Zitat Zitat
Ich glaube, sowas würde ich niemals machen, einfach nur, weil es mir die Mühe nicht wert wäre. Für eigene seelenlose Charaktere mag das mMn gehen, aber sobald es ein Charakter ist, der optische Merkmale hat, wäre es mir dann doch zu blöd. Dann kommt dann noch das Umpixeln.
Warum nicht, okay is viel Arbeit aber was wenn ich diesen effekt des Kleiderwechseln erweitere sagen wir mal der Held lernt im Laufe der Zeit Berufe und kann/muss sich dementsprechend kleiden.

Zitat Zitat
Ach, auch wenn es nichts Wert ist. Gute Übung.^^
Ich stelle es mir so vor wie ein Menü.
Genau meine Meinung...
und perfekte Zielrichtung...

Zitat Zitat
Dann müsstest du aber auch für jede erdenkliche Kleiderkombination das passende Charset parat haben
Ich denke dies hat Ryo gut beantwortet...

Zitat Zitat
Wenn du Posen benutzt, was meistens der Fall ist, musst du für jede Pose das verschiedene Outfit haben. Auf allen Animationen, Charsets, Facesets, Pictures und was weiß ich, wo der Held drauf ist, muss es immer Alternativen mit den anderen Outifts haben. Das ist eine Mordsarbeit.
Trotzdem ein interessantes Feature, das ich persönlich gerne mal in der Praxis erleben würde, aber warscheinlich nie werde, da sich niemand so einen Aufwand macht..
Ich lasse die Posen vorerst weg...
Ich mus ja erstmal selber sehen wie weit ich komme...

Zitat Zitat
(Alle antworten fast gleichzeitig eine Stunde und 15 Minuten nach Shaman Hour, wie geil )
Habe ich gemerkt relxi...

Zitat Zitat
Es gibt einen Patch, der per Aufruf im Maker Screenshots erstellt und diese in den Projektordnern speichert - wenn du ein "Nackt"-Charset als Picture einblendest, darüber ein "Hose X Charset", darüber ein "Hemd Y Charset", darüber ein "Rüstung Y Charset"... wie halt bei einem Chargen... und dann einen geeigneten Screenshot speichert, dann hast du dein Charset ohne dass du jede Kombination selbst zeichnen müsstest
Danke Dhan aber ich möchte vorest auf Patches verzichten...

Zitat Zitat
Mal sehen: 5 verschiedene Paar Schuhe, 5 verschiedene Jacken und 5 verschiedene Hosen.
Hm, das allein macht 125 verschiedene Kombinationen, wie der Char dann aussehen könnte.
Zum Schluss nochmal eine 1+ mit * für das korrekte ausrechnen...

Achja es gibt hier noch einen kleinen Einblick in mein Projekt:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128351

Lg
Multi-Master