Hai ich bastel mal wieder an meinem Menü rum und Wollte
eine Scrool funktion einbauen Anfangs hatte ich ein Bild mit einer Auflistung aller Item's das nach oben bzw. nach unten geschoben wird nun zumal das Bild doch schon recht groß geworden ist gefällt mir die Sache aber nicht mehr gibt es eine Alternative?
Ich dachte da an eine Scroolfunktion wie in Lufia in dem ich einfach einen Teil der Items anzeige und diese dann nach dem Scroolen immer eine andere Itemliste anzeigt.
So ich habe mir mal eine Technik von Goblindieb angeschaut leider makert er zur Zeit nicht selbst aber nach absprache mit ihm stelle ich diese mal öffentlich:
Sieht leider noch verwirrender aus...
Hier werden ja immer 6 Items angezeigt diese werden dann als Pic anzeiget und dann die Variabel Itemcounter + 1 gesetzt also nächste Liste danach folgen die anderen Items in alphabetischer Rheienfolge.
Hier muss ich dann nur darauf achten das ich alle Items Abfrage (recht aufwendig) bsp. wenn es 1000 Items' gibt müsste ich alle Item's von 1-1000 abfragen.
So nun wollte ich euch fragen wie ihr dies noch einfacher gestalten würdet?
Da ich leider mit meinem latein am Ende bin Bitte ich um Hilfe!
EDIT:
Goblindieb ist Bereit mir später ein Tut zu seiner Technik zu schicken dies werde ich dann hier Posten!
Lg
Multi-Master1988
Geändert von Multi-Master1988 (29.08.2010 um 16:08 Uhr)