Gestern Abend habe ich die Demo mal gespielt und ich muss sagen: Mir gefällt, wie die Teile der Story hingeworfen werden und dem Ganzen einen "na spiel ich mal weiter-charme" verleihen. Mein erster Eindruck war eher "hm... schau'n wir mal, wie es weiter geht". Aber im Laufe des Spiels baute es diesen oben genannten Charme auf. Ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass du den Spieler nicht so lange zappeln lässt, sondern die Story wirklich fließend erzählt wird (zumindest von dem, was man in der Minidemo mitbekommen hat), das gab mir Motivation.
Die Brise Humor des Spiels und die Facesets fand ich teilweise auch recht amüsant und die Musik war auch sehr nett, jedoch fehlte mir da ein wenig die Unterstützung durch Soundeffekte, wodurch es etwas "trockener" wirkte (was mir vor kurzem auch noch bei 2 anderen Spielen aufgefallen ist), wobei es gegen Ende der Demo besser war, soweit ich mich erinnere.
Zu meckern hätt' ich da bis jetzt an zwei Dingen:

1. Das Kampfsystem -> Das ist jetzt, bei der Glatze des Captain Picard, kein Aufschrei á la "Mist, es hat Standard-KS"***, beim besten Willen nicht. Es war nur sehr langweilig und wirklich ganz und gar nicht spannend. Beide Kämpfe habe ich mit dem rechten Zeigefinger auf der Leertaste durchgeklickt, als wäre es ein Dialog, den ich schon 3 mal gelesen habe und ich nur noch die nervige Textbox töten will.

2. Irgendetwas fand ich bei den Mono- und Dialogen nicht so schön. Ich kann es nicht genau sagen, da mir selbst noch nicht ganz klar ist was, aber es wirkte alles etwas steif und... ich bin mir nicht sicher.

Ob die Story gefällt, kann man durch die Demo noch nicht sagen, dafür war es einfach zu kurz. Zusammengefasst fand ich das Spiel nun aber recht interessant.

Ach ja:
Die Systembox fand ich auch schick.