Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Option, mit der man die benötigten Maker-EXE-Dateien selbst suchen lassen kann.
Die Option gibts, in der ultimate.ini im Abschnitt [Loader].

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Ich schein ne ganz arg komische Version vom RM2k3 zu haben, denn dein Ultimate Maker 2k9 findet den leider nicht, obwohl ich ihn installiert und bereits häufiger als einmal gestartet habe.
Gib sie mir mal, ich will das genauer wissen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich die EXFONT-Grafiken mit dem Ding auch bearbeiten? Wäre super, wenn das möglich wäre
Kann man nicht. Ließe sich aber sicher noch einrichten.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
EDIT: Und was auch ziemlich cool wäre:
Eine Option, mit der man ein Event direkt über die Map- und Event-ID zur Bearbeitung aufrufen kann. So spart man sich ewig langes rumsuchen auf der Map nach diesem einen Event, das man vergessen hat, korrekt zu benennen.
Im Klartext: Man klickt die Option (ich nenne sie jetzt mal) "Eventedit" an, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die Map-ID, in der sich das Event befindet, und eben jene Event-ID ein und zack öffnet sich das Event-Bearbeitungsfenster.

So könnte man verflucht schnell und effektiv Events bearbeiten. Besonders mit der praktischen Suchfunktion für Switches und Variablen im RM2k3 würde das unglaublich viel bringen
Tolle Idee... Ich weiß allerdings grade noch nicht wie ich das machen soll. Aber vielleicht find ichs noch raus.