Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn ich die Strings via Reshacker ändere und auf Skript kompiliere klicke kommt ein Fehler,dass die letzte String-ID außerhalb des gültigen Bereiches ist.

€dit:
    Hab diese String-ID komplett gelöscht - funktioniert weiterhin und die eindeutschung funktioniert.

Zitat Zitat
    Zitat von Asthonanchores
    den resheck benutz ich nicht so gerne
    Zitat Zitat
    Zitat von Cherry
    Warum?
    Weil man damit zu viel kaput machen kann, habs bisher aber nur am maker selbst benutzt
    ich versuchs vielleicht trotzdem mal mit einer kopie meines projekt^^
    frag mich nur in welcher datei ich die menueinträge finde... obwohl das kann eingentlich nur die RPG_RT.exe sein

Geändert von Asthonanchores (28.04.2011 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Asthonanchores Beitrag anzeigen
    Weil man damit zu viel kaput machen kann, habs bisher aber nur am maker selbst benutzt
    ich versuchs vielleicht trotzdem mal mit einer kopie meines projekt^^
    frag mich nur in welcher datei ich die menueinträge finde... obwohl das kann eingentlich nur die RPG_RT.exe sein
    Im Reshack gibts ne funktion die heißt "Text suchen" - einfach das Wort "Condition" eingeben.

Siehe mein Post oben was passieren kann.

Ja, wenn der Fehler mit der String-ID kommt, die letzte einfach wegmachen.
    Und man kann gar nix kaputt machen, wenn man die rpg_rt.exe vorher einfach sichert.

Hey Cherry,
    ich hätte noch Ideen, die beim Maker Ultimate, wenn sie eingebaut würden äußerst praktisch wären.
    Und zwar:
    1. Das man zur gleichen Zeit mehrere Kampfanimationen abspielen lassen kann.
    2. Das man bei Move Event Befehlen bei der Transparenz optional eine Zahl einstellen kann,
    genauso wie bei der Geschwindigkeit oder der Bewegungsfrequenz wäre das sehr nützlich!
    Wäre das für dich einprogrammierbar?

@Reshacker:
    Macht bei mir auch Fehler bei einigen Sachen. Gibt aber andere Ressourceneditoren, die da aushelfen können.

Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    1. Das man zur gleichen Zeit mehrere Kampfanimationen abspielen lassen kann.
    Liegt nicht am Editor, sondern an der Spiel-Engine --> Ultimate nicht zuständig.
    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    2. Das man bei Move Event Befehlen bei der Transparenz optional eine Zahl einstellen kann,
    genauso wie bei der Geschwindigkeit oder der Bewegungsfrequenz wäre das sehr nützlich!
    Einfach 8x Transparency Down und dann so oft Up wie du brauchst. Das bau ich nicht extra ein

Wenn man sagen wir, einbauen will, dass man z.B. auf einer bestimmten Terrain ID automatisch anfängt zu schwimmen (Wasser) und dann dabei langsamer sein soll, und dann wieder auf normalen Boden geht, schneller werden soll, kann es große Probleme geben, sowas richtig zu programmieren (es kommt z.B. vor, das der Held unaufhörlich immer schneller/langsamer wird).
    Wenn man dann z.B. eine bestimmte Zahl bei der Geschwindigkeit eingeben könnte, wäre so etwas sofort beseitigt.
    Natürlich kann es noch ganz viele andere Fälle geben, wo dann erst gar keine Probleme auftauchen würden, verstehst du?

Du kannst die Geschwindigkeit auch so direkt ansteuern indem du sie erst aufs Maximum oder Minimum stellst und dann die gewünschte Geschwindigkeit einstellst.

Genau das hab ich gemeint.

Soll ich meinen vorigen Beitrag jetzt selber zitieren?
    Ich hab das Gefühl du hast ihn gar nicht gelesen.

du hast anscheinend Jack's und Cherry's Beitrag nicht gelesen.
    Erst Geschwindigkeit auf's Maximum/Minimum und dann auf die gewünschte Geschwindigkeit senken/heben.

Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du eine direkte Ansteuerung der Laufgeschwindigkeit des Helden. Das kannst du mit den jetzigen Mitteln genausogut bewerkstelligen. ~Jack~ hat dir die Lösung dazu schon gegeben.

Ich sag dir mal wie ich es in meinem Projekt gelöst habe:
    Ich habe ein Common-Event erstellt, welches anhand des Wertes einer Variable die Heldengeschwindigkeit direkt einstellt.
    Das Common-Event macht folgendes: zuerst wird die Geschwindigkeit per Move Event 5x verringert (5, da es 6 Stufen gibt) und danach um X Mal wieder erhöht, wobei X dem Variablenwert entspricht (0-5).
    Um die Variable abzufragen und die Geschwindigkeit um X zu erhöhen, musst du eine Bedingungskette verwenden.
    In deinem Skript musst dann lediglich die Geschwindigkeitsvariable setzen und das Common-Event aufrufen.

EDIT:
    Mist, EdF war schneller >_<

Richtig, so kann man es machen!
    Jack allerdings hat lediglich das wiederholt, was Cherry schon zuvor gesagt hat
    (kann jeder, damit hilft man niemandem).
    Du hast kapiert, was ich haben will und auch eine gute Lösung dafür gesagt, danke dafür.