hmm also gridania gefällt mir schonmal wesentlich besser und wirkt sympathischer als diese flache ebene ^
ich weiß nich mal wie ich über die map scrolle so uneinsichtig sind die controls^^
hmm also gridania gefällt mir schonmal wesentlich besser und wirkt sympathischer als diese flache ebene ^
ich weiß nich mal wie ich über die map scrolle so uneinsichtig sind die controls^^
Mit IJKL ;P
Drag und Drop funktioniert ja nicht. Nervt mich immer wieder.
Was ich übrigends sehr Besorgnis erregend finde und deshalb erstmal aus meinem Fazit ausklinge um es zur Diskussion zustellen.
Square Enix konnte bisher seinen Spielern (die für sie praktisch kostenlosen) Charakterslots nur verkaufen weil man mit einem Charakter alle Klassen lernen konnte.
In FF XIV gibt es jetzt aber Attributspunkte für jedes Lvl Up. Wenn ich als eine der Kriegerklassen spiele packe ich meine Punkte in Stärke Vitalität und Geschicklichkeit. Wenn ich nun zum Magier wechsele sind die Punkte absolut unnütz. Meine Attribute kann ich allerdings nicht einfach so reseten. Ich kann alle 20min ein Lvl Up an Punkten neu verteilen. Das heisst um einen lvl 10 Charakter von Magier auf Krieger zuswitchen brauche ich 3h?! Und ich muss in der Zeit auch noch alle 20min klicken und darf es nicht vergessen? WTF?
Gabs in FFXI auch zeitliche Begrenzungen um den Job zu wechseln? Weil das kann doch eigentlich nicht sein das auf der einen Seite für Extra-Charaktere Geld verlangt wird und auf der anderen Seite der Jobchange auf Lvl 40 12h+ dauert...
Oder übersehe ich da was?
Davon abgesehen das die Attribute immernoch bugged sind. Wenn ich Punkte in Stärke packen steigt der Angriffswert in meinem Menü immernoch nicht...
Dazu habe ich auf FFXIVcore einen tollen Thread gelesen. Indem jemand meinte das es sehr unhöflich wäre in öffentlichen Chat-Channels Fragen zustellen. Fand ich unheimlich toll.
Allerdings kam es mir bisher nicht so furchtbar vor wie beschrieben.
Apropo Fragen stellen:
@Sepix
Wie kann man den nach Items suchen? Ich hab mich nur einmal durch die fürchterlichen Marktviertel geklickt und keine Veränderung festgestellt? Oder meinst du die Einkaufen Funktion des Gehilfen?
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (04.09.2010 um 11:50 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Sepix ganz richtig ist das nicht mit den items suchen, man kann alle items suchen die man schonmal gehsen hat. Es reicht allso das jemand anderes sieh drägt (spieler checken) oder es mal wo gedropt ist und man dabei war.
Ansonsten, mir ist euer ärger wurcht... ich maxe alle crafts und wenn die ps3 leute kommen bin ich ein sehr sehr reicher man^^
Das erzähl ich mir auch. Die Frage ist allerdings, ob mir das meine Freizeit bis dahin wert ist...
Abgesehen davon, wenn Sie das Spiel bis dahin nicht noch mal neu designt haben, bist kurze Zeit später nicht nur ein reicher, sondern auch wieder ein ziemlich einsamer Mann.![]()
Geändert von cejian (04.09.2010 um 13:26 Uhr)
Ist ja auch Ok. Nur wäre das für mich keine Option weil Crafting nicht besonders interessiert. (Hats noch in keinem Spiel. ^^)
Bezüglich Server-Namen:
Können wir erwarten das es in FF 14 eine Stadt Melmond vorkommt und das es in FF 15 eine Stadt Palamecia geben wird? Irgendwie kommt da die Nomenklatur an ihre Grenzen. ;P
Das mit den Attributspunkten hab ich grob ausgetestet. Die Zeit müsste 20min sein und die wiedergegebene Menge an Punkten passt auch.
Anonsten wird gerade wirklich ein Patch eingespielt? Würde erklären das ich eben 3min im Desync Void rumgelaufen bin. Natürlich wieder gerade während eines Gildenfreibriefs. ^^
@Gogeta-X
Irgendwas stimmt nicht mit deinem Nick. Sepix und der 6te Geist konnte ich in die Freundesliste packen.
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (04.09.2010 um 16:35 Uhr)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Melmond ist wieder aus FFI und Palamecia aus FFII. Die Nomenklatur startet einfach wieder von vorne.
Und Gogeta-X der Sack heißt ingame glaub ich nicht Knochen Brecher sondern Knochen Spalter.
Ich war bisher noch nicht sonderlich kreativ mit meinem Nachnamen und bin einfach Aldorat Beta.
Ah da hab ich mich wohl als Nichtkenner von FF1 &2 geoutet.
Ich glaube das kannst du nicht nachsehen. Das ist nur dafür da das du jemanden heimlich stalken kannst. ^^
Unter Gemeinschaft (glaube ich^^) kannst du mich aber auch in die Freundesliste packen.
Wegen Gridania:
Bögen und die Starter Lanze kannst du im "Zentaurenauge" kaufen das ist direkt südlich von der Gerbergilde. Auf der Map hat der Shop nen Köcher als Symbol.
Andere Starterwaffen und das Sammler Equipment gibt es im Osten in den beiden Einkaufspassagen. Gärtner Equipment gibts allerdings in der speziellen Gärtner Gilde ganz im Westen. (Irgendwas mit Ähren-)
Btw. Sorry für die dt. Namen. =/
Gruß Kayano
Es ist echt traurig, dass Ahnungslose Nutzer auf die Community angewiesen sind was den Patch angeht. Ich musste ihn mir wirklich über uTorrent ziehen, was gerade mal 5 sekunden gedauert hat anstatts mit dem kaputten SE Patcher...da läuft ja echt alles schief -.-°
Bei mir gings irgendwann nach 20min Stillstand oder so doch noch weiter.
Vielleicht freut es dich aber zuhören das jetzt erstmal wieder 2h Notfall Wartung ist. ;P
Gruß Kayano
Stimmt nicht. Ich kann das Item nur dann suchen wenn ich es BEI MIR HABE bzw. AM RETAINER und dann auch nur in der Anzahl in der ich es besitze. Wenn ich 30 Ice Crystals hab kann ich auch nur 30 Stück einkaufen. Das System ist dermaßen bescheuert das es nichtmehr feierlich ist.
VOTE FOR AUCTION HOUSE
Dann krieg ich wenigstens das WAS ich will WANN ich will WIEVIEL ich will und auch noch in einem Zeitraum der es mir erlaubt meine Wohnung zu verlassen.
PS: Wehe irgendwer bringt das bescheuerte Ragnarok Online Argument. Ragnarok Online hat die Sache wesentlich besser gelöst einfach weil ich wenigstens in den Popup über den Charakter schreiben konnte was ich eigentlich verkaufe denn selbst das funktioniert in FFXIV nicht.
Geändert von Sepix (04.09.2010 um 22:31 Uhr)
Was ich in FFXIV bisher ganz gut fand, es hat einen besonders starken einstieg ins spiel (die intros der einzelnden 3 Startregionen).
ansonsten kann ich noch nicht viel beurteilen da ich nicht zum spielen komme^
außer dass man zuu wenig an die hand genommen wird "sprech xy an, um die instanz zu verlassen" ...
ich kam mir sehr oft sehr "lost" vor, denke das geht vielen so zu anfang, das darf nicht sein. ich wusste nichtmal wie ich einen aetheryten anwählen kann^
bis mir jemand sagte, main menu aufrufen etc.
ein seichtes tutorial, was aetheryten sind, die leves usw.
es fehlt einfach zu viel tutorial leider..
Das ist wirklich sehr schade, denn FFXIV wirkt ansonsten, als ob es mit liebe zum detail programmiert wurde.. schon alleine die gridania(?) einführung ins spiel.. fand ich einfach nur putzig.. das spiel ist glaube ich an sich gar nicht mal so schlecht. aber was es widerum schlechter macht ist, dass man schwer in den spielefluss findet.
man zu wenig weiß, what to do next usw.
Wird doch sicher so oder so noch kommen. nich?Zitat
http://www.sankakucomplex.com/2010/0...ut-copy-paste/
Tut mir leid, aber ich konnte dabei nicht anders![]()