Dann würden die Zuschauer sich vermutlich über den "Life Action Humor" freuen.Zitat
Und? War bei Herr der Ringe auch nicht groß anders. Ich frag mich bis heute, was die Leute an der HDR-Verfilmung finden.Zitat
Obwohl einiges geändert wurde, kann ich dir sagen was wohl vielen Leuten daran gefällt. Die ganze Scheiße wie grün Gras ist oder wie gerade eine Strasse ist, fehlt in den Filmen. Wenn Tolkien ein Talent hatte, dann war es kilometerlange Sätze zu schreiben, die absolut NULL Sinn haben.
Ich habe nach ca. 50 Seiten des ersten Buches immer aufgegeben.
es wird trashig, wenn man sieht, was für Machwerke die Produzenten bisher abgeliefert haben
ich werde es nicht sehen wollen, obwohl (oder gerade weil?) ich Twilight hasse...
aber ich finde geil dass es sowas gibt
Was soll gut daran sein, wenn man eine Parodie aus Hass auf das Original dreht.
Jede gute Parodie behält sich wenigstens ein kleines bisschen Respekt vor dem Original und wartet mit eigenen Ideen auf.
Einen kompletten Film zu nehmen und das blödeste daraus rauszuholen ist nicht lustig und auch definitiv nicht besser als das Original.
Dukes Beispiele hatten noch Respekt vor dem Original, bei "[Insert Random Word] Movie" wurde einfach nur ziemlich bitter auf niedrigstem Vorpubertärem Niveau über einen Film hergezogen.
Und weil Twilight schon übelster Scheiss war werde ich mir eine Parodie, die nur noch beschissener sein kann, ganz sicher nicht anschauen.
Aber wenigstens gabs vorgestern im Kino ein Pickup umsonst. Marketing.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich mag Herr der Ringe auch nicht so gern, aber was die Leute daran finden, halte ich schon für relativ einleuchtend.
Mit steigendem Grad an Dramatik und Immersion wird der Hang zum Eskapismus sehr gut befriedigt; - und da der nunmal sehr weit in der Zielgruppe verbreitet ist, hat sich HDR eines Erfolgsrezeptes bedient, das beispielsweise auch schon in Titanic gewirkt hat, weil sowohl Dramatik als auch Immersion rapide gesteigert werden, desto mehr Zeit die Handlung hat, sich zu entwickeln und zuzuspitzen, das gibt dem ganzen nämlich einen recht epischen Touch. Bei Titanic war das gegeben, weil die Handlung sich bis zum Ende entwickeln konnte, weil dort die Klimax gesetzt war; für Herr der Ringe trifft das zu, weil die Handlung sich über drei Teile erstrecken konnte, was sehr viel Raum für genannte Faktoren zulässt. Ich halte die Filme deshalb schon für sehr gelungen und auf alle Fälle gut, auch, wenn ich sie mir kein zweites Mal anschauen würde.
Bei dem Twilight-Keim tritt einzig und allein das Schnulzenprinzip inkraft. Außerdem spielt die mediale Aufmerksamkeit hier sehr gut mit rein, das war auch schon bei Harry Potter damals so. Beide Verfilmungen sind grottenschlecht (obwohl der 6te HP-Teil tatsächlich sehr viel hergemacht hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern), trotzdem werden beide über die Sonne und den grünen Klee gehypet.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
weiß ehrlich nicht, was genau ich für dümmer und verachtenswerter halten soll, den Film, oder die Leute die sich bei jeder Gelegenheit über ach-so-miese Filme auslassen.
Man kann bekanntlich nicht schlau sein, wenn man nicht genügend dumme Leute als kontrastierenden Hintergrund um sich hat.
Da es in diesem Thread keine bewegten Bilder gibt, die den grässlichen Verfall der humoristischen Filme bezeigen, gebe ich hiermit zwei Beispiele. Beides sind Szenen für die der jeweilige Film von vielen in Erinnerung behalten wird.
Das hier ist feinster und perekt durchdachter Humor
http://www.youtube.com/watch?v=2OsRePNS4pk
Dies hier nicht
http://www.youtube.com/watch?v=FktLnnYx7Fk
--
hahahahahaoh mann jetzt kommt mir kaffee aus der nase vor lachen
und ich wollte noch hinzufügen, dass es jedem freisteht, seinen hass und seine intolleranz gegenüber bullshit frei auszudrücken, solange er fundierte begründungen dafür liefert (und solange es nicht gegen bestimmte richtlinien verstößt, natürlich). aber ich weiß, dass die leute, die einen film ob seiner scheißigkeit öffentlich bashen (und ich gehöre dazu), im prinzip nichts weiter machen als für den film zu werben (mundpropaganda bzw. "ich muss sehen, ob der film so scheiße ist wie erzählt wird" - ansonsten hätte ich keinen einzigen seltzer/friedberg-film gesehen, glaub ich). das mit dem kritisieren ist ein zweischneidiges schwert, soviel steht fest.
dennoch denke ich, dass man über so ein thema gut diskutieren kann, selbst wenn der eigentliche thread dadurch ein bisschen zweckentfremdet wird.
[/streber-modus]
Vielleicht hat es hier schon wer erwähnt aber das Problem sind vorrangig nicht die Filme, nein es sind die Leute, es gibt nämlich tatsächlich genug Leute um es lohnend zu machen einen dieser wirklich sehr schlechten und Niveaulosen Filme nacheinander zu machen, im ersteb Post wurde auch schon das mit dem Furzenden Hintern erwähnt und ja, das kommt einem ein bisschen wie eine Vision für Idiocracy vor wenn man sich mal ansieht was so in den letzten Jahren für (man setze en beliebiges Thema ein) Movies gedreht haben.
Es gibt leider sicher auch leute die sich der Untergang (oder irgendein anderes Drama wo wirklich keine Komödienelemente drin sind oder sehr wenig) ansehen könnten und darüber lachen was da vor sich geht.![]()
Nach "Meine Frau, die Spartaner und Ich" tu ich mir keinen Film von dieser Scary Movie-Truppe mehr an. Der hat mir gelangt ... einmal und nie wieder. Dummer Humor, dämlcihe Anspielungen, meist unterhalb der Gürtellinie. Da leg ich mir, wenn ich lachen will, lieber etwas von Monty Python ein.
Geändert von Satyras (25.08.2010 um 15:58 Uhr)
Scary Movie fand ich noch super. Den ersten Teil halt. Alles andere was die fabriziert haben war aber wirklich nicht besonders anspruchsvoll. Für sowas geh Ich nicht ins Kino. Vielleicht Sonntag morgens mit nem Kater wenns zufällig auf Pro7 kommt.
Eins muss man dem Film lassen: Die Charaktere sehen denen aus dem Original recht ähnlich, was bei weitem nicht jede Parodie schafft.
Und wenigstens schaut der Kristen-Stuart-Verschnitt nicht in jeder Szene aus, als wäre sie derbst bekifft. So wie das Vorbild.
Und die Szene mit dem Afro-Vampir, der Bella Tabasco über die Schlagader schüttet... Ja, ich geb zu, da musste ich schon grinsen.
Welches auch nur zusammengeklauter scheiß ist, denn das kommt aus einer Budweiser Werbung.
http://www.youtube.com/watch?v=WKWH2s6CuFg
Könnte man das nicht auf als Parodie aus diesem Spot betrachten? Geklaut ist hier glaube ich der falsche Begriff.Zitat