Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Könntest du Process Explorer saugen, und damit, wenn es wieder auf 100% ist, die Eigenschaften vom rpg2003.exe-Prozess öffnen, und auf "Threads" gehen, dann bei dem Thread mit höchster CPU-Auslastung auf "Stack" klicken und mir einen Screenshot hier reinpacken?

Ein Workaround könnte sein (weiß nicht ob es was nützt):

Code:
    [FormProcessWait]
    $.BorderIcons=biSystemMenu
    Das als testplayclose.ini oder was auch immer in den uimod-Ordner packen und in der ultimate.ini unter [Interface] als UIMod-Datei einstellen. Dann hat das "Test Play - Please Wait"-Fenster einen Schließen-Button. Eigentlich müsste ja, wenn du es schließt, die Auslastung wieder runtergehen.

Ich kappiers nicht.
    Ist das jetzt ein Patch... oder ein neuer RPG Maker.
    Ich blick da echt nicht mehr durch...

Keins von beiden.

Zumindest kein Patch im klassischen Sinne: Er ändert nix am Maker.
    Aber er setzt sich drauf, wenn du so willst. Er startet den bestehenden Maker auf deinem PC, schmuggelt sich in ihn rein um krempelt ihn von innen heraus um.

Ich hab einen kleinen Fehler gefunden:
    Wenn man eine Battle-Animation in der Database abspielt, verschwindet das
    Database-Fenster, sobald die Animation am Ende angekommen ist und man kann
    nichts mehr im Maker selbst anklicken (eben als ob sie noch da wäre)
    Das lässt sich aber wieder beheben, in dem man kurz einen anderen Tab
    öffnet, und dann wieder zurück zum RM2k9U geht.

Dieser Fehler passiert aber nur sehr selten, und vielleicht auch nur bei längeren Animationen (~120 Frames).

Edit: Und wahrscheinlich auch nur, wenn man direckt aus der Datenbank-Liste die Kategorie auswählt.
    Manchmal flimmert das Fenster nur kurz.

Geändert von G-Brothers (22.11.2010 um 15:54 Uhr)

@↑↑↑
    Ich hab beim Abspielen von längeren Anims so die Erfahrung, dass die Datenbank mittendrin
    ihren Fokus verliert (und dabei nehme ich auch ein kurzes Flimmern wahr) und unter Umständen
    die Animation ins stocken kommt oder die Anzeige einfriert, das nicht erst seit Ulti, bis sie
    beendet ist und alles ist beim Alten.

Eigenheit? Ich hab mich dran gewöhnt, spätestens beim zweiten Abspielanlauf tritt es für eine
    Weile üblicherweise nichtmehr auf.

Ich habe das ganze jetzt auch mal nach langer Zeit ausprobiert und muss sagen: Ausgezeichnet!
    Das geänderte Design gefällt mir ziemlich, und die farbliche Markierung der verschiedenen Eventzeilen sind auch wunderbar.

Jedoch eine Kleinigkeit ist für mich ein sehr grosses Problem:
    STRG + C und STRG + V: Die benutze ich normalerweise, um Events zu kopieren und wieder einzufügen (d.h. vor allem Pflanzen/Bäume).
    Vielleicht hab ich auch einfach nur die Möglichkeit übersehen, das umzustellen bzw ob es eine neue Tastenkombination ist.
    Gibt es einen Weg, das ganze umzustellen? Bei File/Settings kann man sowas ja leider nicht einstellen.

MfG MoD

@Master of Desaster
    Funktioniert doch, wie du es haben willst. O_o
    Schau mal bei "Bearbeiten", dort stehen die Kürzel neben kopieren und einfügen,
    also hat sich damit nichts geändert.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Master of Desaster
    Funktioniert doch, wie du es haben willst. O_o
    Schau mal bei "Bearbeiten", dort stehen die Kürzel neben kopieren und einfügen,
    also hat sich damit nichts geändert.
    Ganz genau.

@Master of Desaster: Ich weiß nicht, was da jetzt dein Problem ist, eigentlich sollten diese Kürzel genauso funktionieren wie immer.

Geändert von Cherry (10.12.2010 um 12:21 Uhr)

Jawoll, hatte mich verschrieben.

Keine Ahnung, ob das schonmal wer geschrieben hat, folgender Bug:
    Wenn ich in der Systemeinstellung der Database gehe und bei "Load Game" einen neuen Text eingebe, akzeptiere und die Seite einmal hin und zurück wechsel ist der Text wieder auf den Standartwert "Load" zurückgesetzt. Ka ob das jetzt am Ultimate liegt oder bei mir n prob ist. Ist mir jedenfalls gerade aufgefallen, weil ich den Text nun schon zum vierten mal ändern muss und sich dieser immer wieder zurücksetzt.

Jo. Richtig. Hab ich intern bereits behoben, bis das offiziell ist verwende zum Ändern von so einem String einfach den normalen Maker.

Wurde schon eine "Step Backward"- oder "Face Away/To From Event x"-Funktion in Bedacht gezogen? Ich will, dass ein Chara eine verschiebbare Kiste statt vorwärts rückwärts durch die Gegend schleppt.