Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Das Event ist auf der Map nicht sichtbar.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Natürlich wird das auch irgendwann geknackt werden. Aber bis dahin versuch ich halt, trotzdem das beste aus dem Maker rauszuholen, was keine Änderungen der rpg_rt.exe erfordert
    Moment, die RPG_RT muss die Event-Befehle doch wieder entschlüsseln können, um sie dann auszuführen. Also muss die RPG_RT doch gepatcht werden, was auch zu Inkompatibilität mit anderen Sachen führt.

Ich finde die Verschlüsselung sinnlos. Das ist nur ein pseudo-Schutz, der schnell geknackt wird. Sogar die viel-versprechende Molebox-Verschlüsselung ist in wenigen Momenten knackbar. Wer Event-Code von anderen klaut und das auch noch bemerkt wird, wird hier eben geächtet. Die gleiche Diskussion gab es über den "Schutz" von Bildern auch. Wer cheaten will, kann das ganz leicht machen, einfach das Spiel im Test-Modus starten oder im Maker ein neues Event zum Spiel zufügen. Deswegen ist die Verschlüsselung der Events sinnlos.

PS: Vielleicht wäre es sinnvoller die Verschlüsselung als Plugin zu machen. ^^

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Moment, die RPG_RT muss die Event-Befehle doch wieder entschlüsseln können, um sie dann auszuführen. Also muss die RPG_RT doch gepatcht werden, was auch zu Inkompatibilität mit anderen Sachen führt.
    Nein. Das verwendet einen Trick, wodurch die RPG_RT nicht verändert werden muss.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich finde die Verschlüsselung sinnlos. Das ist nur ein pseudo-Schutz, der schnell geknackt wird. Sogar die viel-versprechende Molebox-Verschlüsselung ist in wenigen Momenten knackbar. Wer Event-Code von anderen klaut und das auch noch bemerkt wird, wird hier eben geächtet. Die gleiche Diskussion gab es über den "Schutz" von Bildern auch. Wer cheaten will, kann das ganz leicht machen, einfach das Spiel im Test-Modus starten oder im Maker ein neues Event zum Spiel zufügen. Deswegen ist die Verschlüsselung der Events sinnlos.
    Du hast Recht. Wie wir vorhin gehört haben, ist das ganze auch leicht knackbar wenn man weiß wie.

Nur was soll ich jetzt machen? Besser machen geht nicht. Ich kanns nur drinlassen oder rausnehmen

Rausnehmen...

Ich meine wenn man cheaten will soll man doch, na und?
    Jeder ehrliche Makerer sieht sich die Codes ja eh nur an um sich Anregungen für eigene Spiele zu holen, bzw um etwas nachzubauen.
    Bilder klauen ist das eine, aber Codes?? Mir würde es nichts machen wenn sich jemand daran bedient.

Ich fand die Idee ja anfangs noch nett aber seit ich weiss wie es funktioniert und nicht besser geht,
    eigentlich völlig unnötig.

Zitat Zitat
    Jeder ehrliche Makerer sieht sich die Codes ja eh nur an um sich Anregungen für eigene Spiele zu holen, bzw um etwas nachzubauen.
    Etwas direkt kopieren geht üblicherweise sowieso nach hinten los.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Rausnehmen...

Ich meine wenn man cheaten will soll man doch, na und?
    Bilder klauen ist das eine, aber Codes?? Mir würde es nichts machen wenn sich jemand daran bedient.
    Da hast du Recht und wenn jemand Codes kopiert,wird das Teil sowieso nie verstanden und es kommt nie zu einem Release xD

Ich lass es drin. Schaden kann nicht XD

Aber den Button aus der Toolbar nehm ich raus. Wer trotzdem will, kann ja das Menü oder Strg+Umschalt+E verwenden.

Dann wird es wohl ein "Undokumentiertes und nicht sehr durchdachtes Feature, das der Ersteller nicht
    entfernen wollte, als klar wurde, dass es kaum was bringt".

Das ist zwar fast Codeverschwendung aber wenn du willst. :'D

Ähem. Es ist weder undokumentiert noch undurchdacht. Nur taugt es leider weniger als erhofft, und was besseres ist nicht möglich. Es wäre für mich daher eher Verschwendung - nämlich von Zeit und Arbeit - es ganz zu entfernen.

MM, ich finde, dass dein Kommentar etwas... unfair war und SEHR böse klingt. Bedenke bitte, dass Cherry das in seiner Freizeit baut.
    Im Gegensatz zu eb! wird er nicht bezahlt und solange sich auch nur eine Person findet, die es nutzt, war die Funktion ein Erfolg.
    Und bei der Menge an "VX-RTP-Spiel-Verschlüssler" gibt es sicherlich genug Leute, die am 2k/3 auch gerne verschlüsseln würden. ^^°

Ich find es jedenfalls toll, dass das Projekt so gut läuft UND dass die Funktionen eingebaut werden. Wird wohl das einzige Projekt
    sein, dass dem "Community-Traum" eines eigenen Makers nahe kommt.

Zitat Zitat
    gibt es sicherlich genug Leute, die am 2k/3 auch gerne verschlüsseln würden.
    Bitte doch, leider erfüllt es nicht die Erwartungen die ich erhofft hatte, als Kirsche damit angefangen hat.

Ganz meinerseits.

Themawechsel:

Etwas Eye-Candy, auf Wunsch von Rave. Natürlich kann man da jedes beliebige Bild einstellen.

wäre schön wenn die werkzeuge fürs mapen sich wieder bei den chipsets befinden würden. ist mmn sinnvoller als oben in der leiste.

Zitat Zitat
    ist mmn sinnvoller als oben in der leiste.
    Oder man es per Option ändern könnte. ;P

Beider wird nicht gehen. Grund ist, dass ich mit dem Tool Panel noch andere Sachen vorhabe, und die Toolbar mir da nicht mehr in den Kram passt. In der Leiste oben sparen die Symbole wenigstens Platz und können so auch einheitlich ins Menü integriert werden (mit Delphis Extrawürsten bezüglich Toolbars hab ich sonst Probleme).

hm oder als eigenes fenster? sonst halt an der seite angedockt wie in ps...

Ich seh jetzt grade nicht viel Sinn darin.

Vielleicht später. Im Moment bin ich wie gesagt froh, die Toolbar da aus dem Weg zu haben. Wenn ich endgültig weiß, wie meine Toolpanel-Idee ausgeht, werden wir sehen, ob wir das noch wo reinquetschen können

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl ein "Undokumentiertes und nicht sehr durchdachtes Feature, das der Ersteller nicht
    entfernen wollte, als klar wurde, dass es kaum was bringt".
    Wie wärs mit "Feature, das die einen nicht wirklich stört und den anderen nützt"? Wir reden ja nicht von einer Überladung des Interfaces. Ich bräuchte es auch nicht wirklich (ich mein, was kann man verstecken, was nicht reproduzierbar wäre - wenns Spielinhalt ist wie die Lösung eines Puzzles, dann is das ja auch nicht mehr geheim sobald einer es geschafft hat) aber ich seh nicht, wieso Cherry dat rausnehmen sollte
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bitte doch, leider erfüllt es nicht die Erwartungen die ich erhofft hatte, als Kirsche damit angefangen hat.
    Angenommen, die Verschlüsselung würde deine Erwartungen erfüllen und einen ultraschwerknackbaren Uber-Probalistic-Algebra-Primzahl-Schutzsystem haben, wozu würdest du das einsetzen?

So, btT, samma Cherry, wär eine Art Ausschneide-Funktion möglich, die auch Events kopiert? (also mögliche Massen-Kopie von Events)
    Isses möglich, die Chipset-Größe zu erhöhen? (also nicht die Auflösung sondern die Anzahl Tiles)

Users Awaiting Email Confirmation

was passiert,wenn man das Passwort für das geschützte Event vergisst und da ist ein super duper mega Event drin? xD