Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Also mein eindruck iwie... mir hat FFXI irgendwie besser gefallen.
Seis vom design und allem drum und dran her.

Man hatte zwar auch kein tutorial, aber iwie fand man trotzdem leichter ins spiel.. Bei SanD'oria hatte ich z.b. viel schneller in die außenwelt gefunden.

Limosa ist ja mal sowas von langweilig und weitläufig.. ich weiß auch nicht.. spielt sich sehr ernüchternd bis jetzt. keineswegs schlecht, aber ernüchternd.. wo kaufe ich mir items, wo switche ich den job? wo lerne ich skills?
Jemand, der absolut vorher -nix- zu FFXIV gelesen hat, wird nichts davon wissen, dass man jobs switchen kann.

keine ahnung, es fehlt definitiv das auktionshaus ... und das moghouse fand ich auch immer toll.. diese art von jobchange gefällt mir derzeit nicht..
wobei es für eine gruppe förderlicher sein dürfte , damit man flexibel alle jobs zur hand hat.

die grafik.. ich weiß nich, die kam bei mir in FFXI etwas stimmiger rüber, in FFXI eher von schwachen leicht milchigen farben geprägt.. nun mit blur und unschärfe-effekt. die charas in FFXIV an sich sind mir iwie zu "kirselig", ebenso wie sträucher und bäume kriselig wirken.

Ansonsten kann man die auto-translate funktion so gut wie vergessen, nichtmal ein bruchteil der auswahlmöglichkeiten wie in FFXI. aber vielleicht kommt das noch..
NA ENDLICH!
Er hat es begriffen! Wie meine Tochter ... Ihr kann ich auch 100x sagen "mach das nicht du tust dir weh" aber sie hört nicht drauf bis sie auf den Boden klatscht!