@Cherry: Dann kombiniert man das mit einen Below Hero On Hero Touch Event an der Stelle des Ortes, das ganz einfach noch eine Variable verändert - für jeden Ort eine Vari und der PP ändert sich dementsprechend in
Var X = Hero X Coords
Var Y = Hero Y Coords
Set Terrain ID (X,Y,ID)
fork (ID = 35) {
__fork (Ortsvari = 1) {show pic 1 Dorf1.png }
__fork (Ortsvari = 2) {show pic 1 Dorf2.png }
..
} else {erase pic 1}
wait 0,0s
(bzw bei sehr vielen Orten PPP)
edit: bei diesem Skript brauchts noch einen Switch, der vom Below-Hero-Ortsevent aktiviert wird und hinter erase pic 1 deaktiviert wird und Bedingung für die ganzen show pics ist - das Terrain-PP ist nämlich nen Tick schneller als das Below-Hero-Ortsevent
Aber du hast mich da auf was Wichtiges gebracht:
@Sushi: Was ist überhaupt der Kontext? Also was genau willst du dir bauen? Bei vielen Sachen hats Alternativideen oder sonstigen Krams für den man das Problem selbst kennen muss ^^