Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also das ist sogar mal eine Änderung die mich dazu bringen würde den Ultimate zu benutzen

Hey, lecker lecker =D
    Dickes Lob dafür.

Ein weiteres nützliches Feature.
    Da sieht man wieviel verschenktes Potential im Maker steckt.
    Kann es kaum erwarten zu testen.

netwarrior

Users Awaiting Email Confirmation

Noch nen zusätzlichen Layer wär doch nicht schlecht?
    Man müsste doch sozusagen einfach den Code vom Upper Layer kopieren und entsprechend ändern,oder nicht?

Das würde gar nicht gehen, weil die Exe gar nicht wüsste wie sie das behandeln soll. (Auch müsste man dazu die *.exe des Makers ändern).

Äääääääääähhhhh.........

...
    ...
    ...

...
    ...!!!

Man müsste sozusagen. Hihi, hihihi...^^

Nein, so einfach geht das natürlich nicht

WENN sowas geht, dann mit "gestapelten" Events, also mehreren Events am selben Tile. Das geht technisch, ich weiß aber noch nicht, wie ich dem Maker das reinprügeln soll...

Naja, nichts für ungut, btw.

mfG Cherry

Die neue Version in der Dropbox kann das schon.

Ich hab grad einen tragischen Bug entdeckt, gegen den ich nix tun kann: Wenn man Tiles vom Lower Layer im Upper Layer verwendet, nimmt die rpg_rt die Passibilitätseinstellungen vom Upper Layer her!!! Also z.B. läuft man unter Wasser durch, kann über Gras nicht drüber (wenn wie beim RTP da im Upper an der Stelle ein Baum ist), etc.

Ich fürchte daher, ich muss das Feature leider wieder ganz entfernen... zu schade!!

Und die Chipsets in der Anzahl von Tiles vergrößern, wie siehts damit aus? Das würd das sowieso redundant machen. (Na wahrscheinlich auch in der Exe verankert aber fragen kostet ja nix)

Afair hat Cherry das auf seine TODO-List, allerdings mit dickem "???".

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hätt ne Idee:
    Im Moment steht doch im Resource Manager,was für eine DateiArt es ist:
    Wie wärs mit einer Detailangabe wie Größe (sowohl Dateigröße als auch die Maße bei Bildern),Länge bei Audiofiles etc.?

Mal ne andere Frage:
    der komplette Ultimate 2009 wird ja über eine Anwendungserweiterung gehandhabt.
    Wie funktioniert das ganze,wenn man das Projekt im normalen Maker öffnet?

Nichts, da der Ultimate nichts macht, was der Maker nicht auch so könnte.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hätt ne Idee:
    Im Moment steht doch im Resource Manager,was für eine DateiArt es ist:
    Wie wärs mit einer Detailangabe wie Größe (sowohl Dateigröße als auch die Maße bei Bildern),Länge bei Audiofiles etc.?
    Also im Moment werden Bildmaße und ID3-Tags bzw. Copyrightangaben bei MIDIs/MP3s angezeigt, weiters ein paar nützliche Infos zu Keypatchskripten und die Zieldatei (samt ID3) von Keypatch-MP3-Links (hast wohl eine uralte Version? ). Dateigröße fand ich jetzt nicht soo~ sinnvoll, und Länge von Audiodateien hab ich nicht wirklich gebacken gekriegt.