"Lebenszeichen" bedingt nicht wirklich gleich neue Screens oder einen neuen Thread. Man kann da schwer eine strikte Linie ziehen, um allen gerecht zu werden. Die neue Demo ist auf dem Weg, die alte Demo wurde komplett überholt und es wird scheinbar aktiv dran gearbeitet. Von daher sehe ich bei dem Spiel keinen wirklich guten Grund, es abzulehnen. Ich persönlich würde allerdings warten, bis die neue Demo raus ist, denn sollte das Spiel diesmal auf dem Treppchen landen, müsste die Demo mit einer Aufstellung drei Monate warten, obwohl man damit ggf sogar mehr reißen könnte. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden, solange Graf Fuchien das Spiel nicht selbst aus der Wahl nimmt.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
@erzengel_222
Die Regeln sagen:
Nach der Liste von Flying Sheep wurde das Spiel vorher noch nicht nominiert, man dürfte also die Vorstellung nominieren. Allerdings ist sie alles andere als aktuell. Ich weiß nicht, ob man ein Update als "aktuelles Makerprojekt" interpretieren kann.Zitat
Edit: Flying Sheep war schneller.
Sternenkindsaga Platin
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Bazenshu & Hone
Clash of Heroes
Irgendwie scheint es hier kein definitives "Ja" oder "Nein" zu geben.
Jedoch war das vorletzte Lebenszeichen dieses Projektes im März gewesen, und da hatte auch niemand dieses Projekt gewählt gehabt, noch kam es in die engere Auswahl. Und selbst da hieß es "hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis zur Demo". Zudem hieß es doch früher mal: "es reicht nicht einfach zu schreiben "das Projekt lebt noch", man sollte eine Handvoll Screens posten, jedoch auch das am Ende die Mods entscheiden". Ich will hiermit nur mal anmerken, dass man hier eventuell etwas "umdenken" sollte und "Projekt des Monats" besser definieren sollte, eventuell auch für zukünftige Wahlen. Denn ich würde das Projekt auch lieber wählen, wenn die Demo endlich erhältlich ist!
Edit: Und ist das nicht so ähnlich der Fall wie letzten Monat mit dem Projekt Gatio ? 1 2
Ich gebe jetzt aber auch mal mein vorläufiges Voting ab und stimme für:
Chroniken der freien Winde
Hat Spaß gemacht, leider kam da später kein Feedback mehr ~
Bazenshu&Hone
Wirklich nettes kleines Spiel für zwischendurch, wenn auch ausbaufähig!
Gruß: Erzengel
Geändert von erzengel_222 (02.09.2010 um 13:19 Uhr)
Es freut mich, dass mein Spiel vorgeschlagen wird, aber ich möchte euch bitten, damit zu warten, bis es wieder etwas zu Spielen gibt. Augenblicklich sehe ich keinen Grund, mein Spiel hieran teilnehmen zu lassen.
Achso, zum Thema des Threads:
Sternenkindsaga Platin
Clash of Heroes
Wir haben uns bewusst für ein System entschieden, das ohne Paragraphenwald auskommt und trotzdem Platz für viele Projekte bietet. Die Lebenszeichen-Regel soll in erster Linie Pappenheimer kontern, die sich regelmäßig pünktlich zur Wahl mit ein, zwei Zeilen melden, um mit einem alten Projekt noch teilnehmen zu können.
In der Hinsicht hätte man Gatio durchaus noch teilnehmen lassen können, allerdings waren das nur Statusupdates, keine Änderungen. Das Sprachsystem ist schon länger mit dabei, bei der Gräfin mit ihrer Spinne gab es Änderungen. Es ist leider eine Gratwanderung, man könnte lange darüber diskutieren, was aktuell ist und was nicht, aber darüber sollten wir uns nicht die Wahl kaputt machen.
Es ist nicht in unserem Sinne, diese zu einer reinen "Spiel des Monats"-Wahl zu machen, an der nur spielbares Material teilnehmen darf, auch wenn die Regeln da einfacher zu definieren wären.
[edit]
Auf Wunsch von Graf Fuchien wird "Die Gräfin und die Spinne" diesen Monat nicht teilnehmen.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Sternenkindsaga- Platin Edition ()
Clash of Heroes
Ich muss mich ein wenig revidieren, ich möchte nun doch noch für Kelexia statt Clash of Heroes stimmen, auch wenn letzteres interessant klingt, warte ich da wohl noch auf eine richtige Vorstellung.
Also Meine Favoriten jetzt:
Kelexia
Licht und Finsternis (Remake)
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Licht und Finsternis (Remake) und Kelexia
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]