Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Event nur aktiv, wenn Held darauf steht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ah, ok. Ja das hilft mir. Dann werd ich das mal ausprobieren, besten Dank.
    An ein Parallel-Event hab ich noch gar nicht gedacht.
    Ich wollte das ganze nämlich am liebsten in EINEM Event haben. Da es sowas öfter geben wird und ich keine Lust habe für jede Map mehrere Events immer zu kopieren.

    Außerdem je kompakter die Sache, desto einfacher

    Besten Dank an alle.

  2. #2
    Achso, dann machs mit einem PP, welches darauf wartet das ein Switch "XXX" angeht. Dann machst du Map Event welches den Switch "XXX" an macht und eine Variable "YYY" - die eine ID speichert, für verschiedene Bilder - auf eine Wert.

    Das Mapevent sieht dann so aus:
    Code:
    if XXX is OFF then
      switch XXX = ON
      vari YYY = wert
    end:
    Das PP wartet (wieder mit 3x 0,0) darauf das XXX angeht und wenn ja, speichert er X- und Y-Pos des Helden. und zeigt das Bild an. Solange der Switch On ist fragst du immer wieder ab ob sich X- und Y-Pos verändert haben:
    Code:
    if XXX is On then
      vari PosX = Held X
      vari PosY = Held Y
      note : ID abfragen etc
      vari PosX2 = Held X
      vari PosY2 = Held Y
      if PosX != PosX2 then
        if PosY != PosY2 then
          note: lösche Bild
          Switch XXX OFF
        end:
      end: 
      wait 0,0
      wait 0,0
      wait 0,0
    else
      wait 0,0
      wait 0,0
      wait 0,0
    end:
    Kann sein, das da noch Fehler drin sind, aber ich hoffe du hast es verstanden Damit brauchst du dann nur noch in die drauf stellt Event, die ID ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •