Ich glaube nicht, das es daran liegt, sondern das in den letzten Zügen man den Shiki irgendwie mehr Menschlichkeit verliehen hatte, als die noch überlebenden Menschen selbst noch an sich hatten. Sie jagten, zerstörten und töteten auf brutalste Weise am Tag oder am Abend. Sie sind besudelt voller Blut und halten Kaffeeklatsch, essen dabei als ob die Geschehnisse vollkommen normal sind. Das ist halt der Punkt wo man sich als Zuschauer fragt, wer die wirklichen Monster sind. Naja, zumindest gab es wohl noch einige wenige Ausschnitte in den Credits, in denen man Kaori, Akira und Natsuno's Vater noch sieht, wie sie im Bus sitzen. Eventuell die Fahrt in ein neues Leben, weit weg von diesem verottenden Dorf. Das sie die Sidestory zeigen wollen, finde ich aber nicht so verkehrt, auch wenn ich es besser gefunden hätte das sie es im Anime mittendrin passend zu den aktuellen Gegebenheiten gezeigt hätten.
--Currently playing: Uncharted - Lost Legacy Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Foren-Regeln