Ich betreibe mal massives Thread-Necromancing, weil ich ja momentan den Director's Cut spiele.

Am Anfang fand ich es noch ungemütlich. Ich spiele auf Hobby, aber da ich noch kaum Shooter, geschweige denn Schleicherfahrung habe, musste ich mich daran erstmal gewöhnen. Ballern ist ja, soweit ich gelesen habe, bei Deus Ex eher verpöhnt, und tatsächlich macht es einfach viel weniger Spaß, sich durchzuschießen, als einen nach dem Anderen stumm auszuschalten. Von den Erfolgshormonen mal ganz abgesehen.

Bin gerade das erste Mal in der Stadt, kurz nach der ersten Mission. Ich habe die Geisel befreit und Jensen laufen lassen, mal sehen, wie sich das auswirkt. Aber herrje, das Spiel scheut sich nicht, mir an allen Ecken und Kanten um die Ohren zu werfen, dass ich die Geiseln hätte retten können, wenn ich mich am Anfang in den Büros mehr beeilt hätte. :/ Na ja, nächster Durchlauf kommt, beim ersten Mal spiele ich immer intuitiv und gemütlich.

Was mir aktuell sehr Spaß macht sind die augenscheinlich vielen Missionen und Möglichkeiten in der doch überschaubaren (Was ich gut finde!) Innenstadt. Gerade dass man theoretisch auch einfach jeden Passanten und Polizisten wegballern kann, was natürlich kompletter Unsinn ist, ist ein lustiges Feature. Und na ja, wenn man das Schleichen & Ausschalten erstmal raus hat, kommt der Fun von ganz alleine. Klar verbringt man so schon mal eine gute halbe Stunde in einem bewachten Raum, aber ich glaube, das soll so sein. Je größer die Mühe...

Eine Frage, vielleicht beantwortet sie ja jemand: Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich die Punks der Down-Street (?) in Schleich-Manier alle um die Ecke bringe? Denn wenn ich vorne rein marschiere, werde ich ja über den Haufen geballert. Sollte ich diesen Weg lieber erstmal auslassen, oder kann man bedenkenlos losschleichen?

Danke für die Antwort.