Das Problem gibt es noch öfter. Bei "Mystic" und "Attack" ist das auch so. Und bei "Weapon" ebenfalls.
Das Problem gibt es noch öfter. Bei "Mystic" und "Attack" ist das auch so. Und bei "Weapon" ebenfalls.
Geändert von Rettan (26.04.2011 um 18:03 Uhr)
Ist zwar nicht offiziell, sollte das Problem aber beheben: http://share.cherrytree.at/showfile-...mate_01632.rar
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wäre es möglich bei vokabular mehr wörter umbenennen zu können.
zum beispiel bei Status: Name, Class, Title, Condition...
Im maker hat man keine chance das umzubennen
Es wäre toll wenn der Ulti auch das könnte^^
Halte ich eher nicht für möglich, besonders da diese Wörter nichtmal aus der LDB geladen
werden sondern im StringTable der RPG_RT verankert sind. ~> ResHack oder ähnliche
Programme nutzen, ein Tool das speziell diese Einträge des Bereichs umschreiben würde
wäre vielleicht für einige Leute verständlicher.
Hatte ich vor (auch im Ulti), Problem: Die IDs sind je nach Version komplett anders...
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
den resheck benutz ich nicht so gerne, hab den bisher nur benutzt um die linien bei den textboxen richtig zu setzten was auch schon in diesen thema angesprochen wurde.
ich wüsste jetzt auch nicht in welcher datei ich was umändern müsste um genau das zu finden was ich ändern wollte^^ aber gut, so wichtig ist das jetzt auch nicht^^
wäre nur schön gewesen wenn das wirklich machbar gewesen wäre im ulti^^
Könnte man wegen der Sache mit den IDs lesen, welche der erste Eintrag im Table hat und
es auf die anderen hochrechnen? Die Reihenfolge und Eintragsmenge sollte sich denke ich
nicht unterscheiden, wenn doch ist es etwas doof.
--
Wenn ich die Strings via Reshacker ändere und auf Skript kompiliere klicke kommt ein Fehler,dass die letzte String-ID außerhalb des gültigen Bereiches ist.
€dit:
Hab diese String-ID komplett gelöscht - funktioniert weiterhin und die eindeutschung funktioniert.
Zitat
Weil man damit zu viel kaput machen kann, habs bisher aber nur am maker selbst benutztZitat
ich versuchs vielleicht trotzdem mal mit einer kopie meines projekt^^
frag mich nur in welcher datei ich die menueinträge finde... obwohl das kann eingentlich nur die RPG_RT.exe sein
Geändert von Asthonanchores (28.04.2011 um 20:12 Uhr)
Ja, wenn der Fehler mit der String-ID kommt, die letzte einfach wegmachen.
Und man kann gar nix kaputt machen, wenn man die rpg_rt.exe vorher einfach sichert.
--
Hey Cherry,
ich hätte noch Ideen, die beim Maker Ultimate, wenn sie eingebaut würden äußerst praktisch wären.
Und zwar:
1. Das man zur gleichen Zeit mehrere Kampfanimationen abspielen lassen kann.
2. Das man bei Move Event Befehlen bei der Transparenz optional eine Zahl einstellen kann,
genauso wie bei der Geschwindigkeit oder der Bewegungsfrequenz wäre das sehr nützlich!
Wäre das für dich einprogrammierbar?