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Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das mit der Nonne ist ein Schreibfehler. Da gehört \n[\v statt \n[\n in das Event.
    Auch grad gesehn.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber (weiß nicht 100%ig), dass die HP von versteckten Gegnern 0 sind, so müsstest du das feststellen können.
    Negativ.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Bei unsichtbaren Gegnern, sind die Gegner "vorhanden", das Ergebnis ist aber immer 1, weil handlungsunfähige Kampfteilnehmer (tot, versteckt, paralysiert, ...) ihren Zug immer verbraucht haben.
    Wie funktioniert denn "Zugstatus auslesen" ? In den Messages steht Set/Get aber irgendwie peil ich grad nicht, wo da das "get" zu suchen ist.

  2. #2
    Readme folgt später^^

    Die Funktionen die in der Demo gehen sind folgende:

    Die Variablen Param1 und Param2 sind in oder out. Kommt auf die Funktion an.
    Die Variable Control löst eine Funktion aus, wenn ein Wert in sie geschrieben wird. (Ihr Inhalt ist danach aber undefined! Falls es wen interessiert: Bei Get-Funktionen ändert er sich meistens nicht, bei Set-Funktionen ist er meistens 1 niedriger als der den man reinschreibt. Ist aber eigentlich völlig egal, ein Implementation Detail.)

    1 - CmdGetTurn
    Param1 (out): 0 = Helden, 1 = Gegner

    2 - CmdSetTurn
    Param1 (in): 0 = Helden, 1 = Gegner

    3 - CmdGetTurnUsedFlag
    Param1 (in): Kampfteilnehmer-ID. 1...4 für Helden, -1...-8 für Gegner
    Param2 (out): 0 = false, 1 = true

    4 - CmdSetTurnUsedFlag
    Param1 (in): Kampfteilnehmer-ID. 1...4 für Helden, -1...-8 für Gegner
    Param2 (in): 0 = false, 1 = true

    5 - CmdSetBattleLayout
    Param1 (in): 0 = Traditional, 1 = Alternative, 2 = Gauge

    6 - CmdSetWindowSize
    Param1 (in): 0 = Large window, 1 = Small window

    7 - CmdSetWindowTransparency
    Param1 (in): 0 = false, 1 = true

    8 - CmdGetPartyMember
    Param1 (in): Position in Party, 1...4
    Param2 (out): Helden-ID bzw. 0 für nicht besetzt

    Im Revolution Patch hier auf meiner Festplatte gibts im Augenblick übrigens folgende Funktionen (direkt aus der Calltable rauskopiert, also nicht wundern über die komische Formatierung):

    Code:
    @CallTable:
    dd @CmdGetTurn ; 1
    dd @CmdSetTurn ; 2
    dd @CmdGetTurnUsedFlag ; 3
    dd @CmdSetTurnUsedFlag ; 4
    dd @CmdSetBattleLayout ; 5
    dd @CmdSetWindowSize ; 6
    dd @CmdSetWindowTransparency ; 7
    dd @CmdGetPartyMember ; 8
    dd @CmdGetATBValue ; 9
    dd @CmdSetATBValue ; 10
    dd @CmdGetEnemyID ; 11
    dd @CmdGetFullScreenFlag ; 12
    dd @CmdGetLargeWindowFlag ; 13
    dd @CmdGetTotalPlayingTime ; 14
    dd @CmdSetKeyAssignment ; 15
    dd @CmdGetATBMode ; 16
    dd @CmdSetATBMode ; 17
    dd @CmdGetSkillMP ; 18
    dd @CmdSkipMessage ; 19
    dd @CmdGetStringLength ; 20
    dd @CmdOpenCustomWindow ; 21
    dd @CmdCloseCustomWindow ; 22
    dd @CmdClearCustomWindow ; 23
    dd @CmdIsCustomWindowOpen ; 24
    dd @CmdHasCustomWindowOpeningFinished ; 25
    dd @CmdSetCustomWindowMode ; 26
    dd @CmdSetCustomWindowBackgroundTransparency ; 27
    dd @CmdSetCustomWindowChoicesCount ; 28
    dd @CmdSetCustomWindowChoicesPerPage ; 29
    dd @CmdSetCustomWindowSelPos ; 30
    dd @CmdSetCustomWindowSelSize ; 31
    dd @CmdSetCustomWindowChoiceDefault ; 32
    dd @CmdSetCustomWindowChoiceResultVar ; 33
    dd @CmdGetCustomWindowChoice ; 34
    dd @CmdSetCustomWindowChoice ; 35
    dd @CmdSetEventLayer ; 36
    dd @CmdSetEventFrame ; 37
    dd @CmdGetEnemyPos ; 38
    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (05.11.2010 um 20:32 Uhr)

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