Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Beilight - Biss zum Abendbrot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Yukari: Das Problem ist nicht, dass die Filme kindisch und dämlich sind, nein. Das Problem ist, dass diese Filme als Superlustig präsentiert und von denkfaulen Fernsehzombies auch so aufgenommen werden.

Das hat irgendwann zur Folge, dass Humor nur noch eine Sache von "Hinsetzen und abschalten" wird und sich ein immer dümmeres Publikum bildet. Wenn es Filme mit Anspruch gibt, werden die Menschen versuchen, darüber nachzudenken. Wird aber so ein Mist vorgeworfen, in dem "superlustiger Humor" in einfachem Slapstick- und Humormomenten definiert wird, bleibt die Humorbildung deutlich auf der Strecke.

Die Frage ist dann also: Warum noch großartig seinen Kopf anstrengen, wenn man sich über die einfachsten Dinge im Leben amüsieren kann?

Mag sein, dass ich mit meinen Theorien falsch liege, aber ich denke, dass es, besonders bei Jugendlichen, schwieriger für die wird, die keinen Fäkalhumor haben, sondern auch gerne ihren Kopf benutzen, um etwas witzig zu machen.

Ich sage auch nicht, dass alle Menschen einen intelligenten und gewitzten Humor haben sollten, aber die Mischung machts. Und Filme, die ein "Dumm und einfach sein ist toll" als Botschaft vermitteln, wirken meiner Meinung nach gegen den Fortschritt.

Ansonsten noch dickes Dito an Steel. Er triffts auch sehr genau.

Geändert von Byder (24.08.2010 um 20:11 Uhr)