mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 326

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Fand ja den lalafell aus der Gridania Storyline ätzend synchronisiert aber der Elvaan (Name vergessen xD) geht mal gar nicht xD
    bitte was?! gerade der war übergeil synchronisiert.. du hast ja mal -gar- keinen geschmack :P
    das ist doch die beste stimme überhaupt für nen lalafell ^ "NEear Gridania, you think?" "yeah... we only nearly died..... thriice.."
    dadurch kam doch erst die komik rüber, die beiden synchro stimmen fand ich der hammer. so stell ich mir zumindest die stimme eines tarus.. eh lalafell vor.

aber der elezeen, ne der geht echt net lol^
    komisches renderintro..
    Geändert von Tonkra (18.09.2010 um 08:26 Uhr)

Der Taru Lalafell aus der Gridania Storyline hat eine echt miese Stimme abbekommen, während ich die drei Charaktere aus dem Intro-Video eigentlich super synchronisiert finde. Der Elezen kommt eben bischen hochgestochen rüber.

Aber mal was anderes. Habe mich vorhin ne Weile mit dem Regiment System beschäftigt und es reproduzierbar zum Laufen gebracht. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen auf die man achten muss.

1. Die Reihenfolge der Actions/Skills in der Liste ist wichtig. Die Liste wird bei erfolgreichem Ausführen von unten nach oben abgearbeitet.

2. Das Regiment lässt sich nur ausführen, wenn derjenige, der auf "Ausführen" klickt, in der Liste an unterster Stelle steht!

3. Ist Punkt 2 nicht erfüllt so ordnet sich die Liste neu, sodass derjenige dann unten steht. Erneutes Ausführen des Regiments startet dann die Chain.

Das bedeutet wenn Mage und Melee nen Regiment of Despair* ausführen wollen, MUSS der Melee das Regiment ausführen, weil nur so gegeben ist, dass der Melee Angriff zuerst ausgeführt wird. Startet der Mage das Regiment, so dreht sich die Liste zunächst immer derart um, dass der Spell zuerst kommt und bei weiterem Ausführen durch den Mage dementsprechend kein Regiment of Despair Effekt gebildet wird (Die beiden Attacken werden trotzdem nacheinander abgearbeitet).

*Regiment of Despair: normal physical Attack > Magic Spell
    Wirkung: erhöht Casting Time und MP Konsum des Gegners.

4. Das neu Sortieren der Liste ist damit verbunden das alle Teilnehmer ihre ausgewählte Action erneut in die Liste eingeben müssen. Dies geschieht aber automatisch und wird auch mit einem Effekt gezeigt.
    Beispiel:
    -Mage packt Spell in die Liste
    Bevor der Skill in der Liste erscheint muss der Spell gecastet werden!
    -Melee packt Angriff in die Liste. (normale Angriffe benötigen keine Casttime)
    -Melee startet Regiment > Liste sortiert sich neu, da er nicht als erster in der Liste steht. Das Umsortieren sorgt dafür, dass alle Teilnehmer automatisch ihre Aktion erneut in die Liste packen. Der Mage castet den Spell somit neu!!
    -Ist der Mage mit Casten fertig und die Liste umsortiert, kann der Melee den Regiment erneut starten und Regiment of Despair sollte sich bilden.

Wichtig: Wenn man zum ersten Mal etwas in die Liste registrieren möchte, muss man zum Mob ausgerichtet sein und in Reichweite! Ansonsten lässt das Spiel es nicht zu. Diese Bedingung greift auch bei der NeuSortierung!!!
    Beispiel:
    -Mage packt Spell in die Liste (er steht noch korrekt)
    -Melee packt Angriff rein (steht also ebenfalls korrekt)
    -Mage dreht sich nun zb. mit dem Rücken zum Mob
    -Melee startet Regiment
    Man würde normal Umsortierung erwarten. Stattdessen wird die Aktion des Mage nicht neu registriert, bzw. aus der Liste entfernt.

Sollte die Aktion des Melee in der Liste bereits unten stehen und er führt das Regiment aus, so wird nur seine Aktion als Solo Regiment durchgeführt, da der Mage ungültig stand.

Das ist zunächst die Theorie dahinter. Das tatsächlich Ausführen ist noch mit einer kleiner Schwierigkeit verbunden, die entweder am Lag liegt oder an bescheuerter Implementierung. (Ich hoffe, dass es noch verbessert wird)

Auf jeden Fall: Wenn man starten möchte und sieht das man in der Liste nicht unten steht, reicht ein einzelner Klick auf den Ausführen-Button um die Umsortierung einzuleiten.
    Wenn man in der Liste bereits unten steht und das Regiment nun tatsächlich starten möchte, benötigt man zusätzlich zum ersten Klick einen weiteren zeitlich verzögerten Klick! So wie es mir scheint muss der zweite Klicke genau mit dem Beginn des rötlichen Regiment Effektes kommen. Da dies aber nicht so einfach ist, hilft rapides Spammen des Ausführ Buttons bis man zwei "OK"-Sounds gehört hat. (Zwischendurch hört man dann öfters den "Geht nicht"-Sound und spammt sein Log voll mit "cannot do"-Nachrichten.) Der zweite Klick wird im Log dann mit irgendwas wie "You start Regiment..." gewürdigt.
    Falls dies nicht funktioniert, führt das leider ebenfalls zu einer Neusortierung der Liste, da dann wahrscheinlich nur ein Klick richtig angenommen wurde.

Mit dem Hintergrund und der Spamm Methode kann ich Regiments zu ich denke etwa 90% wie geplant ausführen. Recht selten verhält sich das System nicht nach den beschriebenen Reglen, zb. als ich eine Umsortierung einleiten wollte, er aber die Skills in der verkehrten Reihenfolge ausgeführt hat, trotz nur eines Klickes.

2x FFXIV CE gerade eben vom postboten erhalten... Danke @gamewar ^^

Se ist zumindest mal in der hinsicht flott.

Komisch.. amazon hats noch netmal verschickt.. vorraussichtliche lieferung... der 24.09?!
    heh?

mal ganz kleine frage.. bin jetz lv 10.. und hab die mission fortgesetzt in limsa und ich muss jetzt ein schiff suchen wo ich rauf soll.. ich finde aber keines außer das schiff, welches zum übersetzen nach ul'dah gedacht ist?^^
    Geändert von Tonkra (18.09.2010 um 09:56 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Komisch.. amazon hats noch netmal verschickt.. vorraussichtliche lieferung... der 24.09?!
    heh?

mal ganz kleine frage.. bin jetz lv 10.. und hab die mission fortgesetzt in limsa und ich muss jetzt ein schiff suchen wo ich rauf soll.. ich finde aber keines außer das schiff, welches zum übersetzen nach ul'dah gedacht ist?^^
    Bei Amazon steht zumindest auf der Produkt-Seite, dass es am Erscheinungsdatum geliefert wird. Und als ich vorgestern bestellt hatte, stand es auch neben der Standard-Versnad Auswahl dran. Kann nur annehmen, dass es sich bei der Angabe in der Bestellübersicht um einen Fehler handelt, bzw. dass das System bei der Anzeige einfach wie gewohnt 2 Tage auf Erscheinungsdatum klatscht. Damit es am 22. wirklich ankommt, sollte es spätestens Montag verschickt werden, wenn es nicht sogar hoffentlich heute noch raus geht. XD

Zu der Mission in Limsa, kann es sein, dass die Marauder Guild gemeint ist? Die befindet sich schließlich auch auf einem Schiff.

Wow, da war aber jemand schon ganz schön auf Zack. Grats zu deinen CE's - hoffe, der Rest kriegt auch bald alles zugesandt. Habe ebenfalls bei Amazon vorbestellt und eine Anfrage gemacht, weil mich die angegebenen Versandtermine ( 24.09 / 27.09.10 ) etwas verwirrt hatten.

Antwort:

Zitat Zitat
    Wie ich auf der Produktinformationsseite sehe, ist der Artikel "Final Fantasy XIV" noch nicht erschienen. Derzeit wurde uns von Hersteller 22. September 2010 als Erscheinungdatum genannt.

Sobald die Bestellung einen Artikel enthält, der noch nicht verfügbar ist, rechnet unser System automatisch einen Lieferdatum zum Bestelldatum dazu. Dies ist ein Lückenfüller und entspricht nicht dem wirklichen Lieferdatum. Ich bitte Sie, dieses Datum zu ignorieren.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am
    Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
    Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend
    rechtzeitig losschicken.
    Also denke ich mal, das der Rest zwischen Montag und Mittwoch das Teil in Empfang nehmen kann.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Extrem geile Änderungen, die -angeblich- in angriff genommen werden.. wenn das wirklich so kommt (und am besten zum release) wäre das echt der hammer..

Aus dem prelive Event aus Japan von heute kamen auch einige neue Infos zum Release, die von einigen Usern schon einmal übersetzt worden sind.
    Prelive Event

*
    Update - Mitlerweile gibt es eine offizielle Englische Übersetzung
    http://jp.finalfantasyxiv.com/event/...report_en.html
    *

Nicht alle Infos müssen korrekt sein, da es keine offiziell Square Enix gepostete Übersetzung ist!
    Ein Spieler hat dies aus den Japanischen prelive Event hinaus übersetzt.
    http://www.ffxivcore.com/topic/17035...vent-coverage/

VIEL TEXT

Hier nun die von mir übersetzte Version:

* Verfügbarkeit von Freibriefen/Abklingzeit
    Momentan gibt es eine Abklingzeit von 2Tagen auf Freibriefe. Das reicht nicht für eine einzelne Person aus, aber das Ziel war es das sich die Leute ihre Freibriefe teilen um diesen Zeitraum zu erweitern. Aus diesem Grund haben wir den "leve-link"(?) und die Bonus Belohnungen bei höheren Schwierigkeitsgraden, um die Belohnung und das erhalten von Erfahrungspunkten in der Gruppe ansehnlicher zu machen. Wir haben eingesehen, das die Zeit zu lang war, weshalb die Zeit verkürzt werden wird. Infolge dessen sehen wir ein Problem mit der Anima, da man sich häufiger teleportieren muss, weshalb wir die Anima regeneration anpassen werden.

* Bevorstehende Freibrief Ankündigung
    Wir werden nicht nur "normale" Freibriefe hinzufügen, sondern eine große Spannweite von verschiedenen Freibriefen. Als erstes wird es Freibriefe für höhre Level geben. Dazu kommt, das diese mehr Regeln/ziele haben, mit verschiedenen Monstern in verschiedenen Regionen.
    Besonders haben wir viele Kommentare gehört wie "Ich möchte gegen viele Bossmonster kämpfen", weshalb wir unser Augenmerk darauf nehmen werden. Ebenso werden die Fraktions Freibriefe die in der beta entwickelt wurden um eine Abwechselung von normalen Freibriefen zu bekommen verstecke startbedingungen oder NPC haben. Die Belohnung für diese wird sehr gut sein, testet sie also aus! Letzendlich werden wir stetig mehr und mehr Freibriefe hinzufügen, die dazu animieren verschiedene Klassen zu spielen, wie sammeln/craften/magie/kampf.

* Monster mit "Namen" - Boss Monster
    Demnächst wird es Bossmonster in der Welt von FF14 geben. Diese werden kaum Ähnlichkeiten mit anderen normalen Monstern haben. Wir planen Bossmonster einzuführen, die so groß sein werden, das ein Morbol (Riesen Pflanze aus dem Intro) dagegen klein aussieht. Die ruhige Zeit wird ihr Ende finden! Wir möchten die Abenteurer mit diesen ander aussehenden verbesserten Bossmonstern quälen, die wir in "Episoden" einfügen.

* Beschädigung von verschiedenen Körperteilen
    Es gibt Monster, die verschiedene Körperteile haben, an denen man Schaden machen kann. Wenn man eine spezielle Fähigkeit in einer bestimmten Position ausführt, ist es Möglich ein Körperteil abzuschlagen. Beispiel: Du kannst die Tentakeln von Morbol abschlagen oder ein Horn/Schwanz, falls der Gegner einen hat. Dazu kommt, das sich das aussehen der Monster verändert, diese Aktionen kann den folgenden Effekt verursachen:
    o Das Monster schwächen
    o Die Monster davon abhalten spezielle Fähigkeiten einzusetzten
    o Material von abgetrennten Körperteilen erhalten

* Anderes: Wenn man die Ausrüstung von Klassen an Städte binden würde, hätte es zur Folge, das nur bestimmte Erscheinungen auftreten würden. Aus diesem Grund denken wir, dies nicht zu machen.

* Gilden in den Städten: Nicht alle Gilden sind in jeder Stadt.
    Wenn man eine bestimmte Anforderung erfüllt, werden "Klassen-Quest" in den Gilden verfügbar sein. Klassen-Quest sind natürlich direkt an die Klasse gebunden, zur gleichen Zeit gibt es auch einen Weg um die Details der Städte zu erfahren. Bitte genießt die Story, die an die Quests gebunden sind sowie die Belohnung die man bekommt.
    Wenn man eine Quest abschließt, bekommt man "Guild Tokens" (Gildenmark?) Wir planen nach und nach mehr Dinge einzufügen, die man für "Guild Tokens" bekommen kann.

* Ausgleichen von "Freindselligkeit/Aggro" in Gruppenkämpfen: In der beta wurden Anpassungen gemacht, die die Feindseligkeit abhängig von Magie und Fähigkeiten macht. Es gibt aber weitere Pläne dafür. Diese Änderungen werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie planen die Feindseligkeit an den Kontent, die Ausrüstung, Fähigkeiten Monster etc. anzupassen. Diese Änderungen werden nach Release nach und nach gemacht werden, je nachdem wie es läuft.

* Mana Regeneration: In FF14 ist es wichtig seinen Manahaushalt unter Kontrolle zu haben. Sie ist Teil der Strategie. Magie soll nicht dafür benutzt werden um Gegner durch spammen von schwachen Angriffen zu töten, sondern Explosive Kräfte in wenigen Attacken auszuführen. Um dies zu Fördern, ist man dabei die Mana Regenerations-Methoden anzupassen. Dies schließt Ätherythen und Fertigkeiten mit ein, sowie weitere Methoden die entwickelt werden.

* Nutzbarkeit des "Battleregiment"-Modus
    Battleregiment ist für zwei Dinge wichtig: Um die Strategie im gruppenspiel zu fördern und um die Schwierigkeit/Gleichheit in der Gruppenbildung zu reduzieren. Er ist nicht nur dafür da extra Schaden zu machen, es gibt eine große Spannbreite an Effekten, die dadurch ausgelöst werden können. Zum Beispiel:
    o Physische Verteidigung Debuff
    Normaler Nahkampf Angriff --> Normaler Nahkampf Angriff (Schnitt --> Hieb (Anfangsfertigkeiten der DoW Klassen)
    o Magische Verteidigung Debuff
    Normaler Nahkampf Angriff --> Normaler magischer Angriff (Schnitt --> "Spirit Dart")
    o Senkung der Zaubergeschwindigkeit + MP entzug verringerung Debuff
    Normaler Nahkampfangriff --> Magie ( Schnitt -->Feuer)
    o Verringerung des erhaltens von TP + TP regenerierungs verringerung Debuff
    Normaler Nahkampfangriff --> Waffenangriff (Schnitt --> Roter Lotus)
    o Fertigkeits Affinität steigt (Man macht mit Fertigkeiten, die nicht zur momentanen Klasse gehören den gleichen Schaden, als ob man die zugehörige Klasse angelegt hätte)
    Magie der gleichen Klasse --->Magie
    Waffenfertigkeit der gleichen Klasse -->Waffenfertigkeit (eg. Trunksplitter -->Brandish)
    o Schadens erhöhung
    irgendeine Waffenfertigkeit -->Waffenfertigkeit --> Magie
    irgendeine Magie --> Magie --> Waffenskill (Blizzard --> Scourge --> Puncture)
    o Beispiel: Wenn es schwierig wird physischen Schaden zu verursachen, benutzt den "physische verteidigung debuff". Wenn es ein zauberndes Monster ist, benutzt den senkung der Zaubergeschwindigkeit + MP entzug verringerung debuff.

* Verhandelungen sind ein anderer Weg um an Items zu kommen (anders als kämpfen). Indem man mit dem richtigen NPC spricht, können Spieler in Verhandelungen treten und Gegenstände erhalten, indem sie dem NPC Gegenstände geben, die er benötigt. Wenn Spieler dies gut machen, ist es möglich auch einige kostenfreie Items dazu zu bekommen.

* Ishgards Bevölkerung ist lange im Krieg mit Menschenfressenden Drachen gewesen, deshalb werden keine Abenteurer mehr aufgenommen. In dieser Stadt tauchen einige Aufträge von den "Dragon-Slayers" (Fraktion?) auf, die im Krieg mit den Drachen sind.

* Freibriefe während der Beta: Wir entschuldigen uns bei den Beta testen für die vielen Client-Errors, die während Freibriefen entstanden sind. Wir werden uns in der Release Version damit beschäftigen.

* Gehilfen: Momentan gibt es eine nicht notwendige groß Verzögerung, wenn man mit Gehilfen interagiert. Zum Release planen wir das sanfter zu gestalten. Wir möchten das Handelssystem so verbessern, das es für jederman einfach zu handhaben ist.

* Verbindung Craften/sammeln und Spieler Status: Das Physische Level des Spielers und seine Attribute werden einen Effekt auf Craften und Sammeln haben. Es gibt darüber Bemerkungen im Spiel, sucht sie also.

* Craften
    o Physisches Level: Ist mit dem Werkzeug verbunden, welches benutzt wird und wird Auswirkungen auf die Qualität haben.
    o Attribute: ähnlich wie ein "Glücksfall". Hat Auswirkungen auf die Stabilität und den Prozess (?)
    * Sammeln
    o Physisches Level: Hat auswirkungen auf die Schwierigkeit während dem sammeln und beeinflusst die Menge der gesammelten Items
    o [Anmerkung des Übersetzers] Er ist sich nicht ganz sicher, ob er Attribute und Physisches Level im richtigen Kontext benutzt hat, sondern hat es literarisch übersetzt]

* Bazaar: Wir möchten nicht, das Crafter und Sammler ihre Items einfach auf dem Markt anbieten und das wars. Wir möchten ebenfalls, das sie als Verkäufer arbeiten und lernen den Markt zu beeinflussen. Aus diesem Grund werden wir uns auf das Markt System fokusieren. Um also zu sagen, "was wird verkauft?" , planen wir die Verfahrensweise anzugleichen und werden weitere Funktionen hinzufügen und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

* Der beste Weg zu Leveln ist es Freibriefe zu machen, sogar ohne "Guardians Favor" (EP-Buff). [Aus diesem Grund möchten wir das ausnutzen der Freibriefe verhindern, indem man alle Monster tötet und am Ende scheitert um ihn erneut zu versuchen.] Wie auch immer, wenn man den NPC besucht, von dem man den Freibrief bekommen hat, kann man ihn erneut versuchen.

* Es wird einen Hardware-Maus support geben (Button zum aktivieren)

* Wir glauben, das das Item Auswahl-Interface reaktivtionsfähig sein muss. Aus diesem Grund wird es zum Release eine stark verbesserte Version davon geben. Nach dem Release werden wir weiter daran arbeiten dies zu verbessern,

* Das Dev-Team ist sich dessen bewusst, das es Probleme mit der Maus und dem Benutzer-interface gibt und entschuldigt sich dessen. Hardware Maus+ Interface verbesserungen werden einen starken Fokus bekommen.

* Es wird Abo-Packete geben (Japan 3Monate, NA/EU 3/6 Monate)

* Das Level-Cap wird zum Release 50 sein.

* Wir ändern, das die Fertigkeiten beim wechseln der Klasse aus der Fertigkeitsleiste verschwinden. (Das bedeutet, das die Fertigkeiten die Fertigkeitesleiste nicht mehr verlassen werden, sondern ausgegraut werden)

* Physische Attributspunkte werden auch Crafter und Sammler Klassen beeinflussen

* Es gibt keine Weltbosse bzw. Monster mit Namen außerhalb von Freibriefen

* Es wird neue Hairstyles geben und die Möglichkeit den Hairstyle später zu verändern

* Für Crafter wird es Großprojekte geben, wie z.B. Boote bauen, Kanonen bauen, Hochzeitstorten backen etc...

* Es wird Freibriefe geben, in denen Kämpfer und Crafter zusammen arbeiten müssen

* Der Freibrief Cooldown wird gesenkt werden (keine 48h mehr)

* Anima Regeneration wird erhöht, da man für einige Freibriefe viel reisen muss

* In Fraktionsfreibriefen wird man gegen "Beastman"-Monster kämpfen können

habs einfach ma kopiert..
    viel text.. wenn das alles wirklich geändert wird.. scheinbar haben sie das schlechte feedback aus der Openbeta mitbekommen.. aber relativ spät wie ich finde, das hätte in der CBT alles geändert werden müssen ^^

@ Tonkra Ich zitiere einfach mal
    Zitat Zitat von der 6te geist Beitrag anzeigen
    Klingt gut.... irgendwie fast schon zu gut xD

http://www.eorzeapedia.com/forums/vi...t=7610#p245859
    Das ist von Seite 7... manchmal wirkst du etwas veraltet

Und mich stört nicht die Synchronstimme an sich sondern diese scheiss akzent der mir einfach nicht reingeht.

sorry, dass ick nich jede news gleich mitbekomme ^

finde ich pers. sehr interessant:

Zitat Zitat
    * Monster mit "Namen" - Boss Monster
    Demnächst wird es Bossmonster in der Welt von FF14 geben. Diese werden kaum Ähnlichkeiten mit anderen normalen Monstern haben. Wir planen Bossmonster einzuführen, die so groß sein werden, das ein Morbol (Riesen Pflanze aus dem Intro) dagegen klein aussieht. Die ruhige Zeit wird ihr Ende finden! Wir möchten die Abenteurer mit diesen ander aussehenden verbesserten Bossmonstern quälen, die wir in "Episoden" einfügen.

* Beschädigung von verschiedenen Körperteilen
    Es gibt Monster, die verschiedene Körperteile haben, an denen man Schaden machen kann. Wenn man eine spezielle Fähigkeit in einer bestimmten Position ausführt, ist es Möglich ein Körperteil abzuschlagen. Beispiel: Du kannst die Tentakeln von Morbol abschlagen oder ein Horn/Schwanz, falls der Gegner einen hat. Dazu kommt, das sich das aussehen der Monster verändert, diese Aktionen kann den folgenden Effekt verursachen:
    o Das Monster schwächen
    o Die Monster davon abhalten spezielle Fähigkeiten einzusetzten
    o Material von abgetrennten Körperteilen erhalten

Tja FFXIV ist wie FFXI... zu release noch simpel und unfertig und wird wohl stetig erweitert werden ;d
    the beta never ends
    Geändert von Tonkra (18.09.2010 um 10:51 Uhr)

Hat es schon irgendjemand geschafft seinen FFXIII Code auf der Square Enix Seite zu registrieren? Wenn ich meinen angebe, den ich damals zugeschickt bekommen habe, krieg ich eine Meldung, dass er ungültig sei. Frage mich gerade nur ob es einfach noch nicht geht oder ob wirklich was faul ist bei mir.

Interessant finde ich aber, dass es endlich möglich ist einen US POL Account mit einem deutschen Square Enix Konto zu verlinken! Somit dürfte mir das XI-Bonus Item hoffentlich auch sicher sein.

Zitat Zitat von Aldorat Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich aber, dass es endlich möglich ist einen US POL Account mit einem deutschen Square Enix Konto zu verlinken! Somit dürfte mir das XI-Bonus Item hoffentlich auch sicher sein.
    Das Verlinken is kein Problem. Es haben viele Leute gemacht, als das Token rausgekommen ist. DA hat SE wohl erkannt, dass sie sich sonst selbst ins Knie geschossen hätten mit dem Verkauf. Es benutzen immer noch zu viele Europäer einen US POL Account. Ausschlaggebend für das Spielen scheint wohl nur die Wahl des Landes / Region zu sein, die man beim Update des SE-Accounts treffen musste.

Zitat Zitat
    2x FFXIV CE gerade eben vom postboten erhalten... Danke @gamewar ^^
    Meine wurde laut Mail gestern verschickt. Bezweifele aber, dass es rechtzeitig ankommt. Hab da irgendwie nie Glück. Musste fast ne Woche auf meine Collectors von StarCraft 2 warten, jetzt dieselbe Geschichte mit BBS :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Das Verlinken is kein Problem. Es haben viele Leute gemacht, als das Token rausgekommen ist. DA hat SE wohl erkannt, dass sie sich sonst selbst ins Knie geschossen hätten mit dem Verkauf. Es benutzen immer noch zu viele Europäer einen US POL Account. Ausschlaggebend für das Spielen scheint wohl nur die Wahl des Landes / Region zu sein, die man beim Update des SE-Accounts treffen musste.
    Hmm, also ich habe öfters in der Vergangenheit versucht meinen POL Account zu verlinken und immer die Meldung erhalten, dass er ungültig sei. Und er war auch aktiv. Heute dann ging es erst ohne Probleme.

Was mich gerade aber ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass ich mich nicht im POL Viewer einloggen kann. Die selben Daten die ich zur Verlinkung verwendet habe und einwandfrei funktionierten, lassen mich 10min später nicht in mein POL einloggen. Häh

Zitat Zitat von Aldorat Beitrag anzeigen
    Was mich gerade aber ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass ich mich nicht im POL Viewer einloggen kann. Die selben Daten die ich zur Verlinkung verwendet habe und einwandfrei funktionierten, lassen mich 10min später nicht in mein POL einloggen. Häh
    Das Problem hatte ich auch mit meinen beiden Europa Accounts, sollte also nicht an deinem US liegen. Ich bin damals in mein SE Kontrollzentrum gegangen (wo ich seltsamerweise einloggen konnte) und hab da das SE Passwort geändert. Danach gings.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Ah ich habs rausgefunden. Musste auch im PLO Viewer noch meinen SE Account angeben und mich nun fortan mit dessen Passwort einloggen. Danke trotzdem.

Irgendwie ist der ganze Account Quatsch bei SE im Laufe der Zeit so unnötig verwurschtelt worden, dass es nicht mehr feierlich ist. PLO, SE-Acc und noch nen extra Members Account. Und ich bin mir nichtmal mehr sicher ob ich noch irgendwas vergessen habe. Dazu kommen noch die ganzen Regions/Verlinkungsbeschränkungen und das durcheinander ist komplett. Bin ja schon echt froh, dass man doch den US POL mit nem Eu SE Acc verlinken kann!

Jetzt nervt mich nur noch, dass der XIII-Code ungültig zu sein scheint. Oder ist das bei anderen im Moment noch genauso?
    Geändert von Aldorat (18.09.2010 um 11:48 Uhr)

Und nach wie vor kann man mit einem EU POL nicht seinen US POL Account verwalten (einfrieren wieder aufleben lassen etc...) oder?

So nachdem ich jetzt endlich beide rechner soweit fertig habe mit installiertem FFXIV schreibe ich mal ein paar deteils ab was auf der rückseite des spiels steht, ich glaube ein paar sachen sind noch nicht bekannt.

Mindest-Systemanforderungen

CPU: Intel Core 2 Duo 2GHZ, AMD Athlon X2 2GHZ
    Speicher: Win XP 1,5GB, Win7 2GB
    Grafik: 512MB Nvidia GeForce 9600-Serie, 512MB Radeon HD 2900-Serie
    Installation 15GB + 6GB für downloads

Empfohlene-Systemanforderungen
    System: Win7 32Bit oder 64Bit
    CPU: Intel Core i7 2,66GHZ oder höher
    Speicher: 4GB oder mehr
    Grafik: 768 Nvidia Geforce GTX460 oder besser

Minimal auslösung von 1024x768

Aber jetzt das wirklich intressante, ein hinweis auf die bezahl möglichkeiten.

Wortwörtliche abschrieft:
    Zum Spielen ist eine anerkannte Zahlungsmethode (Visa, Mastercard, Mastero, ELV usw.) erforderlich.

Allso ELV geht und was usw heissen soll weis nur der teufel ^^

Zitat Zitat
    Wortwörtliche abschrieft:
    Zum Spielen ist eine anerkannte Zahlungsmethode (Visa, Mastercard, Mastero, ELV usw.) erforderlich.

Allso ELV geht und was usw heissen soll weis nur der teufel ^
    Vielen Dank dafür - das hat mir mitunter am meisten Sorge bereitet.
    Gibt es sonst noch wichtige Details / Informationen von Verpackung oder Handbuch, die nicht durch offizielle Statements oder der gesamten Beta Phase abgedeckt wurden?

Kannst du vielleicht in kurzen Worten sagen, wie das mit diesem Gästepass funktioniert, der in der CE mit bei ist? Es heisst, man kann jemanden zum vorübergehenden Spielen einladen und das es kostenlos ist. Wie funktioniert das dann? Kann der dann bei sich zuhause spielen oder geht das nur über den eigenen Account? Wenn Ersteres, woher kriegt er dann die Software?

Ach ja, und weisst du zufällig ob bei Germania noch ein Plätzchen frei ist für mich? Dann würde ich nochmal eine Neubewerbung schreiben. Ansonsten muss ich mich kurzfristig wohl noch heftig umschauen - ich glaube die Moogleschubser wollten auch geschlossen nach XIV überwandern.
    Geändert von Seldio (18.09.2010 um 16:42 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dafür - das hat mir mitunter am meisten Sorge bereitet.
    Gibt es sonst noch wichtige Details / Informationen von Verpackung oder Handbuch, die nicht durch offizielle Statements oder der gesamten Beta Phase abgedeckt wurden?
    Ich schau mal nach... in der anleitung steht nichts besonderes ausser wie man das spiel installiert und regestriert. Was ich nicht wuste ist das eine Weltkarte beiliegt die auf stoff gedruckt ist sehr edel gemacht, aber hat ja mit dem spiel nichts zutuhn.

Zitat Zitat
    Kannst du vielleicht in kurzen Worten sagen, wie das mit diesem Gästepass funktioniert, der in der CE mit bei ist? Es heisst, man kann jemanden zum vorübergehenden Spielen einladen und das es kostenlos ist. Wie funktioniert das dann? Kann der dann bei sich zuhause spielen oder geht das nur über den eigenen Account? Wenn Ersteres, woher kriegt er dann die Software?
    Es steht da wie folgt...

Lade einen freund nach Eorzea ein!

1.)Lass deinen freund mit deiner Spieldisk FFXIV auf seinem rechner installieren (sobald das spiell Installiert ist wird die disk nicht mehr zum Spielen benötigt).
    2.)Lass deinen Freund ein neues Square Enix-Konto registrieren und deinen Registrieungscode für FFXIV eingeben, der diesem Gästepass beiliegt.
    3.)Dein Freund spielt 30Tage lange kostenlos!

Das wars auch, hinten steht dann halt der key drauf.. Die Bonus items liegen übrigens auch als key dabei (was auch sonst xd).

Zitat Zitat
    Ach ja, und weisst du zufällig ob bei Germania noch ein Plätzchen frei ist für mich? Dann würde ich nochmal eine Neubewerbung schreiben. Ansonsten muss ich mich kurzfristig wohl noch heftig umschauen - ich glaube die Moogleschubser wollten auch geschlossen nach XIV überwandern.
    Germania wiel sich glaube ich wo anders anschliesen, ich hingegen mach erst was eignes mit meiner frau und ein paar freunden mit denen ich schon in FFXIV auserhalb der events viel gemacht habe.

Wie war den dein namen als du FFXI gespielt hast, zu dem hier fehlt mir nix ein^^

Edit: die packung warnt übrigesn vor Gewalt, Schimpfwörter und sex in dem spiel^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Verstehe ich das richtig? Square Enix hat nun echt ein unfertiges Spiel in den Handel gebracht und will es nun nach und nach patchen bis es brauchbar wird?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Preorder bei Amazon gerade gecancelt. Da sie es heute nicht wegeschickt haben hab ich es schneller wenn ich beim Laden um die Ecke um 8 Uhr Morgens reinspatzier anstatt bis Nachmittag auf die Post warte. Tja so macht man halt kein Geld.