Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Event nur aktiv, wenn Held darauf steht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Cherry: Dann kombiniert man das mit einen Below Hero On Hero Touch Event an der Stelle des Ortes, das ganz einfach noch eine Variable verändert - für jeden Ort eine Vari und der PP ändert sich dementsprechend in

    Var X = Hero X Coords
    Var Y = Hero Y Coords
    Set Terrain ID (X,Y,ID)
    fork (ID = 35) {
    __fork (Ortsvari = 1) {show pic 1 Dorf1.png }
    __fork (Ortsvari = 2) {show pic 1 Dorf2.png }
    ..
    } else {erase pic 1}
    wait 0,0s

    (bzw bei sehr vielen Orten PPP)

    edit: bei diesem Skript brauchts noch einen Switch, der vom Below-Hero-Ortsevent aktiviert wird und hinter erase pic 1 deaktiviert wird und Bedingung für die ganzen show pics ist - das Terrain-PP ist nämlich nen Tick schneller als das Below-Hero-Ortsevent


    Aber du hast mich da auf was Wichtiges gebracht:
    @Sushi: Was ist überhaupt der Kontext? Also was genau willst du dir bauen? Bei vielen Sachen hats Alternativideen oder sonstigen Krams für den man das Problem selbst kennen muss ^^

    Geändert von Dhan (02.09.2010 um 00:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Aber du hast mich da auf was Wichtiges gebracht:
    @Sushi: Was ist überhaupt der Kontext? Also was genau willst du dir bauen? Bei vielen Sachen hats Alternativideen oder sonstigen Krams für den man das Problem selbst kennen muss ^^
    Also mein Problem ist: Ich möchte, dass ein Bild angezeigt wird wenn man vor einem Objekt steht. Beispielsweise man geht vor eine Kiste (ohne irgendwas zu drücken) und dann erscheint über der Kiste ein Bild mit "öffnen". Dieses Bild erscheint nur, wenn der Held: 1.direkt vor der Kiste auf dem Feld steht; 2. auch in die Richtung der Kiste schaut.

    Ich habe es so gesehen jetzt. Jedem Event wird 2 Variablen zugeordnet, einmal die X-Koordinate und eben die Y-Koordinate.



    Probleme treten dann auf, wenn ich mehrere solcher Events auf einer Map habe, da die Bildnummer gleich ist und das ein PP ist, sodass dann alle auf der Map aktiviert werden - zumindest das löschen des Picture, da der Held ja die Koordinaten nicht erfüllt, sondern auf einem anderen Feld steht.

    Was ich nun will, ist eine vereinfachte und kompakte Version davon. Also am besten eben ohne groß Variablen, denn wenn man sowas 4-5mal auf einer Map hat, bin ich ja pro Map bei mindestens 10Variablen, dass wär eine Mammutarbeit ohne Grenzen.
    Vielleicht doch mit der Terrain ID? Dann würde ich dich die Variablen umgehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •