Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
Vergiss bitte nicht die Technik ist nicht von Mir...
Wichtig: Auch übernommene Skripte musst du 100%ig verstehen, sonst sind sie wertlos sobald du modifizieren willst
Zitat Zitat
Und ich weiß was du mit Variablenummer meinst

Hier isses ausgewählt, das sind das, was man in der Informatik "Zeiger" nennt, eine Variable, die die Nummer (bzw Adresse) einer anderen Variable speichert.

Ein Beispiel:
Du hast deine Items in Variablen gespeichert, nämlich in den Variablen Nummer 1000 bis 1999 und willst jetzt rausfinden, ob der Held irgendein beliebiges Item besitzt.
Eine Möglichkeit wäre:

fork (Variable #1000 ungleich 0?) {Change Switch Ja ON}
fork (Variable #1001 ungleich 0?) {Change Switch Ja ON}
fork (Variable #1002 ungleich 0?) {Change Switch Ja ON}
fork (Variable #1003 ungleich 0?) {Change Switch Ja ON}
...

aber ich bezweifle einfach mal, dass du wirklich 1000 Abfragen schreiben willst.
Informatik dreht sich darum, sogenannte "Redundanzen" zu vermeiden, das heißt Unnötiges, Code, bei dem es sich vermeiden ließe, ihn zu schreiben

Hierfür wäre die Lösung mit einem Zeiger folgende:

Variable #1 = 1000
Cycle {
__fork (Variable #1 = 2000) { Break Cycle }
__fork (Variable No #1 ungleich 0?) {
____Change Switch Ja ON
____Break Cycle
__}
__Variable #1 += 1
}

Was du hier machst, ist den Zeiger, Variable #1, erst auf 1000 zu setzen (die Nummer der ersten zu prüfenden Variable) und dann immer zu schauen:
"Hat die Variable mit der in Variable #1 gespeicherten Nummer einen Wert ungleich 0?" und solange das nicht der Fall ist, erhöhst du Variable #1 immer um 1 und fragst so eben alle 1000 Variablen ab

(in Java isses witzig, da gibts nämlich ausschließlich Zeiger, sprich alle Variablen sind Zeiger ^^)