.-°
    Der crash wenn der Lobby einen bestimmten Error raushaut existiert seit gestern. Probiers in 20 Minuten dann crasht auch nix mehr.