-
Moderator
Hm, Scary Movie 3 wurde zwar nicht von Seltzer/Friedberg geschrieben, aber der wird hier ja auch genannt als Beispiel für schlechte Parodien von heutzutage. Ich kann gerade bei diesem Film aber wirklich keinen Unterschied im Humor sehen zu den Nackte-Kanone-Filmen, Hot Shots oder Spaceballs. Da werden Witze gemacht im Sinne von "Charlie Sheen wacht auf, schlägt sich den Kopf an der Lampe und guckt bedröppelt" oder "Jabba the Hutt sieht fett und zerlaufen aus, machen wir ihn zu einem Pizzamonster".
Solche Filme sind natürlich flach. Aber mit dem richtigen Timing können solche Witze durchaus gut sein und funktionieren. Das hat ja immer diese Komödien ausgemacht: es vergeht keine Minute, in der nicht mindestens 10 Witze gemacht werden, egal wie flach sie sind, Hauptsache sie sind skurril und laufen komplett unabhängig von der Handlung ab.
Zu Vampires Suck kann ich nur sagen, dass ich es einfach unnötig finde, eine Parodie zu Twilight zu machen. Sowohl die Bücher als auch die Filme sind so völlig überzogen und unfreiwillig komisch, dass sie als ihre eigene Parodie bestens funktionieren. (Oder, wenn man vorher True Blood gesehen hat, eben als Parodie dazu.) Ich glaube jedenfalls, ich bin nicht der einzige, der sich bei Twilight köstlich amüsiert hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln