-
Einmalposter
Sieht gut aus
Ich schaue als Leser hier oft vorbei und habe mir auch schon oft das eine oder andere Game heruntergeladen (nicht hauptsächlich wegen der Musik!
) aber ich befürchte nun richtige Kritik geben zu müssen:
Was ist bitte ein Vertriebsplattform ohne ein Vertrieb? Es gibt aktuell echt keine Möglichkeit sein Game an den Mann zu bringen (siehe Anfang dieses Threads).
Andere Maker-Portale sind schon daran gestorben weil plötzlich der Download nicht mehr funktioniert hat. Das soll nun kein Vorwurf an das Qualitätsmanagement sein, jedoch werden Neulinge auf diese Art und Weise gerne abgeschreckt, denn die denken einfach noch nicht so weit (sind aber trotzdem die Zukunft usw. usw. usw.)...
Funktioniert wenigstens der Download-Channel im IRC noch? Das letzte mal war ich vor 7 Jahren in IRC und es funktionierte einwandfrei. Bin aktuell zu faul mir ein IRC-Client zu installieren, deshalb frage ich hier.
Außerdem sollte mal die Überlegung angestellt werden die Downloads als Torrentfiles anzubieten. Genug große (also auch Datentechnisch große) Blockbuster-RPG-Maker gibt es ja schon (ich erinnere mal an Final Fantasy Zero), also warum nicht?
Vor ein paar Jahren/Monaten (weiß nicht mehr so genau wann) sollte sich rpg-atelier doch ein wenig mehr öffnen. Also in Richtung anderer Games-Authoring Systemen bezüglich Rollenspiele. Warum da nicht gleich vordenken und gleich einen richtigen Downloadserver anschaffen?
Wenn, dann bitte nicht so etwas mit einer unendlichen Wartezeiten wie bei Rapidshare und co.
Wobei.. dann hätte ich wenigstens ab und zu 30 Sekunden Zeit für Reallife