Hallo Cherry.
Habe gestern den Ultimate gezogen und versucht ein Projekt damit zu starten (ein gerade erst Erstelltes).
Doch während der RM2k3 gestartet wird, schmiert dieser ab (Win7 Fehlermeldung: "RPG2003.EXE has stopped working").
Wenn ich sage "Close the program", dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Due to an internal error, RPG Maker had to be closed. The exit code was C0000005 (access violation)"
Hab den Debugmodus für erweiterte Ausgabe aktiviert. Der letzte Log-Eintrag im Splashscreen lautet "Loading Project", der Letzte im Debug Log Fenster: "Init step 1 finished, now waiting for main window"
Hab in der ultimate.ini alle 3 Grafik-Engines ausprobiert. Habs auch mit manueller Pfadangabe versucht. Nix.
Dann kam mir die Idee, die RPG2003.EXE in Properties > Compatibility auf "Run this program as an administrator" zu setzen. Nun kommt sofort, ohne erst ein paar Sekunden zu laden, die Meldung "Starting RPG Maker failed. The requested operation requires elevation".
Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon versucht.
Was könnte da schief laufen?
Technische Angaben:
Makerversion: RM2k3 1.08 (English translation by RPG Advocate)
Patches: PicPointerPatch, Better AEP (funzt auch mit ungepatchter RPG_RT.exe nicht)
- Vyzz