Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Schräg... Ok, werd ich machen. Hab MSN und Skype. Ich werde dich bei beiden hinzufügen.
    Schreib bitte auch direkt eine Nachricht, weil ich besonders bei MSN automatisch alles ablehne, was nicht mit einer sinnvollen Nachricht daherkommt. Mich adden nämlich etwa 10 Bots am Tag (oder versuchen es).

Mach ich immer so
    Bots sind ekelhaft. Hatte ich zum Glück noch keine...

By the way, you've got mail

Wichtige Erkenntnis!

Nach einer Remotesession mit Cherry konnte er die Ursache für mein Problem eruieren.

Ich hatte COMODO Internet Security installiert. Dieses Schutzprogramm war verantwortlich für den Crash des RM2k3 beim Starten des Ultimate, sowie für einige andere Probleme, die ich bis jetzt nicht mit COMODO in Verbindung bringen konnte:

• der RMVX benötigte eine halbe Ewigkeit zum Aufstarten
    • VX-Games ebenso
    • Daemon-Tools kackte während dem Aufstarten ab.

Auch verlangsamt der Virenscan der COMODO Internet Security das System enorm.
    Gerade gestern war ich ein VX-Spiel an zocken, als der Virenscan startete. Ab da reagierte fast kein einziges Programm mehr. Der Virenscan liess sich auch nicht stoppen. Sogar der Task Manager war kaum bedienbar. Ein Hardcore-Shutdown war unumgänglich...

Deshalb: Wenn unerklärliche Probleme, vergleichbar mit den meinen, bei jemandem von euch auftreten, wäre die Deinstallation vom jeweiligen COMODO-Produkt (falls vorhanden) eine mögliche Lösung.
    Ausser die Kenntnisse, Geduld und Zeit lässt eine erweiterte Konfiguration der COMODO-Engine zu. Diese 3 Dinge fehlten leider bei mir...

Windows Firewall/Defender und ein Antivirenprogramm (z.B. Avira Antivir) reichen völlig aus.

Nochmals ein fettes Dankeschön für deine Hilfe, Cherry

Ich habe einen neuen Post erstellt, damit dieser Thread gepusht wird.
    Seit meinem letzten Post sind es schon 3 Tage her. Ein Doppelpost sollte daher nicht so schlimm sein. Wenn ja, dan kreuzigt mich doch

Geändert von Vyzzuvazzadth (03.04.2011 um 14:52 Uhr)

Du lehnst dich ein wenig weit aus dem Fenster mit solchen Aussagen. Auf Basis welcher umfangreichen Tests belegst
    du so eine Aussage bitte?

Comodo Internet Security ist kein Programm das du einfach installieren und mal eben nutzen kannst.
    Du musst es richtig konfigurieren damit es in deinem System nicht auf jede Kleinigkeit anschlägt. Zu diesem Zweck
    bietet auch die Community des Programmes und der Hersteller selbst Präkonfigurationen an die man recht gut übernehmen kann.
    An sich ist aber eine eigene Anpassung notwendig.

Das das Sicherheitskonzept des Programmes Systemleistung frisst stimmt. Von daher sollte auch
    ein Batzen übrig sein um das Programm zu unterstützen. Ist aber auch kaum anders zu erwarten wenn du dir anschaust was das Programm bietet. Das wird afaik allerdings auch häufiger erwähnt.

Für dich ist es also sicher die richtige Lösung die Komplettlösung zu deinstallieren. Nur bitte rede das nicht anderen Leuten ein bei denen das sinnfrei wäre.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Du lehnst dich ein wenig weit aus dem Fenster mit solchen Aussagen. Auf Basis welcher umfangreichen Tests belegst
    du so eine Aussage bitte?

[...]

Für dich ist es also sicher die richtige Lösung die Komplettlösung zu deinstallieren. Nur bitte rede das nicht anderen Leuten ein bei denen das sinnfrei wäre.
    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich war in dem Moment, in dem ich den Post verfasst habe, ziemlich stinkig auf COMODO. Ich nehme deshalb diese radikale Aussage zurück (Hab sie in einen Spoiler verpackt, damit andere deinen Post nachvollziehen können). Die neue Aussage sollte nun fairer ausfallen.

Geändert von Vyzzuvazzadth (03.04.2011 um 14:53 Uhr)

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Du musst es richtig konfigurieren damit es in deinem System nicht auf jede Kleinigkeit anschlägt. Zu diesem Zweck
    bietet auch die Community des Programmes und der Hersteller selbst Präkonfigurationen an die man recht gut übernehmen kann.
    An sich ist aber eine eigene Anpassung notwendig.
    Leider ist Comodo in der Hinsicht recht eigenwillig. Wie ich feststellen musste, manipuliert die "Defense+"-Funktion unter anderem jeden neuen Prozess im Speicher so, dass die ersten Bytes am dem Entrypoint mit einem Jump zu irgendeinem anderen Code überschrieben werden (und später erst wiederhergestellt). Mit diesen und ähnlichen Aktionen ruft es einige versteckte Probleme hervor, unter anderem funktioniert die Funktion "DetourGetEntryPoint" der Microsoft Detours Library nicht mehr richtig, was zum Fehler im Ultimate geführt hat (dagegen kann ich von meiner Seite nicht mal viel machen, weil ich nicht wirklich feststellen kann, ob die Funktion Müll geliefert hat oder nicht). Bei Daemon Tools wird es wohl ein ähnliches Problem gewesen sein.

Ich habe bei der Remotesitzung versucht, den Ulti bzw. den Maker den "vertrauenswürdigen Programmen" hinzuzufügen, und als das nicht ging hab ich Defense+ komplett abgeschaltet. Es hat aber nichts an der Situation geändert. Erst eine totale Deinstallation brachte Abhilfe.

Bug in der Vocabulary: Der Punkt "Load Game" lässt sich nicht umformulieren.
    Die Eingabebox funktioniert zwar, es sieht auch alles gut aus beim Klick auf Apply/OK.
    Prüft man die Änderung aber nach (entweder über das selbe Fenster oder beim Spieletest) fällt auf, dass sich nichts verändert hat.

[MG]

Das Problem gibt es noch öfter. Bei "Mystic" und "Attack" ist das auch so. Und bei "Weapon" ebenfalls.

Geändert von Rettan (26.04.2011 um 18:03 Uhr)

Ist zwar nicht offiziell, sollte das Problem aber beheben: http://share.cherrytree.at/showfile-...mate_01632.rar

Wäre es möglich bei vokabular mehr wörter umbenennen zu können.
    zum beispiel bei Status: Name, Class, Title, Condition...
    Im maker hat man keine chance das umzubennen
    Es wäre toll wenn der Ulti auch das könnte^^

Halte ich eher nicht für möglich, besonders da diese Wörter nichtmal aus der LDB geladen
    werden sondern im StringTable der RPG_RT verankert sind. ~> ResHack oder ähnliche
    Programme nutzen, ein Tool das speziell diese Einträge des Bereichs umschreiben würde
    wäre vielleicht für einige Leute verständlicher.

Hatte ich vor (auch im Ulti), Problem: Die IDs sind je nach Version komplett anders...

den resheck benutz ich nicht so gerne, hab den bisher nur benutzt um die linien bei den textboxen richtig zu setzten was auch schon in diesen thema angesprochen wurde.
    ich wüsste jetzt auch nicht in welcher datei ich was umändern müsste um genau das zu finden was ich ändern wollte^^ aber gut, so wichtig ist das jetzt auch nicht^^
    wäre nur schön gewesen wenn das wirklich machbar gewesen wäre im ulti^^