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Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

  1. #121
    \o/ Wann wird der Ultimate endlich aufhören, perfekter zu werden?

    Thx! <3

  2. #122
    Zitat Zitat
    \o/ Wann wird der Ultimate endlich aufhören, perfekter zu werden?
    Wenn der Community und Cherry keine Funktionen mehr einfallen XD

    @Thema:
    Woah, cool. CE-Button XD
    Davon kann ich ein Lied singen, den braucht man so oft, dass die eine
    Sekunde, die man spart vermutlich bei mir schon nach kurzer Zeit eine
    massive Zeitersparnis sein wird :3
    Praktisch
    Ohne die Icons hätte ich aber leben können XD
    Aber nett sind sie dennoch.

    Im übrigen finde ich diese vorgeschlagene Hotbox eigentlich sehr praktisch,
    egal wie man es dreht oder wendet bzw wie sehr sie anderen missfällt.

  3. #123
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Im übrigen finde ich diese vorgeschlagene Hotbox eigentlich sehr praktisch,
    egal wie man es dreht oder wendet bzw wie sehr sie anderen missfällt.
    Naja, das ist mir jetzt aber wie gesagt im Augenblick eher nachrangig. Ich könnte höchstens per Hotkey (oder 4./5. Maustaste) an Mausposition ein Kontextmenü aufklappen lassen, was im Prinzip das Hauptmenü enthält^^ Wobei ich den Sinn dann nicht verstehen würde. Es gibt jetzt ja jede Menge neue Hotkeys, sogar schon für einzelne Databasetabs

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    €dit:
    Es sei denn,es geht um externe Programme,dann wärs natürlich schon ne erleichterung.
    Das geht aber auch schon mit den benutzerdefinierten Tools im Menü "Tools"

  4. #124
    kann verstehn das der aufwand sehr gross ist und wohlmöglich nur wenige user verwenden würden. cherry hat schon recht es überschneidet sich stark mit den hotkeys, jedoch denke ich ist es nicht ganz mit hotkeys zu vergleichen.

    bzw. sehr schöne neue funktionen

  5. #125
    Erst einmal: Gute Arbeit, Cherry. Ich benutze den RM2k/3 zwar nicht mehr (aktiv), aber ich bin mir sicher, dass das Programm einigen zu Nutzen sein wird.


    Ein Fehler habe ich aber gefunden, doch weiß ich nicht, ob er schon gemeldet wurde:
    - Im About-Bild steht "Enterbain". Ich glaube kaum, dass du damit jemand anderes als Enterbrain meinst, oder?

  6. #126
    Zitat Zitat von Vau Beitrag anzeigen
    Ein Fehler habe ich aber gefunden, doch weiß ich nicht, ob er schon gemeldet wurde:
    - Im About-Bild steht "Enterbain". Ich glaube kaum, dass du damit jemand anderes als Enterbrain meinst, oder?
    Ah, danke. Wird behoben.

    Der schöne Splash ist btw von MagicMaker.

  7. #127
    Ist behoben. Aber schon erstaunlich, wie lange das keinem aufgefallen ist, wenn ich
    dem Erstellungsdatum mal vertraue, war das vor 17 Monaten als ich das gemacht hab.

  8. #128
    @Cherry:
    Manche arbeiten Hotkeybasiert, andere Mausbasiert.
    Ich z.B. arbeite in PS viel mit Hotkeys, aber praktisch komplett ohne
    im Maker.
    So ein Menü wäre quasi "Hotkey-Schnelligkeit" für Leute, die keine
    Hotkeys, sondern ihre Maus verwenden.
    Ein tolles Feature, wenn man es hat.

  9. #129
    Die Frage #1 an dieser Stelle: Gibts die Errungenschaften der letzten Woche schon in irgend ner Testversion zu bestaunen? Alpha 0.11 und ich arbeiten bisher gut zusammen.

    Geändert von Corti (29.09.2010 um 10:56 Uhr)

  10. #130
    @Corti: ja, hier:

    @all:

    Es gibt oft kleinere Testversionen - viel häufiger als jene hier im Thread oder gar auf meiner Webseite, die werden jedoch nur an meine Tester verteilt.

    Ich lade diese von jetzt an regelmäßig in einen Shared Folder bei Dropbox.


    Darin befindet sich auch andere, niemals offiziell freigegebene Software, wie etwa Power Patch v0.85.

    Wer Zugriff auf diesen Ordner haben will, muss sich bei Dropbox anmelden und mir seine E-Mail-Adresse sagen, dann kann ich ihn mit dem Ordner verknüpfen.

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (29.09.2010 um 19:43 Uhr)

  11. #131

  12. #132

    Users Awaiting Email Confirmation

    GEIL! Passwortgeschützte Events

  13. #133
    Alles wird irgendwann geknackt, es ist nur eine Frage der Zeit. Also erst gar nicht versuchen Event-Befehle zu verschlüsseln. Außerdem denke ich, dass das zu Kompatibilitätsproblemen führt.

  14. #134
    Vergiss es, das Passwort ist irreversibel. Du kannst ja gerne versuchen ein XOR zu entschlüsseln (Unter anderem btw), haben wie was zu lachen. Und wo sollen da Kompatiblitätsprobleme aufkommen? Das versteh ich nur gar nicht.

    Also keine Sorge Leute, Nir-Kun will euch nur ärgern, eure Events sind sicher. Bisher geht leider auch nur ein Event pro Map, aber das sollte reichen.

  15. #135
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Alles wird irgendwann geknackt, es ist nur eine Frage der Zeit.
    Da hast du Recht. Natürlich wird das auch irgendwann geknackt werden. Aber bis dahin versuch ich halt, trotzdem das beste aus dem Maker rauszuholen, was keine Änderungen der rpg_rt.exe erfordert
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich, dass das zu Kompatibilitätsproblemen führt.
    Tut es nicht.

    mfG Cherry

  16. #136
    Schön, dass es so etwas gibt, aber knacken ließ sich das DIng ja wirklich anscheinend in
    Sekunden :'D

    Dennoch ein nettes Feature :3

  17. #137
    Auf Wunsch von Cherry rauseditiert

    Am Ende ist alles knackbar. Aber das spielt ja keine Rolle.

    Geändert von Rosa Canina (03.10.2010 um 17:19 Uhr)

  18. #138
    Zitat Zitat
    Mir wurde gestern Abend eine einfache Methode genannt
    Ich hab dir nur gesagt es ist einfach, auf den Rest kamst du selber.

    Eventschutz ist einfach nicht machbar und es wird nichtmehr lange dauern bis es jeder weiss,
    ohne dass ich meine Klappe dazu aufmachen muss Kirsche. :'D

  19. #139
    Okay, wie du meinst:

    Ich denk mir nur, was ist sinnvoller?
    Dass wir jetzt gleich spoilern, wie das ganze zum Aushebeln geht, und ich das Feature eigentlich gleich wieder rausnehmen kann? Da hat keiner was von. So hält es zumindest den gewöhnichen Cheater etwas ab. Oder dass wir es auf sich beruhen lassen?

    @all: Wenn ihr meint, dass das ganze so eh keinen Sinn und Zweck hat, kann ich es gerne wieder rausnehmen. Sagt es einfach!

    Aber jetzt mal im Ernst: Was haltet ihr davon?

    Geändert von Cherry (03.10.2010 um 17:31 Uhr)

  20. #140
    Die Funktion baust du doch in den Maker ein,
    also wie sieht es aus, wenn man das Spiel
    dann in einem originalen Maker öffnet?
    Taucht dann wirklich auch die Abfrage nach dem Passwort auf,
    oder passiert gar nichts?

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