Ah, ok. Ja das hilft mir. Dann werd ich das mal ausprobieren, besten Dank.
An ein Parallel-Event hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich wollte das ganze nämlich am liebsten in EINEM Event haben. Da es sowas öfter geben wird und ich keine Lust habe für jede Map mehrere Events immer zu kopieren.
Achso, dann machs mit einem PP, welches darauf wartet das ein Switch "XXX" angeht. Dann machst du Map Event welches den Switch "XXX" an macht und eine Variable "YYY" - die eine ID speichert, für verschiedene Bilder - auf eine Wert.
Das Mapevent sieht dann so aus:
Das PP wartet (wieder mit 3x 0,0) darauf das XXX angeht und wenn ja, speichert er X- und Y-Pos des Helden. und zeigt das Bild an. Solange der Switch On ist fragst du immer wieder ab ob sich X- und Y-Pos verändert haben:
Kann sein, das da noch Fehler drin sind, aber ich hoffe du hast es verstanden Damit brauchst du dann nur noch in die drauf stellt Event, die ID ändern.