Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

So Der Color Theme Maker ist jetzt fertig:

Neues:
    • Man kann jetzt nach spalten sortieren um den typischem Makerstil zu bekommen
    • Eine Vorschautext wurde hinzugefügt, mit Lorem-Text oder ein wenig Makercode
    • About-Fenster hinzugefügt

Aboutfenster:

ini4J ist eine Libary zum lesen und schreiben von Ini-Dateien in Java.

Fertig? Gibt es auch schon einen Download? Würde mir das Teil aufjedenfall schonmal saugen

Zitat Zitat
    Fertig? Gibt es auch schon einen Download? Würde mir das Teil aufjedenfall schonmal saugen
    In meiner Zwischentestversion war er schon dabei, kA welche Version,
    denn ohne JRE bringt der mir gar nichts. :'D

Er wird also wohl beim nächsten Release dabei sein.

Die Version steht im Titel mit drin. Man brauch ncihts weiter als Java. Und das braucht jeder der ne Browser hat.

Es tut zwar seinen Zweck, aber ich habe noch einige Fehler entdeckt, außerdem bin ich nicht zufrieden mit dem RAM-Verbrauch. Da muss noch was geschehen xD

Edit:
    Aso ja, den Download gibt es erst mit der neuen Ultimate Version. Da macht es auch erst Sinn.

Geändert von R.D. (26.09.2010 um 15:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Und das hat jeder der ne Browser hat.
    Wär mir neu. :'D
    Ich weiss ja nicht was du verwendest aber ich habs noch nie erlebt dass
    ein Browser von sich aus Java mitbringen will. Von daher gibts darauf
    einfach mal ein grosses "LOL".

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wär mir neu. :'D
    Ich weiss ja nicht was du verwendest aber ich habs noch nie erlebt dass
    ein Browser von sich aus Java mitbringen will. Von daher gibts darauf
    einfach mal ein grosses "LOL".
    Very mature, Klugscheißer.
    Vielleicht hat er sich auch nur verschrieben?

Jeder, der nen Browser hat, braucht zumindest mal Java, weil sonst nix mit JavaScript läuft, und ohne JavaScript würde das halbe Internet nicht korrekt funktionieren.

Spar dir solche dämlichen Kommentare für andere Zeiten. Zum Beispiel "niemals".

Flüchtigkeitsfehler, passiert. Ich meinte eher "Und das braucht jeder, der nen Browser hat".

Sonst würden einige Sachen hier im Forum ja auch nicht gehen...

@Björn
    [/signed]

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Vielleicht hat er sich auch nur verschrieben?
    Zitat Zitat
    Flüchtigkeitsfehler
    Solls mir recht sein.

Und dämlich kommentiere ich nie bewusst, ich hab keinen wirklich Grund zur Aufregung,
    ich dachte das hätte ich neulich schonmal zu genüge klargestellt.

JavaScript braucht JRE? O.o

Zitat Zitat
    JavaScript braucht JRE? O.o
    Deswegen hab ich mich ja so gewundert.

Ich freue mich schon mein eigenes Colorscheme zusammenzubasteln (Da werd ich sicher ewig dran rumfeilen bis mir alles passt xD) Und dann werd ich die neugewonnene Skriptmotivation ein wenig ausnutzen ^^

Gute Arbeit ^^ (verdammt jetzt kann ich noch weniger auf die nächste Version warten xD)

Und weil das halbe Internet nicht ohne Javascript funzt ist es in so gut wie alle Browser eingebunden. Java an sich allerdings nicht. Hört sich zwar gleich an, ist aber nunmal nicht das selbe ^^

@V-King: Jemanden als "very mature" zu bezeichnen und ihn im selben Satz mit "Klugscheißer" zu beleidigen ist ebenfalls "very mature". Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Um mal das Thema zu wechseln:

Schönere Menüs

Für die benutzerdefinierten Tools (hier eben Notepad, Calculator, Explore Project Folder) sucht er sich auch automatisch passende Icons.

EDIT:

Hab mich mal etwas rumgespielt.

Mit folgender UIMod-Datei kriegt man folgendes:

Code:
    [FormLcfMain]
    FormMapEditor.BorderStyle=bsSizeable
    FormMapEditor.Align=alNone

Rumschiebbare Fenster (im Gegensatz zu meinem ent-dockten Tool Panel nur innerhalb des Makerfensters).

Das ginge auch mit dem Map Tree und so Sachen, bzw. mit komplett neuen Fenstern.

Im Moment fällt mir aber keine gute Verwendung dafür ein XD

EDIT2:

Das ganze geht natürlich genauso folgendermaßen (ist vllt weniger verwirrend):

Code:
    [FormMapEditor]
    $.BorderStyle=bsSizeable
    $.Align=alNone
    Nachdem aber FormMapEditor als Parent FormLcfMain hat, gehts mit der anderen Methode auch.

Geändert von Cherry (27.09.2010 um 16:52 Uhr)

Ich wüsste wofür ein abgetrennter Map-Tree gut ist:

Bei meiner Auflösung 1680x1050 müsste dann der gesamte Tile Editor, ohne zu scrollen zu bedienen sein.

Also ich würde diese Option definitif nehmen.

jetzt sollten sich nur noch mehrere maps öffnen lassen
    was ich persönlich noch sehr geil finden würde wäre ein durch durck auf die leertaste öffnendes menü welches über die mausbewegung gesteuert wird http://www.youtube.com/watch?v=jEdKS74M5WM sowas meine ich hier reinfach die heisse hotbox von maya <3

Geändert von nurb (27.09.2010 um 18:06 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zu faul,deine Maus um 2-3 cm zu bewegen und 2-3 klicks mehr zu machen?

oh eine angenehme art des arbeitens hat also was mit faulheit zutun...
    es hat mehr damit zutun das ich diese art der programmbedieung als äusserst intuitiv empfinde. mmn ermöglicht es ein produktiveres arbeiten und dies ist mir in programmen wichtig...

ps: falls du nichts bessers dazu bezutragen hast sei doch einfach still...

Kosmetik.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    oh eine angenehme art des arbeitens hat also was mit faulheit zutun...
    es hat mehr damit zutun das ich diese art der programmbedieung als äusserst intuitiv empfinde. mmn ermöglicht es ein produktiveres arbeiten und dies ist mir in programmen wichtig...

ps: falls du nichts bessers dazu bezutragen hast sei doch einfach still...
    Ja gerne.
    Dennoch ist es sicherlich viel Aufwand und die Database aufzurufen ist nicht viel "bequemer"

€dit:
    Es sei denn,es geht um externe Programme,dann wärs natürlich schon ne erleichterung.

schön du hast nie damit gearbeitet dies merkt man... ich muss sagen am anfang war ich dies bezüglich auch sehr spektisch und sagte für was? ich erreiche das ganz ja auch über taste xy... jedoch merkt man wie man vorallem wenn man mit einem tablet arbeitet die vorteile. man muss die hand nicht zur tastatur bewegen sondern kann dieses menü über eine der funktionstasten des tablets aufrufen, wodurch eine ganz eigene dynamic entsteht und das arbeiten geht durch diese mit der zeit automatisierten bewegungen natürlich von der hand. so das man kaum bemerkt wie man zwischen den werkzeugen wechselt.

dieses menü sollte man natürlich nach lust und laune anpassen können...

@nurb: Nein, das ist mir zu viel Arbeit und bringt mir dafür zu wenig.

----------------------

Direktes Aufrufen von Databasetabs (CE wird so oft gebraucht dass es auch in der Toolbar ist):

Verschiedene Icons für verschiedene Ressourcentypen:
    etc.

Geändert von Cherry (28.09.2010 um 15:20 Uhr)