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  1. #301
    Zitat Zitat
    We have confirmed an issue where players may be able to obtain abnormal amount of skill points while fighting in a party as Conjurer or Thaumaturge. The issue is currently being addressed.

    Also we would like to remind that repeating this method intentionally to obtain abnormal amount of skill point is considered as fraudulent behavior. With players who have abused this method, an investigation shall be made and their account may be suspended in case we determine it to be malignant. The investigation is expected to take a while until the completion. For those of you who have abused this method, please report yourself through GM Call. By reporting yourself in, GM will correct the amount of skill point you have gained and the penalty to your account will be exempted.

    We apologize for any inconvenience this may have caused.
    So wie ich das interpretiere werden diejenigen Accounts markiert, welche diesen Exploit ausgenutzt haben. Wenn diese sich dann beim GM melden, gibt es einen Reset der Skill Points auf was auch immer (Wochen-Cap vielleicht). Meldet man sich nicht wird man vermutlich mit einem Bann rechnen müssen.

  2. #302
    Das der bug im Spiel ist, ist natürlich großer Käse und unterstreicht nur wieder, dass das Spiel im Allgemeinen unfertig ist und das progression system im Speziellen fragwürdig bleibt.

    Aber damit ich nicht immer nur klage...Die Möglichkeit zur Selbstanzeige, ohne direkt auf alle den Bannhammer niedersausen zu lassen, oder einen rollback durchzuführen, hört sich vorbildlich an.
    Jetzt kann man nur hoffen, dass sie die Aktion auch ordentlich über die Bühne bringen und das Problem möglichst schnell fixen.

  3. #303
    Interessant wird die Maßnahme, die sie ergriffen habe, damit es fortan nun nicht mehr funktioniert. Den Mages den Skill Gain bei Healing komplett wegzunehmen kann es auch nicht sein, wenn diese zb. hauptsächlich in Parties heilen. Bei einer Senkung des Wertes, zb. so das man pro Heal nicht mehr für jeden geheilten Charakater Skill bekommt, lässt sich das System, wenn auch langsamer, genauso ausnutzen. Vernünftig und vollkommen in Ordnung wäre da wohl ein Skill Cap pro Monster. Ich bin mal gespannt, wie sie das nun geändert haben.

    Eine andere Sache, die ich mich gerade frage: Laut dem Post von SE sieht es so aus, als ob die Skillpunkte zunächst nicht resettet werden. Erst wenn man sich gemeldet hat werden diese vom GM zurückgesetzt. Gebannt wird man wohl erst, wenn diese Investigation seitens SE vorbei ist und man sich bis dahin nicht gemeldet hat. Dies bedeutet jedoch, dass diejenigen Spieler einen gewissen Zeitrahmen haben um schön high-level Leves zu machen und die Belohnungen abzustauben.
    Geändert von Aldorat (27.09.2010 um 13:26 Uhr)

  4. #304
    Danke Sepix, für die ausführliche Berichterstattung Das System mit den Retainern, kann man sich als Außenstehender kaum richtig vorstellen. Ich habe es bisher immer als eine Mischung zwischen AH und Bazaar verstanden, auch wenn das wohl nicht ganz zutrifft. Finde es eh schade, dass man nicht einfach das AH übernommen hat...

  5. #305
    Ist ja eigentlich sehr grosszügig von SE noch zu sagen, das man nicht bestraft wird wenn man sich beim GM meldet - in der Regel müsste es im Normalfall sofort ein Lifetime-Ban geben. Kann sich keiner rausreden, das er den Exploit unwissentlich genutzt hat, schliesslich gilt hier die Faustregel: "Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein - dann ist da meist was faul".
    Da ist gesunder Menschenverstand gefragt - hätte jede betroffene Person wissen müssen, das man auf dem Levelbereich nicht mehr alle 20 Minuten eine Stufe höher kommen kann.

    Jetzt haben diese Leute erstmal noch Zeit ihre hohe Stufe zum Vorteil zu machen - na ja, sei es drum.

    Zitat Zitat
    Finde es eh schade, dass man nicht einfach das AH übernommen hat...
    Ist doch in Planung schon alles - ich bin sicher das mit dem ersten oder zweiten grossen Versionsupdate ein AH mit inbegriffen sein wird. Dann wird sicherlich so manches leichter werden.

    Zitat Zitat
    Wirtschaft ... Das is so ne Sache. Ich mach mein Geld zwar mit Crafting (vorallem durch Wands) stehe aber mittlerweile an weil ich einfach absolut gar nix brauchbares ausser Mats herstellen kann. Das Problem liegt darin das du für jede noch so kleine Low Level Waffe (Level 7 Bronzw Saw z.B) Materialen von 4 verschiedenen Craftern brauchst die auch noch alle 5 Level höher sind als das Item das du craften willst. Gepaart mit dem nicht vorhandenen AH und den unübersichtlichen Retainern um nach Mats zu suchen die zu 95% eh noch Keiner herstellen kann macht das Ganze nicht besser. Das System schießt sich derzeit selbst ins Aus weil ohne neue Tools failed man so gut wie alle höheren Synths da hilft auch der Guild Support nix und ohne diese kann man keine Mats herstellen um die Tools überhaupt zu erhalten. Dazu kommt dann noch das in FFXI das Crafting richtig schnell ging verglichen mit dem hier. Du brauchst von 12 auf 13 gut 50 Synths wenn nicht noch mehr ... So Viele hab ich in FFXI vielleicht auf Stufe 80 gebraucht wenn überhaupt ...
    Du sprichst mir und Feril aus der Seele förmlich. Uns geht es nicht anders - das Synthesesystem im derzeitigem Zustand ist ein einzig wahres Kuddelmuddel. Für eine einzelne Rüstung / Waffe muss man sich meist durch 3-4 Craftjobs wuseln, um etwas herzustellen, wofür man meist auch noch ein höheres Craftlevel braucht als die Stufe der Waffe selber.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
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  6. #306
    Zitat Zitat
    Ist ja eigentlich sehr grosszügig von SE noch zu sagen, das man nicht bestraft wird wenn man sich beim GM meldet - in der Regel müsste es im Normalfall sofort ein Lifetime-Ban geben.
    Stimmt. Aber ich denke, dass sie sich da an den "legendären" Salvage-Massenban von FFXI erinnert haben. So weit ich weiß wurden da zum Teil ganze Linkshells gebannt, drunter auch unschuldige Leute. Da war die Community ordentlich angepisst.

    Zitat Zitat
    Den Mages den Skill Gain bei Healing komplett wegzunehmen kann es auch nicht sein, wenn diese zb. hauptsächlich in Parties heilen.
    Es war ja schon in einer der Beta-Phasen so und da hatte keiner Bock nen Mainhealer zu spielen, weil sie dadurch nix bekommen haben. Viele Mages haben erleichtert aufgeatmet als man dann in der Open Punkte fürs Heilen bekommen hat. Wenn die das noch mal machen würden, dann wird PT Leveln noch mehr benachteiligt als es sonst schon ist.

    Btw: werden die Leves eig. nach der Main resetet? Weiß das einer?
    edit: ok hat sich erledigt... wär ja auch zu einfach >_<
    Geändert von Gnosis (27.09.2010 um 15:45 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  7. #307
    Das craftsystem ist der reinste krampf in diesen game... hätten es lieber mal "Final Crafting 14" nennen soll.
    Dabei wäre sogar das problem mit den Retainer einfach zu lösen.
    Man baue ein rieses Areal, Retainer sitzen, haben ein sign über den kopf mit der info was drin zu finden ist, es gibt einen befehl um diese signs nach bestimmten wörtern zu durchsuchen (zb /searchitem blablala), signs die diese items im namen haben werden farbig geändert, dazu gibt es noch sell oder buy shops und hat man wesentlich mehr übersicht.

    Wenn ich als Lancer mir eine Harpoon craften will brauch ich dazu auch 1 Maple Spear Shaft, aber dafür braucht man Linseed Oil, um dieses zu craften braucht man Flax, dieses dropt entweder in Gridania (schlecht wenn man in Ul`da angefangen hat) oder kauft es für 18300 gil aber man braucht ganze 4 Stück davon aber Fish Glue braucht man ja auch noch... da vergeht einen echt die lust nach.
    Für diese lvl 9 Waffe braucht man dan die craft Berufe von Armorer, Blacksmith, Goldsmith, Alchemist und Carpenter... davon abgesehen das manches keinen sinn ergibt wie zb das der Blacksmith keine Bronze Square craften aber dafür der Armorer.
    Auch blödsinnig das man zb am besten Rank 15 sein sollte (zb Armorer) um ein Material zu craften was dan von einen Rank 5 Blacksmith weiter verarbeitet werden soll...

  8. #308

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    ich crafte zwar nicht... aber der SINN soll darin liegen, dass alle crafter zusammenarbeiten sollen, im gewissen maße..

    doof nur, dass es bei fehlendem auktionshaus sicherlich extremst bescheiden ist das passende zu finden, was spieler zum verkauf anbieten.

  9. #309
    Ich bin heute auch endlich durchgestiegen wie Crafting funktioniert und eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Der Schlüssel liegt erstens schonmal in der Kommunikation. Bei den Repair NPCs oder in den jeweiligen Crafter Gilden sitzen genug Leute rum die das Item das man braucht im Inventar liegen haben. Man muss nur hingehen und den Preis aushandeln oder Tauschen. Ich hab heute 350.000 Gil verdient in recht kurzer Zeit und wenn meine Items über Nacht auch weggehen bin ich im 7 stelligen Gilbereich. Das Retainer System beginnt mir langsam auch zu gefallen denn wenn man nicht in den ersten Channel geht bleibt es recht übersichtlich und man nimmt extrem viele Schnäppchen mit beim Shopen.

  10. #310
    Hi

    Es kann mir nicht zufällig jemand ein Bronze Labrys schmieden oder?
    Ich kann auch zahlen! Zwar nicht besonders viel Gil aber Liebe und Zuneigung habe ich mehr als genug über!


    ps. Thx sepix für deine Hilfe! Dadurch habe ich das Spiel dann doch nicht aufgegeben und zumindest schon mal Spaß an Guild Leves gefunden! Trotzdem ist es _UNHEIMLICH_ schwer durchzublicken! Für mich ist das Crafting System unheimlich kompliziert! (Wenn ich auf einer ff14 datenbank schaue was ich da alles für Items brauche zum schmieden und ich mir die Materialien die ich brauche auch noch schmieden muss usw. dann dreh ich durch!)

  11. #311
    Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass das retainer system so wie es aktuell implementiert ist, brauchbar ist. Ich habe gestern Abend eine Stunde vergeblich damit zugebracht zu versuchen, in Ul'dah ein Schild zu kaufen. Und ich hab alles versucht, Bazare in der Nähe des repair NPC's durchsuchen, market wards, Leute direkt ansprechen, in den einschlägigen Gebieten ab und an shouten...nichts. Die NPC's verkaufen auch keins das angemessen wäre.

    Klar, wahrscheinlich hab ich da einfach ein wenig Pech gehabt und mann kann auch sicherlich viele Schnäppchen machen. Aber wenn man einfach nur schnell etwas bestimmtes kaufen will, versagt das System auf ganzer Linie.

  12. #312
    Zitat von Waku
    Zitat Zitat
    You're not playing it right
    Das retainer System ist mal der größte schwachfug den SE sich einfallen gelassen hat. Man hätte die zeit lieber benutzen sollen um das alte AH zu tweaken! Oder aber das retainer System, so wie ich es damals verstanden hatte, wirklich als Offline PC der Sachen für einen verscherbelt.
    Aber ich gehe auch nicht in eine riesige Mall um alle Wühltische abzuklappern bis ich eine Socke gefunden habe die ich von Anfang an wollte...sowas zielt eher auf die Leute ab die Zeit haben und ab und an dadurch nen schnäppchen erhalten...

  13. #313
    Heute Abend wieder emergency maintenance zur EU primetime:

    Zitat Zitat
    Zur folgenden Zeit werden wir eine Notwartung an allen Welten vornehmen. Während dieses Zeitraums wird FINAL FANTASY XIV nicht spielbar sein.

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    [Datum & Zeit]
    28. Sep. 2010 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr (GMT)
    * Änderung der Wartungszeiten vorbehalten

    [Betroffene Dienste]
    - FINAL FANTASY XIV
    Wer kommt danach mit zu Simurgh?

  14. #314
    Hab mir jetzt das "Intro" von Gridania angeschaut, die Cutscenes sind wie man es gewöhnt ist, extrem gut gemacht und die Moogles sind einfach awesome. . Leider bekomm ich jetzt wieder diesen Hype, den ich damals auch vor FFXI hatte.. 6 Monate auf die PS3 version zu warten wär wohl doch zu viel.. Mal sehen wielange ich es noch aushalte.

  15. #315
    Zitat Zitat
    Aber ich gehe auch nicht in eine riesige Mall um alle Wühltische abzuklappern bis ich eine Socke gefunden habe die ich von Anfang an wollte...
    Das System is doch eindeutig was für Frauen
    Man kommt rein, um sich ne Socke zu kaufen und kommt mit ner Tonne anderer Sachen raus, nur nich mit ner Socke, weil man unterwegs noch n Haufen Stuff gefunden hat, das man eig. nich braucht, aber doch irgendwie haben will

    Ne, also es is klar, dass SE auf Teufel komm raus versucht Leuten ihr dämliches Retainer-System aufzudrücken, damit jeder auch brav zusätzlich was zahlt, aber können die das nich wenigstens ein wenig übersichtlicher machen? ;_;
    Mir ists egal wo ich meiner Items herkriege solange es keine 95730857235 Jahre dauert die zu finden ;_;
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  16. #316

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    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt das "Intro" von Gridania angeschaut, die Cutscenes sind wie man es gewöhnt ist, extrem gut gemacht und die Moogles sind einfach awesome. . Leider bekomm ich jetzt wieder diesen Hype, den ich damals auch vor FFXI hatte.. 6 Monate auf die PS3 version zu warten wär wohl doch zu viel.. Mal sehen wielange ich es noch aushalte.
    Warum drehts sichs nur in gridania um moogles

    schade kann man nicht mit einem einzigen char alle stories erleben.. gridania war in dem punkt schon toll

  17. #317
    Zitat Zitat
    Warum drehts sichs nur in gridania um moogles

    schade kann man nicht mit einem einzigen char alle stories erleben.. gridania war in dem punkt schon toll
    Scheint momentan nicht so der Fall zu sein, es sei denn du kaufst dir drei Charaktere und beginnst mit jedem woanders. Dabei war das in FFXI eigentlich gut gelöst, indem man lediglich die Nation wechselte, um deren Storys erleben zu können.

    Heute musste ich auch wieder mal feststellen, das das Marktrevier voll daneben ist. Man findet einfach alles, nur das nicht was man sucht... dafür konnte ich teilweise Sachen aufkaufen, was die Leute da weit unter NPC Wert loswerden wollten - so konnte ich ein paar zusätzliche Gil verdienen. Natürlich nicht in so hohem Maß, was Sepix derzeit verdient.

    Das mit dem Crafting ist so eine Sache für sich - ich würde irgendwie ja schon gerne anfangen, zumal mein Rucksack auch nun mittlerweile voll ist und es eine gute Gelegenheit wäre, die Teile weiterzuverarbeiten und gleichzeitig die Craftberufe zu leveln aber...ich finde irgendwie kein Anfang - schwierig einzusehen, mit was man da am besten beginnen sollte.

    Schade, das nun wieder Maintenance ist - dabei habe ich grad mich erstmal warmgespielt - habe erstmal vor eine Stunde etwa begonnen und nun wieder 3 Stunden Pause. *grr*

    Heute habe ich endlich einen Weg nach Limsa gefunden! Ich weiss, viele halten mich nun für blöde - ich bin letztens schon im westlichen Uldah gewesen, aber ich habe anscheinend nicht beachtet auf dem Weg zu bleiben sondern bin abseits gelaufen. Dementsprechend habe ich dann die Anlegestelle von oben nur gesehen, und sah keinen Weg nach unten - dann bin ich über Gridania -> Coerthas bis nach Mor Dhona gelaufen. Habe aber nach dem langen Trip festgestellt ( als ich mir die Mühe endlich mal machte, auf die Weltkarte zu gucken ), das Limsa ja eine Insel ist und ich somit lange nach einer Landverbindung hätte suchen können.

    Na ja, wenigstens bin ich gut rumgekommen und habe einige Camps besucht auf dem Weg.
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  18. #318
    naja immerhin konntest du ne stunde leveln ^^'

    Bei mir ging gar nix... und wenn sie weiterhin die Wartungszeiten so legen wird auch nie was gehen, denn 18-21:00 ist für mich die einzige Zeit in der ich mal unter der Woche online kommen kann... das is doch echt zum kotzen <.<

    Mit den Craftjobs tu ich mich genauso schwer... ich find einfach keinen Anfang v___v
    Meine letzte Überlegung war nu einfach: Ich mach jetzt Alchemist und fuchs mich darein, weil... weil... weil ich Fullmetal Alchemist so toll find xDDD


  19. #319
    Wer beim Crafting einsteigen will dem empfehle ich nach Uldah zu gehen. Wenn man da aus der Adventurer Gilde rausläuft und rechts den Bogen entlang zum Markviertel läuft dann gibts beim ersten Stand auf der rechten Seite "Muddy Water" (Dreckiges Wasser). Das kann man mit Alchemie und einem Fireshard(Feuerscherben) zu "Distilled Water" verarbeiten und so levelt man Alchemie von 1 - 10 in 2 Stunden ohne viel Geld auszugeben. Das sollte helfen mal etwas rein zu finden.

    Wenn man Alchemie auf 10 hat geht man nach Gridania und haut auf Teufel komm raus Pilze um für "Shriekshrooms" die man dann mit Quecksilber und Steinsalz zu "Growth Formula Alphas" macht. Die schmeißt man sich dann in den Bazaar und stellt sich in die Woodworking Gilde dann gehen die weg wie warme Semmeln da diese für Wands gebraucht werden.

    Den Rest müsst ihr dann schon selber finden!

    (Der Plan dieses Posts ist eigentlich nur die Leute mit den Formeln in die Woodworking Gilde zu locken damit ich nicht soweit zu laufen habe aber es bringt auch Geld )

    Ich mach mein Geld übrigens derzeit mit Elm Canes. Eine Synth kostet mich 2.000 Gil und die Dinger verkauf ich zwischen 30.000 und 45.000 je nachdem ob beim Retainer über Nacht oder bei mir im Bazaar und die gehen echt gut weg!
    Geändert von Sepix (28.09.2010 um 17:42 Uhr)

  20. #320

    Users Awaiting Email Confirmation

    man... cannot connect to lobby server... obwohl bei ffxiv-serverstatus.com
    steht, dass die besagten server wieder online sind..

    anyone else same prob?

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