-
Ritter
Ich bin heute auch endlich durchgestiegen wie Crafting funktioniert und eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Der Schlüssel liegt erstens schonmal in der Kommunikation. Bei den Repair NPCs oder in den jeweiligen Crafter Gilden sitzen genug Leute rum die das Item das man braucht im Inventar liegen haben. Man muss nur hingehen und den Preis aushandeln oder Tauschen. Ich hab heute 350.000 Gil verdient in recht kurzer Zeit und wenn meine Items über Nacht auch weggehen bin ich im 7 stelligen Gilbereich. Das Retainer System beginnt mir langsam auch zu gefallen denn wenn man nicht in den ersten Channel geht bleibt es recht übersichtlich und man nimmt extrem viele Schnäppchen mit beim Shopen.
-
Waldläufer
Hi
Es kann mir nicht zufällig jemand ein Bronze Labrys schmieden oder? 
Ich kann auch zahlen! Zwar nicht besonders viel Gil aber Liebe und Zuneigung habe ich mehr als genug über!
ps. Thx sepix für deine Hilfe! Dadurch habe ich das Spiel dann doch nicht aufgegeben und zumindest schon mal Spaß an Guild Leves gefunden! Trotzdem ist es _UNHEIMLICH_ schwer durchzublicken! Für mich ist das Crafting System unheimlich kompliziert! (Wenn ich auf einer ff14 datenbank schaue was ich da alles für Items brauche zum schmieden und ich mir die Materialien die ich brauche auch noch schmieden muss usw. dann dreh ich durch!)
-
Provinzheld
Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass das retainer system so wie es aktuell implementiert ist, brauchbar ist. Ich habe gestern Abend eine Stunde vergeblich damit zugebracht zu versuchen, in Ul'dah ein Schild zu kaufen. Und ich hab alles versucht, Bazare in der Nähe des repair NPC's durchsuchen, market wards, Leute direkt ansprechen, in den einschlägigen Gebieten ab und an shouten...nichts. Die NPC's verkaufen auch keins das angemessen wäre.
Klar, wahrscheinlich hab ich da einfach ein wenig Pech gehabt und mann kann auch sicherlich viele Schnäppchen machen. Aber wenn man einfach nur schnell etwas bestimmtes kaufen will, versagt das System auf ganzer Linie.