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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn du rausfindest wo es danach weitergeht sag mir bitte Bescheid. Ich hab nichts gefunden. Aber in der Closed Beta hat die Limsa Storyline genauso geendet, weshalb ich davon aussgehe das genauso gedacht ist. Vielleicht geht die Storyline erst ab dem Release weiter oder erst wenn man ein bestimmtes Lvl hat. Ich weis es nicht. =/

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #2
    Also mir hat heute einer zugeflüstert (Habe mich fast ne Studen mit Spielern unterhalten War super informativ was die Marktwirtschafft von FFXIV angeht!), das die dritte Stufe der Storyquest mit lvl 10 startet. Aber nicht mit dem Erfahrungslvl, sondern der lvl Stufe deiner gewählten Spezielfertigkeit. (Bei mir "Ernten"). Laut der Info soll ich dann einfach mit der letzten Auftrags-Person reden, bzw. kontaktiert die dich über die Linkperle.

    Ich bin jetzt bei beidem lvl 9/dreiviertel10 und schau dann mal.

    EDIT:
    Yeah, die Story geht dann auch gleich mit viel Herzschmerz weiter :P Ich verrate aber nix.
    Ist eben leider wieder abgestürzt ---------. Ich muss immer ca 10 min warten bis ich nach nem Absturz wieder ins Spiel kann.


    Habt ihr das auch, das ihr manchmal einfach aus dem Spiel fliegt mit einem Fehler irgendwas 0 etc. Mir ist das schon zweimal wärend eines leaves passiert, ist nicht schön. Da der leave sich ja beim ausloggen beendet und man 48 Stunden warten muss um ihn nochmal zu machen.

    P.S. spielt auf Englisch! Ein haufen Leute fragen euch, "Weist du wo das und das ist" und fragen nach items, aber mit deutschem UI stehen bei mir da immer öfters Fragezeichen im Kopf und ich weis nicht was die jetzt haben wollen. (jetzt muss ich nurnoch rausfinden wo man auf englisch umstellt)
    Geändert von MA-Simon (08.09.2010 um 03:05 Uhr)
    Musik für Videospiele
    (Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)

    http://soundcloud.com/ma-simon

  3. #3
    Ich sehe es als deutscher gar nicht ein auf englisch zu spielen zumalman hoffentlich später wie in FFXI alles durch den Übersetzer jagen kann

    Auf englisch umschalten geht über die FFXIV configuration, da kannst du zwischen deutsch, englisch, französisch und japanisch switchen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich sehe es als deutscher gar nicht ein auf englisch zu spielen zumalman hoffentlich später wie in FFXI alles durch den Übersetzer jagen kann

    Auf englisch umschalten geht über die FFXIV configuration, da kannst du zwischen deutsch, englisch, französisch und japanisch switchen.
    Man kann sich's auch künstlich schwerer machen.

    Bringt dir ja reichlich wenig ingame alles durch den Übersetzer zu jagen wenn du eh alles extern nachschauen musst weil die Pflaumen der Ansicht sind dass die Community eh alles besser erklären kann

  5. #5
    Sehe ich ähnlich. Es ist deutlich einfacher an Informationen zu kommen, wenn man mit direkt mit den englischen Berifflichkeiten vertraut ist. Miterweile hab ich es mir wieder abgewöhnt etwas ingame oder gar selbst in Erfahrung bringen zu wollen. Im Gegensatz zu anderen spielen, ist das nämlich wieder reine Zeitverschwendung. Einfach direkt am laptop nebenan googlen spart viel Aufwand und Ärger.

    Ich frag mich ja nur was die Leute machen die Vollbild haben möchten und keinen zweiten Computer direkt daneben stehen haben. Vielleicht äussern sich die Entwickler da ja mal im nächsten Interview zu.

  6. #6
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen

    Ich frag mich ja nur was die Leute machen die Vollbild haben möchten und keinen zweiten Computer direkt daneben stehen haben. Vielleicht äussern sich die Entwickler da ja mal im nächsten Interview zu.
    "We were suprised to learn that a huge majority of players would like to actually get shit done while they are playing. We acknowledge the Problem but have no plans to solve this problem in the immediate or far future.

    Please look forward to the release of the finished product. We are excited."

  7. #7
    Windower gibts eh schon
    Wenns SE nicht macht dann löst es die Community eben selber. Hier sehen sie nun was ihnen ihr Online Interface gebracht hat nämlich gar nix.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    was ich einfach krass finde...

    ich spiele als mainchar nen Druiden, hab zu anfang immer guild leves gemacht.. da fiel das mit der MP nicht so auf.. da die MP eh immer am ende aufgefüllt werden.

    aber wie siehts beim gruppen und sologrind aus? jetzt habe ich gerade erst einmal erfahren, dass man den MP Recover skill (10min cooldown) bei einem NPC und nicht durch level aufstieg bekommt..

    nur durch zufall.
    Und bis ich herausgefunden habe wie ich neue skills equipen kann.. ich hatte die skills einfach nirgends gefunden..
    nein, da muss man erstmal auf ne leiste klicken wo nichts drin steht und dann auf den pfeil.. dann sieht man erst die jeweilige skillinie mit den skills drinnen.



    Es kommt mir so vor, als wolle gerade zu SE alles mögliche vor den spielern verstecken... das mit den skills war schon das schlimmste..
    viele denken auch, es gibt nur diese guild leves, oder wissen nichtmal wo man neue bekommen kann. oder dass die storyquests unter archiv zu finden sind.


    Das spiel ist in diesem punkt einfach grausam, obwohl es an sich ein tolles spiel ist..



    Ich frag mich echt wieso man die neuen skills so dermaßen vor dem spieler verstecken muss^
    auch negativ im gruppenspiel.. ich sehe gruppenmitglieder nur auf der minikarte, nicht auf der globalen karte.. man sollte auch die karte zoomen können und mit maus scrollen können.



    Ansonsten finde ich es dumm, wieso MP nicht normal regenerieren.. alle 10 minuten mal ein MP refresh oder immer zum crystal laufen ist einfach dumm.. vor allem, wenn man mal in grp grinden will (oh eh.. sorry, muss ma eben zum kristall porten..)
    oder wie seht ihr das mit den MP??


    Ansonsten machts spass keine frage, das spiel steht sich aber aus oben genannten gründen selbst sehr stark im weg.

  9. #9
    Hm, zu dem verstecken der Skills:
    Naja ich fand das so ganz logisch, da man ja im Spiel alle klassen erlernen kann. Da passt das Dropdown Menue doch ganz praktisch. Das sind eben alles Dinge die später in dem kleinen Heft stehen, das bei den Spielen vornen drin ist. Sowas müssen die ingame nicht erklären.

    Das mit den mp finde ich auch relativ komisch, micht betrifft das im Moment zum Glück nicht. Du solltest überlegen eine 2te kämpferklasse anzufange die ohne mp auskommt, dann kannst du einfach immer switchen.

    Ich habe mir dazu 2 Makros angelegt, eins für Ernten und eins für Pikaner.
    Danach geht das switchen super schnell, eben noch gegen das monster gekämpft, dann den baum abernten, switchen und weiter

    Weis einer wann storyquest Stufe 4 beginnt?
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    http://soundcloud.com/ma-simon

  10. #10
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es dumm, wieso MP nicht normal regenerieren.. alle 10 minuten mal ein MP refresh oder immer zum crystal laufen ist einfach dumm.. vor allem, wenn man mal in grp grinden will (oh eh.. sorry, muss ma eben zum kristall porten..)
    oder wie seht ihr das mit den MP??
    Ich habe heute mal einen Thaumaturge auf 9 gegrindet und hatte eigentlich recht wenig Probleme mit meinen MP und konnte dank Sacrifice sogar ziemlich flott und ohne viel resten durchfighten. Man darf natürlich nicht nur DMG Spells kloppen sondern sollte hauptsächlich Phantom Dart zum Angriff nehmen und zwischendurch heilen. Dann reichen die MP 10min gut aus. Und wenn der Timer noch ne Minute oder so zeigt, dann hat man halt mal ein bischen Downtime (was ich aber bisher auch nicht hatte), dafür fällt die Downtime zwischen den Fights weg. Zur Not kann man dann noch den Aether Refill nutzen. Wenn man dann später noch die MP durch den Mind Stat pushed sieht das alles noch viel besser aus.

    Zudem muss ich sagen konnte ich dank Sacrifice Viecher killen, die ich mit nem Melee sonst nur schwerlich platt bekommen hätte. Da ist der Thaumaturge doch schon recht mächtig.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok ich als druide hab kein sacrifice?
    Was mich auch wundert wie funktioniert das system bei den skills beim jobchange ?

    ich hab dann nen thauma angefangen und konnte gleich den healskill vom druiden equippen (den healskill bekam ich mit drui um lv4 herum)? also gibt es weder level noch jobbeschränkungen?

    Oder kann ein druiden mit diesem skill besser heilen dann als ein thauma? wi funktioniert das? zumal ich dann mit lv1 gleich einen heal hatte... mobs schienen gleich mit einem skill tötbar zu sein als lv 1 thauma? hatte ich noch die statupgrades beibehalten?
    ich konnte ganz easy die schwersten guildleves machen.


    Also so wirklich toll find ich das jobchange system bisher nicht, das fand ich in FFXI wesentlich genialer.

  12. #12
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ok ich als druide hab kein sacrifice?
    Was mich auch wundert wie funktioniert das system bei den skills beim jobchange ?

    ich hab dann nen thauma angefangen und konnte gleich den healskill vom druiden equippen (den healskill bekam ich mit drui um lv4 herum)? also gibt es weder level noch jobbeschränkungen?

    Oder kann ein druiden mit diesem skill besser heilen dann als ein thauma? wi funktioniert das? zumal ich dann mit lv1 gleich einen heal hatte... mobs schienen gleich mit einem skill tötbar zu sein als lv 1 thauma? hatte ich noch die statupgrades beibehalten?
    ich konnte ganz easy die schwersten guildleves machen.


    Also so wirklich toll find ich das jobchange system bisher nicht, das fand ich in FFXI wesentlich genialer.
    Du kannst viele Skills von anderen Jobs jederzeit in deine AKtionsliste packen. Auch wenn du lvl 1 bist. Was mir bisher aufgefallen ist das die Skills dann einen längeren Cooldown haben und weniger effektiv sind. (Selfheal des Pugilist heilte mich auf anderen Jobs weniger. Könnte aber auch am lvl liegen.)

    Deine Attacken sind durch die Attributspunkte auch bei der neuen Klasse stärker. Wieviel ist ja nicht einsehbar weil dein Statusbildschirm deine Attackwerte nicht updatet wenn du Attributspunkte verteilst.

    Im Foren wird übrigends davon ausgegangen das man bei ca. 40 für ein Attribut in ein Softcap läuft und weitere Steigerungen nur noch verringerte Effekte haben. Ausprobiert hab ich es nicht. Falls es aber stimmt ist es in Kombination mit der Nicht-Anzeige deiner Tatsächlichen Werte beschissen.

    Ansonsten in der Closed Beta hatten beide Magierklasse noch einen MP-Recharge Skill. Da aber noch beide mit 30min Cooldown. Das war einer der Skills den ich nicht doppelt ausrüsten durfte. ^^

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (09.09.2010 um 13:19 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  13. #13
    Hi Leute!!!!!
    Weiß nicht recht wie ich anfangen soll weil mir bisschen peinlich ist. Weil mal wieder Typisch Frau.
    Und zwar wäre jemand so nett und könnt mir helfen FF XIV ans laufen zubringen, da ich zwar mit einem PC umgehen kann aber vom Hardware Sachen und so was eigentlich keinen plan habe.


    Hab FF14 heruntergeladen und wenn ich mich Anmelde und das Spiel endlich starten sollte kommt eine Windowsfehlermeldung das aufgrund eines Problemems/Fehlers das Spiel nicht gestartet werden kann:-(
    Hab keinen Plan was ich noch machen kann hab meinen Grafikkarte aktualisiert (glaube ich zu mindestens richtig) und alle möglichen Auflösungen versucht.



    Kann mir vielleicht jemand helfen??Hab meine Systeminfos dazu gelegt.

    Grüße Eleanna
    Eleanna.pdf

  14. #14
    Open Beta endet am 20. September, tagsdarauf steht dann auch nicht mehr das Beta Forum glaube ich zur Verfügung.

    Ich bin gespannt, ob SE noch mit Sachen ankommt, was sie uns in der OB noch vorenthalten haben könnten - ich werde dem Ganzen jedenfalls eine Chance geben und mich überraschen lassen. Erwartungen sind nicht zu hoch gesetzt; spart wenigstens etwaige Enttäuschungen.

    Wurde im Übrigen schon entschieden, welchen Server der Grossteil von MMX betreten wird zu Release oder entscheidet jeder individuell nach Gutdünken?

    Mir ist in diversen Beiträgen zu Ohren gekommen, das Besaid wohl u.a. als inoffizieller RP Server ausgewählt wurde - wäre zumindest für mich teilweise interessant, wenn ich mal wieder Lust auf diesen Spielstil habe.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
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