Jo. Richtig. Hab ich intern bereits behoben, bis das offiziell ist verwende zum Ändern von so einem String einfach den normalen Maker.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wurde schon eine "Step Backward"- oder "Face Away/To From Event x"-Funktion in Bedacht gezogen? Ich will, dass ein Chara eine verschiebbare Kiste statt vorwärts rückwärts durch die Gegend schleppt.
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Optisch, aber nicht techisch. Angenommen, die Kiste würde in einer Sackgasse feststecken. Und man selbst steht vor dem Ausgang. Da bringt der "Move Forward"-Befehl nichts, wenn man nicht weiß, in welchem Blickwinkel vom Helden aus sich die Kiste befindet.
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Mit dem Einbauen von so einem Button in den Editor wäre es da aber nicht getan, da müsste man auch die rpg_rt.exe patchen, was nicht Sinn und Zweck dieses Programms ist.
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Dann musste dir eben was ausdenken um das zu lösen. Als man noch in der Ära "Pre Cherrypatch" davon ausging, dass der Maker ist wie er ist und man damit eben leben musste war das auch kein Problem. Das ist jetzt wie schon bei einigen Anfragen in den letzten Wochen so ne Sache wo's auf mich so wirkt wie "boah null Bock mir selbst was auszudenken, ich lass das lieber Cherry lösen". Der Kerl macht nen Super Job damit Dinge zu ermöglichen, die vorher nicht drin waren, oder die sich eben nicht lösen ließen indem man 3 Zeilen Eventcode einsetzt, und k.a. wie es andere sehen aber ich halte solche Sachen für wertvoller als ne Lösung für "Keine Lust mir was auszudenken, Cherry mach mir nen Button dafür".
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Ganz recht, zumal ich sowieso nur homöopathisch Zeit habe
Wenn ich manchmal Spielereien in meine Patches einbaue, wie das "No Steps When Moving" beim Ultimate, was auch mit dem Maker alleine ginge, nur nicht ganz so einfach, dann tue ich das nur, weil sich das sozusagen technisch schon anbietet, weil ich z.B. grade drübergestolpert bin beim "forschen", und es für mich minimaler Aufwand ist, es dann auch einzubauen.
Ich und meine Arbeit sind nicht das Wundermittel für alles, besonders nicht für Faule.
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Mmhkay. Folgende Mängel habe ich :-/
Ich wechsel gerne vom Maker/Ultimate zu anderen Programmen, indem ich Alt+Tab drücke. Wenn ich dann wieder in den Ultimate zurückgehe und wie gewohnt Strg+S drücke um zu speichern, ruft er mir statt dessen Strg+Alt+S auf (was der Skill-Reiter in der Database ist). Ich muss daher vorher immer Alt drücken, wenn ich im Ultimate zurück bin, damit das funktioniert. Das ist arg nervig, denn ich wechsel sehr oft mit Alt+Tab, einfach aus Gewohnheit und weil es schnell geht. Quicksave ist ebenso eine alte Angewohnheit.
Ist natürlich auf alles übergreifend, was mit STRG zusammenhängt. Einfach mal etwas kopieren (STRG+C) geht dann auch nicht ohne weiteres.
(System: Win7)
Ansonsten wären einzeln anklickbare Zoomstufen (nicht als Untermenü) noch schön. Natürlich sind Hotkeys möglich, aber dann müssen beide Hände benutzt werden, was die Effizienz wieder reduziert.
Ansonsten... na ich muss noch schauen inwieweit mich der Maker begeistern kann. Das Layout ist auf jeden Fall gut. Was ich aber wirklich vermisse wäre eine Massen-Ressourcen-Importfunktion (ähnlich wie beim XP).
[MG]
Geändert von TrueMG (29.01.2011 um 22:13 Uhr)
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Keine Ahnung ob du was damit anfangen kannst...
Wie es zu dem Fehler kam (bzw die letzten Schritte vorher):
Common Event bearbeitet, Apply, Database Fenster geschlossen, über den RAW Importer ein Picture importiert, DataBase geöffnet, Common Events bearbeitet, auf F9 (und glaube auf F10) gekommen, Music Box (von F9 halt) wieder geschlossen, tamtam und der Fehler war da.
Konnte das nur wegkriegen in dem ich über STRG ALT Entf die Prozessstruktur des RM2k3´s geschlossen hatte.
Was mich übrigens wundert ist, das unten in der Taskleiste 2 Instanzen gezeigt wurden. Dabei hatte ich aber die ganze Zeit keine zweite offen gehabt, vielleicht durch den Fehler entstanden, keine Ahnung.
MfG MoD
--![]()
Erstmal bin ich verwirrt: F9 macht doch ein Testplay in der Database, nicht die Musikbox? Die ist F11.
Ich kann das leider nicht reproduzieren, auch nicht mit wildem Gehämmere auf F9, F10 und F11 in der Database...
Übrigens wundert es mich stark, dass du den Prozess schließen musstest... Denn wenn er hängt, sollte normalerweise nach kurzer Zeit der Loader (rpg2009.exe) auftauchen und dich fragen ob du warten oder schließen willst.
Ich würde dich, damit ich mit der Adresse im Fehlerfenster überhaupt wirklich was anfangen kann, bitten, dir OllyDbg zu holen, den Ulti zu starten, nacher in OllyDbg mit File=>Attach die rpg2003.exe zu öffnen, dann auf das "E"-Symbol in der Symbolleiste zu klicken und da nach vclxchg6 zu fahnden und mir die Adresse zu sagen die in der Spalte ganz links ist - bzw. am besten die ganze Zeile anklicken und mit Strg+C kopieren und hier einfügen.
Das ganze möglichst bald, da sich die Adresse gerne mal ändert mit der Zeit.
Danke!
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Etwas ähnliches passierte mir auch gerade. Ich war im MusicBox drin und dann kam ne Dauermeldung (d.h. Fehlerton kam andauernd)
und das Ding ließ sich nicht wegklicken. Leider habe ich mir den Text der Box nicht gemerkt und komischerweise kann ich die Musicbox
jetzt auch wieder öffnen.
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Der Fehler kam bei mir letztens auch. Lag an einer MP3, die ich importiert habe. Sobald ich versucht habe diese abzuspielen, egal ob im Spiel oder über die Musikbox, immer kam die Fehlermeldung mit den selben Symptomen. Hab die Sache dann aber nicht weiter betrachtet...
War auch nur mit dieser einen MP3, mit anderen funktioniert es tadellos.
Edit: Okay, kann es sein, dass der Maker dann abschmiert, wenn die MP3 Stereo-Tonspuren hat? Solange ich MP3s mit Mono-Spur verwende läuft es einwandfrei, bei Stereo-Spuren schmiert die Sache ab, mit den oben genannten Symptomen...
Geändert von Rettan (17.02.2011 um 09:32 Uhr)