Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Klamottenladen...

Das auch.
    Allerdings hatte ich das Tool falsch in Erinnerung - muss mal Miroku kontaktieren, denn so, wie ich das Tool hab, speichert es nur in den Picture-Ordner (sprich mit einer minimalen Abänderung würds funzen)

edit: bzw Cherry kontaktieren, Miroku hat hier seit Jahren nicht mehr gepostet seh ich grad.

Geändert von Dhan (27.08.2010 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Das auch.
    Allerdings hatte ich das Tool falsch in Erinnerung - muss mal Miroku kontaktieren, denn so, wie ich das Tool hab, speichert es nur in den Picture-Ordner (sprich mit einer minimalen Abänderung würds funzen)

edit: bzw Cherry kontaktieren, Miroku hat hier seit Jahren nicht mehr gepostet seh ich grad.
    Mach das...
    Allerdings is mir aufgefallen das ich
    dann den Held immer als Bild darstellen müsste
    wäre das nicht noch viel auwändiger als mit dem erwähnten Script?

Grummel. Hab ich extra Cherry kontaktiert und mir von dem gehörig helfen lassen und alles und dann stellt sich raus, dass der Maker seine Laufgrafiken anscheinend nicht aktualisiert (auch nicht wenn man sie wechselt oder den Helden teleportiert)...
    Meine Methode funktioniert nicht.

Wer sich meinen Ansatz mal anschauen will:
    http://dhan.de/Kleider.rar

@Multi-Master: genau darum gings ja, das als Charset zu speichern

Geändert von Dhan (27.08.2010 um 23:25 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Grummel. Hab ich extra Cherry kontaktiert und mir von dem gehörig helfen lassen und alles und dann stellt sich raus, dass der Maker seine Laufgrafiken anscheinend nicht aktualisiert (auch nicht wenn man sie wechselt oder den Helden teleportiert)...
    Meine Methode funktioniert nicht.

Wer sich meinen Ansatz mal anschauen will:
    http://dhan.de/Kleider.rar

@Multi-Master: genau darum gings ja, das als Charset zu speichern
    Okay also Tenisch mit dem Maker nicht wirklich umsetzbar ohne ein anderes Tool zu verwenden oder den Patch umzuschreiben...

Wobei die Idee von dir ganz gut kommt...

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Okay also Tenisch mit dem Maker nicht wirklich umsetzbar ohne ein anderes Tool zu verwenden oder den Patch umzuschreiben...
    Das hat mit Tool und Patch nix zu tun. Die funzen wie sie es sollen, das Skript in der aktuellen Version legt vollkommen korrekt ein Charset in den Charset-Ordner. Nur, dass das Spiel dieses neue Charset als Grafik erst läd, wenn man es neu startet und bis dahin anscheinend das alte Charset im Speicher bleibt (irgendwie kommt mir das aber merkwürdig vor - der Maker muss massiv Ressourcen verbraten wenn er alle Charsets in den Speicher läd o.O)

edit: A-Ha! Wenn man dem Helden initial ein anderes Charset gibt und das neue Charset vom Namen her noch nicht geladen wurde, funzt es - das bedeutet ein einziges Mal kann man den Trick anwenden

Das mit dem neustart habe ich soweit verstanden seltsamerweise
    musste ich mir dein Script 2 mal Laden weil Beim ersten durchtesten bin ich nämlich nicht mal mehr ins Testspiel gekommen geschweige denn Über die RTP.exe.

Allerding würde micht dies hier doch Stören:

Zitat Zitat
    das bedeutet ein einziges Mal kann man den Trick anwenden
    Wenn denn sollte der Held auch zwischendurch sich umziehen können.
    (Es sei denn dies lässt sich doch noch umgehen)

Aber Nochmals Danke für die intensive Nachforschung...

@relxi

Zitat Zitat
    Teilen: auf jeder Karte jeweils ein Event für den jeweiligen Kleidungsbereich. Dann müsstest du die Laufanimation des Helden abfragen und durch diese die Kleidung animieren. Und vergiss mal schön überflüssige Parallel Processes, die Performence könnte durch umständliche Platzierung den Bach unter gehen.
    Was ist denn mit relxi's Idee gibt es da schon welche die diese Theorie angetestet haben? Ich find Sie wird ein wenig untergraben...

Lg
    Multi-Master

So habe mal nachgedacht es mit einer einfachen einfärbmethode zu versuchen dies soweit ich weiß ist beim XP möglich zumindest bei den Charas...

Allerdings gibt es diese Funktion nicht beim rm2k also nix für mich...

Lg
    Multi-Master1988