Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also du hast ganz offensichtlich mal auf "RM2k" statt "RM2k3" geklickt bei dem Projekt und dann in der Database was geändert. Falls du dir ganz sicher bist dass es nicht so ist: Öffne mal irgendein anderes Projekt mit dem "RM2k3"-Button und geh dann auf Help->About->Dig Deeper. Da müsste dann EIGENTLICH RM2k3 da stehen.

  2. #2
    Ziiiiiiiemlich cooles Tool, muss ich ganz ehrlich sagen.

    Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Option, mit der man die benötigten Maker-EXE-Dateien selbst suchen lassen kann.

    Ich schein ne ganz arg komische Version vom RM2k3 zu haben, denn dein Ultimate Maker 2k9 findet den leider nicht, obwohl ich ihn installiert und bereits häufiger als einmal gestartet habe.


    Sonst allerdings, wie gesagt, sehr cooles Teil. Werd die Unterordner-Funktion auch so schnell wie möglich ausnutzen.

    Kann man eigentlich die EXFONT-Grafiken mit dem Ding auch bearbeiten? Wäre super, wenn das möglich wäre


    EDIT: Und was auch ziemlich cool wäre:
    Eine Option, mit der man ein Event direkt über die Map- und Event-ID zur Bearbeitung aufrufen kann. So spart man sich ewig langes rumsuchen auf der Map nach diesem einen Event, das man vergessen hat, korrekt zu benennen.
    Im Klartext: Man klickt die Option (ich nenne sie jetzt mal) "Eventedit" an, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die Map-ID, in der sich das Event befindet, und eben jene Event-ID ein und zack öffnet sich das Event-Bearbeitungsfenster.

    So könnte man verflucht schnell und effektiv Events bearbeiten. Besonders mit der praktischen Suchfunktion für Switches und Variablen im RM2k3 würde das unglaublich viel bringen

    Geändert von V-King (01.09.2010 um 19:21 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Im Klartext: Man klickt die Option (ich nenne sie jetzt mal) "Eventedit" an, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die Map-ID, in der sich das Event befindet, und eben jene Event-ID ein und zack öffnet sich das Event-Bearbeitungsfenster.
    Wenn sowas gehen sollte, muss dabei allerdings auch auf die entsprechende
    Map gewechselt werden, sonst korrupieren Befehle, die andere Events direkt
    ansprechen wollen (zB Move Event).

  4. #4
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Option, mit der man die benötigten Maker-EXE-Dateien selbst suchen lassen kann.
    Die Option gibts, in der ultimate.ini im Abschnitt [Loader].

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich schein ne ganz arg komische Version vom RM2k3 zu haben, denn dein Ultimate Maker 2k9 findet den leider nicht, obwohl ich ihn installiert und bereits häufiger als einmal gestartet habe.
    Gib sie mir mal, ich will das genauer wissen.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die EXFONT-Grafiken mit dem Ding auch bearbeiten? Wäre super, wenn das möglich wäre
    Kann man nicht. Ließe sich aber sicher noch einrichten.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    EDIT: Und was auch ziemlich cool wäre:
    Eine Option, mit der man ein Event direkt über die Map- und Event-ID zur Bearbeitung aufrufen kann. So spart man sich ewig langes rumsuchen auf der Map nach diesem einen Event, das man vergessen hat, korrekt zu benennen.
    Im Klartext: Man klickt die Option (ich nenne sie jetzt mal) "Eventedit" an, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die Map-ID, in der sich das Event befindet, und eben jene Event-ID ein und zack öffnet sich das Event-Bearbeitungsfenster.

    So könnte man verflucht schnell und effektiv Events bearbeiten. Besonders mit der praktischen Suchfunktion für Switches und Variablen im RM2k3 würde das unglaublich viel bringen
    Tolle Idee... Ich weiß allerdings grade noch nicht wie ich das machen soll. Aber vielleicht find ichs noch raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •