Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
Du musst es richtig konfigurieren damit es in deinem System nicht auf jede Kleinigkeit anschlägt. Zu diesem Zweck
bietet auch die Community des Programmes und der Hersteller selbst Präkonfigurationen an die man recht gut übernehmen kann.
An sich ist aber eine eigene Anpassung notwendig.
Leider ist Comodo in der Hinsicht recht eigenwillig. Wie ich feststellen musste, manipuliert die "Defense+"-Funktion unter anderem jeden neuen Prozess im Speicher so, dass die ersten Bytes am dem Entrypoint mit einem Jump zu irgendeinem anderen Code überschrieben werden (und später erst wiederhergestellt). Mit diesen und ähnlichen Aktionen ruft es einige versteckte Probleme hervor, unter anderem funktioniert die Funktion "DetourGetEntryPoint" der Microsoft Detours Library nicht mehr richtig, was zum Fehler im Ultimate geführt hat (dagegen kann ich von meiner Seite nicht mal viel machen, weil ich nicht wirklich feststellen kann, ob die Funktion Müll geliefert hat oder nicht). Bei Daemon Tools wird es wohl ein ähnliches Problem gewesen sein.

Ich habe bei der Remotesitzung versucht, den Ulti bzw. den Maker den "vertrauenswürdigen Programmen" hinzuzufügen, und als das nicht ging hab ich Defense+ komplett abgeschaltet. Es hat aber nichts an der Situation geändert. Erst eine totale Deinstallation brachte Abhilfe.