Nach einer Remotesession mit Cherry konnte er die Ursache für mein Problem eruieren.
Ich hatte COMODO Internet Security installiert. Dieses Schutzprogramm war verantwortlich für den Crash des RM2k3 beim Starten des Ultimate, sowie für einige andere Probleme, die ich bis jetzt nicht mit COMODO in Verbindung bringen konnte:
der RMVX benötigte eine halbe Ewigkeit zum Aufstarten
VX-Games ebenso
Daemon-Tools kackte während dem Aufstarten ab.
Auch verlangsamt der Virenscan der COMODO Internet Security das System enorm.
Gerade gestern war ich ein VX-Spiel an zocken, als der Virenscan startete. Ab da reagierte fast kein einziges Programm mehr. Der Virenscan liess sich auch nicht stoppen. Sogar der Task Manager war kaum bedienbar. Ein Hardcore-Shutdown war unumgänglich...
Deshalb: Wenn unerklärliche Probleme, vergleichbar mit den meinen, bei jemandem von euch auftreten, wäre die Deinstallation vom jeweiligen COMODO-Produkt (falls vorhanden) eine mögliche Lösung.
Ausser die Kenntnisse, Geduld und Zeit lässt eine erweiterte Konfiguration der COMODO-Engine zu. Diese 3 Dinge fehlten leider bei mir...
Windows Firewall/Defender und ein Antivirenprogramm (z.B. Avira Antivir) reichen völlig aus.
Nochmals ein fettes Dankeschön für deine Hilfe, Cherry
Ich habe einen neuen Post erstellt, damit dieser Thread gepusht wird.
Seit meinem letzten Post sind es schon 3 Tage her. Ein Doppelpost sollte daher nicht so schlimm sein. Wenn ja, dan kreuzigt mich doch
--