Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    denn ich möchte immer einen kleinen sound effekt reinhauen, immer wenn ein buchstabe erscheint (wie bei einer schreibmaschine)
    vielleicht wäre das auch möglich?
    Als ich dieses Feature im PowerPatch haben wollte und es dann auch testweise mal eingefügt
    wurde hab ich festgestellt, dass ein Sound bei jedem Zeichen absurd schlimm ist, weil bei einem
    normalen Texttempo die meisten geeigneten Sounds zu einem Ohrenkrebsmonster werden.

Das müsste mit dem Soundabspielen je nach Einstellung etwas grosszügiger gemacht werden
    statt bei jedem Zeichen, wollte ich nur nochmal erwähnt haben.

okay, aber es hört sich besser an wenn der text langsamer angezeigt werden sollte, das weiß ich

Ich mach das sowieso anders jetzt: Bei jedem Buchstaben wird eine Variable auf den ASCII-Wert des Zeichens gesetzt, und was man dann macht, bleibt jedem selber überlassen.

aso....? ich komm da nich ganz mit.......

Ich hab da noch ne Frage:

In der Textbox sind ja 2 Balken die die Breite mit und ohne Face anzeigen. Nun kann ich an meinem Bildschirm diese Balken schwer erkennen.
    Wie kann ich diese Balken nun breiter machen?

kommt auf deine rpg200?.exe an. Zeig mir die mal dann kann ich es dir sagen.

EDIT: Okay, hier die passende UIMod-Datei:

Code:
    [FormEvCmd10110]
    Line1.Width=3
    Line2.Width=3
    Statt 3 kannst du natürlich auch was anderes schreiben.

In den UIMod-Ordner kopieren und in die ultimate.ini eintragen.

Geändert von Cherry (02.11.2010 um 14:09 Uhr)

Funktioniert leider nicht...

a) Was genau hast du gemacht?
    b) Was genau ist passiert?

Hab eine Textdatei erstellt in die ich das:
    [FormEvCmd10110]
    Line1.Width=3
    Line2.Width=3
    geschrieben hab. Dann hab ich die Textdatei umbenannt in line.ini und sie in den UIMod Ordner verfrachtet.

Dann hab ich in der ultimate.ini :
    UIModFile3=ine.ini
    reigeschrieben.

Als ich dann den Maker mit dem Ultimate Launcher gestartet habe, habe ich geschaut ob sich was verändert hatte. Fehlanzeige! Alles blieb beim Alten...
    Fehlermeldungen oder so hab ich aber keinen bekommen, so dass ich denke ich hab alles richtig gemacht.

Damit klar ist was ich meine:

Geändert von lordkrinito (02.11.2010 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Dann hab ich die Textdatei umbenannt in line.ini und sie in den UIMod Ordner verfrachtet.

Dann hab ich in der ultimate.ini :
    UIModFile3=ine.ini
    reigeschrieben.
    Hast du dich vielleicht nur verschrieben? :'D

Falls nicht: Heißt die Datei wirklich line.ini und nicht line.ini.txt? Stand vor dem Umbenennen im Explorer "line" oder "line.txt"?

Fehlermeldungen von fehlenden Dateien - außer sie sind essentiell für den Ultimate - siehst du btw nur im Debug Log, wenn du den Debugmodus an hast.

Nein, ich habe micht nicht verschrieben(hab grad nochmal nachgguckt).
    Und es heißt nur line.ini, kein txt dahinter des hab ich gleich entfernt.

Dann weiß ich auch nicht.

So sieht es bei mir aus: