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Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Zeitenwandel [Minidemo]

  1. #21
    Hm, mach ich gern. Wenn ich dann doch keine Zeit hab', sag ichs einfach^^

  2. #22
    Gestern Abend habe ich die Demo mal gespielt und ich muss sagen: Mir gefällt, wie die Teile der Story hingeworfen werden und dem Ganzen einen "na spiel ich mal weiter-charme" verleihen. Mein erster Eindruck war eher "hm... schau'n wir mal, wie es weiter geht". Aber im Laufe des Spiels baute es diesen oben genannten Charme auf. Ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass du den Spieler nicht so lange zappeln lässt, sondern die Story wirklich fließend erzählt wird (zumindest von dem, was man in der Minidemo mitbekommen hat), das gab mir Motivation.
    Die Brise Humor des Spiels und die Facesets fand ich teilweise auch recht amüsant und die Musik war auch sehr nett, jedoch fehlte mir da ein wenig die Unterstützung durch Soundeffekte, wodurch es etwas "trockener" wirkte (was mir vor kurzem auch noch bei 2 anderen Spielen aufgefallen ist), wobei es gegen Ende der Demo besser war, soweit ich mich erinnere.
    Zu meckern hätt' ich da bis jetzt an zwei Dingen:

    1. Das Kampfsystem -> Das ist jetzt, bei der Glatze des Captain Picard, kein Aufschrei á la "Mist, es hat Standard-KS"***, beim besten Willen nicht. Es war nur sehr langweilig und wirklich ganz und gar nicht spannend. Beide Kämpfe habe ich mit dem rechten Zeigefinger auf der Leertaste durchgeklickt, als wäre es ein Dialog, den ich schon 3 mal gelesen habe und ich nur noch die nervige Textbox töten will.

    2. Irgendetwas fand ich bei den Mono- und Dialogen nicht so schön. Ich kann es nicht genau sagen, da mir selbst noch nicht ganz klar ist was, aber es wirkte alles etwas steif und... ich bin mir nicht sicher.

    Ob die Story gefällt, kann man durch die Demo noch nicht sagen, dafür war es einfach zu kurz. Zusammengefasst fand ich das Spiel nun aber recht interessant.

    Ach ja:
    Die Systembox fand ich auch schick.

  3. #23
    Den Charme den du angesprochen hast wollte ich vermitteln, somit kommen auch keine "Grind"-Szenen zu Stande. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Standart KS des 2k3 etwas ungeübt bin, aber ich arbeite mich langsam in die Materie ein und die Kämpfe werden, weil es nicht sehr viele Kämpfe haben wird herausfordernder gestaltet werden. Dabei möchte ich aber auch den Schwierigkeitsgrad nicht in zu große Höhen schießen, da ich schon ein leichtes Spiel geplant habe. (Die KS-Kämpfe werden noch aktualisiert werden.)

    Die Monologe habe ich absichtlich ein wenig "steif" geschrieben, da der Held nach den Ereignissen eine Entwicklung durchgemacht hat, die später im Spiel noch Bedeutung annimmt.

    Ansonsten freut es mich, dass es dir halbwegs gefallen hat.

    Status: Der "Helen"-Arc neigt sich dem Ende zu, dann kann das zweite Kapitel angefangen werden, dass auf dem Weg zur Hauptstadt spielen wird.

  4. #24
    Naja, ich würde jetzt ja nicht sagen, dass die Dialoge "steif" sind. Ich hab schon Spiele gesehen wo das wesentlich schlimmer ist. Grade die Faces passen hervorragend und unterstützen das Gesagte bildlich. Einzig die massig Rechtschreibfehler stören ein wenig.
    Was mir sonst noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Rückblende. Ich hoffe, dass du das auch weiterhin so durchziehst.
    By the way: RTP rockt, aber solche Wälder wie du sie aus den großen Bäumen gemacht hast sind irgendwie hässlich. Probier doch mal Wälder so



    zu mappen. Sonst aber grundsolides RTP-Mapping. Mach weiter so ich freu mich schon auf die VV.

  5. #25
    Ich find die Dialoge nicht schlecht.
    Nur die Angesprochenen Rechtschreibfehler, meist Groß/Kleinschreibung, stören etwas.
    Fand Geldons Spruch sehr geil. War sofort klar was das für ein Charakter ist^^.

    Ansonsten find ich die Story bisher sehr nett. Interessanter Anfang mit mysteriösem Typen der in der kurzen CutScene nochmal auftritt. Echt schnieke.

    Macht aufjedenfall Lust auf mehr!

    PS:
    Warum findet der Held das Schwert in der Kiste? Gib ihm doch einfach direkt und erwähne es am Anfang. Find ich realistischer, dass jemand der kämpfen kann auch ein eigenes Schwert besitzt.

  6. #26
    @Felski: Die Truhe hat der unbekannte Mann extra für Norman prepariert. Der Zettel und die Waffe verdeutlichen dies (+ Die Aussage des Mannes "Und leg dein Schwert an." Er wusste also von der Truhe.). Norman ist auch eigentlich nicht der Kämpfertyp, was man an der Aussage "Ich hoffe, ich komme mit den Viechern klar..." bei den Schleimen schon bemerken kann. Deswegen waren beide Dinge in der Truhe zu finden.

    @lordkrinito: Ich denke ich weiß, womit du mit deinem Beispiel hinaus willst, aber Maps wie der Waldpfad, wo zusätzlich noch ein Holzhaus abgebildet ist wären so nicht möglich. (Das Worldchipset mit Gebirge hat beispielsweise weniger Spielraum im Häuserbau.)
    Da muss ein kleiner Edit her. Das Walddach-Autotile wäre in dem Fall am besten. Dennoch finde ich eine klare Abgrenzung der Wege, wie ich es erstellt habe schon ganz gut. (Würde ich alle 3 Baumvariationen verwenden, würde es strukturlos aussehen, ich habe es mal ausprobiert und es hat mir nicht gefallen.) Aber auf den begehbaren Pfad habe ich schon Variationen eingebaut. Deswegen war die pokemonartige Baumabgrenzung meiner Meinung nach für dieses Chipset die beste Lösung

    Ich denke für die Rechtschreibfehler brauch ich unbedingt jemanden, der sich gut damit auskennt. (Ich habe bereits große Angst, einige neue eingebaut zu haben, da das Spiel wieder um 30 Minuten Spielzeit gewachsen ist.)
    Dennoch werde ich mich mal dransetzen und jeden Dialogstrang durch ein Rechtschreibprogramm jagen.

    Geändert von Lizzey (12.09.2010 um 23:01 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat
    Ich denke für die Rechtschreibfehler brauch ich unbedingt jemanden, der sich gut damit auskennt. (Ich habe bereits große Angst, einige neue eingebaut zu haben, da das Spiel wieder um 30 Minuten Spielzeit gewachsen ist.)
    Dennoch werde ich mich mal dransetzen und jeden Dialogstrang durch ein Rechtschreibprogramm jagen.
    <= Wozu hast du denn Betatester? D:

  8. #28
    Ich möchte denen doch auch eine gewisse Unterhaltung bieten, deshalb muss am Ende der Demo auch ein schöner Cliffhanger her. Aber klar, ich glaube genau ihr werdet mir wohl einige Rechtschreibfehler melden müssen, da ich sie einfach übersehe.

    Kleines Bilderupdate: (Ohne große Spoiler.)

    Gegen Ende der ersten Episode. Eine bleiche Elfe untersucht ein Haus.

    Geändert von Lizzey (13.09.2010 um 20:57 Uhr)

  9. #29
    Monatsupdate:
    Das Spiel hat sich nun an einigen Stellen ein wenig verändert. Die Geschichte wird nun aus der Sicht von 2 Hauptprotagonisten erzählt. Norman ist bereits bekannt und wird auch die meiste Interaktionsfreiheit besitzen, was die Locations anbelangt. Die zweite Person wird in der Storytimeline 36 Stunden vor Norman´s Höhlenerwachen spielen. Es handelt sich um einen kleinen Bezirksmagier.


    Name: Shezo Jawllight
    Alter:24
    Beruf: Neu eingestellter Bezirksmagier

    Shezo hat seine Ausbildung zum Bezirksmagier als einziger in seinem Jahrgang abgeschlossen und wurde somit kurzerhand von Angeboten übersäht. Sein erstes Einsatzgebiet welches er annahm ist Belgenbruch. Seine stark introvertierte und ängstliche Art zeigt er am meisten durch sein gestottere und Tagträumereien. Dennoch wird er in der Stadt als Berühmtheit in Empfang genommen. Dies beunruhigt ihn zutiefst, da er Angst hat nicht den Erwartungen seiner Mitmenschen gerecht zu werden.


    Name: Jerald Lenaux
    Alter: 41
    Beruf: Bürgermeister

    In seiner Amtszeit hat sich Lenaux schon eine Menge Respekt bei den Stadtbewohnern Belgenbruchs verschaft. Immer hat er eine Redewengung zur Situation bereit und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Dennoch scheint er bei manchen durch seine etwas belesene Ausdrucksweise einen einschüchternen Beigeschmack zu hinterlassen.

    Bilder:



    Sobald dieser eingeschleuste Abschnitt fertig bearbeitet wurde, wollte ich eine richtige Demo veröffentlichen. Dann können sich die Betatester bald freuen. =)

    Geändert von Lizzey (02.10.2010 um 14:42 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    ihr werdet mir wohl einige Rechtschreibfehler melden müssen
    Zitat Zitat
    mir wohl einige Rechtschreibfehler melden
    Zitat Zitat
    wohl einige Rechtschreibfehler
    Zitat Zitat
    einige
    SCHLAGDICHTOT! Das waren weitaus mehr als nur einige. xD Zumal solltest du aufpassen, dass du einige sprachliche Phrasen nicht aus dem Englischem übernimmst, denn es gibt kein Apostroph, wenn du sagen willst, wem etwas gehört. x3 Und pass' mehr bei den höflichen Ansprachen auf, du schreibst sie ja fast alle klein. xD

    Ansonsten war's für's Erste spaßig, die fast fertige Demo spielen zu dürfen, ich freu' mich auf's Endprodukt. °O°
    Toll, wie du das Ganze erzählst und die Spannung ist immer vorhanden. =O

  11. #31
    Okay, das Spiel (1.Demo) ist fertig. Jetzt wollte ich eine kleine Betatestrunde hochfahren lassen. Dabei wollte ich gucken ob ich nicht noch Bugs oder dergleichen (Rechtschreibfehler....) eingebaut habe. Der 1. Teil der Episode wurde nochmal Dialogtechnisch umgeändert um die Geschichte in die richtige Richtung zu lenken. Ansonsten beansprucht das Spiel mit sicherheit eine gute Stunde oder ein wenig mehr. Okay, wer testen möchte kann ja hier reinschreiben. Das Spiel schicke ich dann per PN.

  12. #32
    Ich... okay, du weißt ja schon. xP
    Und tauch' gefälligst wieder bei MSN auf.

  13. #33
    Jo, hier, ich würds auch mal testen.

  14. #34
    Du suchst Tester? Ja, hier!
    *sabber sabber*

  15. #35
    So ich habs auch mal gespielt:
    Ich fands sehr interessant! Die Geschichte macht Lust auf mehr. Sehr gut gefallen haben mir die Facesets (hattest die selbstgemacht?). Das Spiel ist durch das Standard RTP auch sehr einheitlich im Stil und das Menü und die Schrift ist auch passend. Ich habe die Angst, dass die Kämpfe recht eintönig werden im weiteren Verlauf, aber ich weiß ja nich, was du noch an Bonbons geplant hast. ^^

    Ein paar Sachen haben mich aber doch gestört:
    Am Anfang hats mich gewundert, dass ich ein Save-File gefunden hab, obwohl ich noch nicht gespielt hatte!
    Den Übergang zwischen Musikstücken nicht so schön. Da hätte ich gern ein Aus- und Einblenden.
    Der Held schaut bei Mapübergängen nicht in die passende Richtung, wenn ich das Teleportevent von links oder rechts betrete. (Vor allem in der Höhle)
    Ich bin mirauch sicher, dass da diverse Kommafehler in dne Texten waren. (Ich bin da zwar auch nicht der Meister, aber da waren definitif welche)
    Vor dem zweiten Kampf gegen den dicken Piraten (Holmes?) wäre eine Komplettheilung sinnvoll. Norman hat zwra schlecht geschlafen, aber da hab ich mich leicht veräppelt gefühlt.
    Das Ende kam SEHR gesprungen. Einmal geblinzelt und schon war ich auf dem Titelbildschirm. Da hätte ich mir einen weicheren Übergang gewünscht. (Hab da sim Ersten Moment für einen Fehler gehalten)

    So, das war mein Eindruck und meine Verbesserungsvorschläge ^^

    Edit: Okay, ich hab nur die Demo gespielt die in diesem Thread auf der ersten Seite liegt. Dann sind die ganzen Kritiken von eben natürlich für's Klo! Werd dann demnächst mal nach der aktuellen version fragen.

    Geändert von Taijj (09.11.2010 um 22:28 Uhr)

  16. #36
    @Taijj: Die aktuelle Version findest du im Spielevorstellungsforum.(Hier ^^) Die 1.Demo ist nun draussen. Dort sollten eigentlich die meisten Dinge, die du erwähnt hast ausgemärzt sein. Der Anfang wurde auch überarbeitet. Die Kämpfe wurden leicht modifiziert, aber der erste Kampf ist,da man noch keine Techniken beherrscht immer noch recht anspruchslos. Es steigert sich aber. Wenn dir das Spiel gefallen hat, kannst du dir das ja ansehen. ^^

    Naja, die Betaanfrage hätte sich somit eigentlich auch verübrigt. Da ich zuvor nicht allzuviel Zeit hatte konnte ich das nicht immer abchecken, aber dennoch danke für das Interesse.^^

  17. #37
    So, ich hab jetzt die wohl aktuelle Version gespielt und dabei noch einige Fehler gefunden ^^ Magst du eventuell 'ne Liste aller Fehler haben, die ich gefunden hab?

  18. #38
    Klar, sogar sehr gerne. Je mehr Fehler ausgemärzt werden desto besser. =)

  19. #39
    Brauchst du nicht, die Fehler habe ich sowieso gerade jetzt alle gefunden. Ich war beim endgültigen Bug-Korrigieren etwas in Eile, da Lizzey die unfertige Version versehentlich 5-10 Minuten lang ins Netz stellte (Du Trantüte, du! Iss weniger Brokkoli!) und ich mich deswegen beeilen musste. Natürlich werde ich ihn später noch ordentlich hinter den Ohren waschen. -o- Bei der Vollversion wird das natürlich nicht nochmal passieren (oder? ò.Ó) und der Betatest wird dann nicht mehr versagen. Aber jetzt würde sich eine verbesserte Demo noch nicht wirklich lohnen. Dann doch lieber eine verbesserte Vollversion.

  20. #40
    Ääääääääähm... okay dann verbrenn ich die Liste einfach ^^*

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