Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 440

Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Du lehnst dich ein wenig weit aus dem Fenster mit solchen Aussagen. Auf Basis welcher umfangreichen Tests belegst
    du so eine Aussage bitte?

Comodo Internet Security ist kein Programm das du einfach installieren und mal eben nutzen kannst.
    Du musst es richtig konfigurieren damit es in deinem System nicht auf jede Kleinigkeit anschlägt. Zu diesem Zweck
    bietet auch die Community des Programmes und der Hersteller selbst Präkonfigurationen an die man recht gut übernehmen kann.
    An sich ist aber eine eigene Anpassung notwendig.

Das das Sicherheitskonzept des Programmes Systemleistung frisst stimmt. Von daher sollte auch
    ein Batzen übrig sein um das Programm zu unterstützen. Ist aber auch kaum anders zu erwarten wenn du dir anschaust was das Programm bietet. Das wird afaik allerdings auch häufiger erwähnt.

Für dich ist es also sicher die richtige Lösung die Komplettlösung zu deinstallieren. Nur bitte rede das nicht anderen Leuten ein bei denen das sinnfrei wäre.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Du lehnst dich ein wenig weit aus dem Fenster mit solchen Aussagen. Auf Basis welcher umfangreichen Tests belegst
    du so eine Aussage bitte?

[...]

Für dich ist es also sicher die richtige Lösung die Komplettlösung zu deinstallieren. Nur bitte rede das nicht anderen Leuten ein bei denen das sinnfrei wäre.
    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich war in dem Moment, in dem ich den Post verfasst habe, ziemlich stinkig auf COMODO. Ich nehme deshalb diese radikale Aussage zurück (Hab sie in einen Spoiler verpackt, damit andere deinen Post nachvollziehen können). Die neue Aussage sollte nun fairer ausfallen.

Geändert von Vyzzuvazzadth (03.04.2011 um 14:53 Uhr)

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Du musst es richtig konfigurieren damit es in deinem System nicht auf jede Kleinigkeit anschlägt. Zu diesem Zweck
    bietet auch die Community des Programmes und der Hersteller selbst Präkonfigurationen an die man recht gut übernehmen kann.
    An sich ist aber eine eigene Anpassung notwendig.
    Leider ist Comodo in der Hinsicht recht eigenwillig. Wie ich feststellen musste, manipuliert die "Defense+"-Funktion unter anderem jeden neuen Prozess im Speicher so, dass die ersten Bytes am dem Entrypoint mit einem Jump zu irgendeinem anderen Code überschrieben werden (und später erst wiederhergestellt). Mit diesen und ähnlichen Aktionen ruft es einige versteckte Probleme hervor, unter anderem funktioniert die Funktion "DetourGetEntryPoint" der Microsoft Detours Library nicht mehr richtig, was zum Fehler im Ultimate geführt hat (dagegen kann ich von meiner Seite nicht mal viel machen, weil ich nicht wirklich feststellen kann, ob die Funktion Müll geliefert hat oder nicht). Bei Daemon Tools wird es wohl ein ähnliches Problem gewesen sein.

Ich habe bei der Remotesitzung versucht, den Ulti bzw. den Maker den "vertrauenswürdigen Programmen" hinzuzufügen, und als das nicht ging hab ich Defense+ komplett abgeschaltet. Es hat aber nichts an der Situation geändert. Erst eine totale Deinstallation brachte Abhilfe.

Bug in der Vocabulary: Der Punkt "Load Game" lässt sich nicht umformulieren.
    Die Eingabebox funktioniert zwar, es sieht auch alles gut aus beim Klick auf Apply/OK.
    Prüft man die Änderung aber nach (entweder über das selbe Fenster oder beim Spieletest) fällt auf, dass sich nichts verändert hat.

[MG]

Das Problem gibt es noch öfter. Bei "Mystic" und "Attack" ist das auch so. Und bei "Weapon" ebenfalls.

Geändert von Rettan (26.04.2011 um 18:03 Uhr)

Ist zwar nicht offiziell, sollte das Problem aber beheben: http://share.cherrytree.at/showfile-...mate_01632.rar

Wäre es möglich bei vokabular mehr wörter umbenennen zu können.
    zum beispiel bei Status: Name, Class, Title, Condition...
    Im maker hat man keine chance das umzubennen
    Es wäre toll wenn der Ulti auch das könnte^^

Halte ich eher nicht für möglich, besonders da diese Wörter nichtmal aus der LDB geladen
    werden sondern im StringTable der RPG_RT verankert sind. ~> ResHack oder ähnliche
    Programme nutzen, ein Tool das speziell diese Einträge des Bereichs umschreiben würde
    wäre vielleicht für einige Leute verständlicher.

Hatte ich vor (auch im Ulti), Problem: Die IDs sind je nach Version komplett anders...

den resheck benutz ich nicht so gerne, hab den bisher nur benutzt um die linien bei den textboxen richtig zu setzten was auch schon in diesen thema angesprochen wurde.
    ich wüsste jetzt auch nicht in welcher datei ich was umändern müsste um genau das zu finden was ich ändern wollte^^ aber gut, so wichtig ist das jetzt auch nicht^^
    wäre nur schön gewesen wenn das wirklich machbar gewesen wäre im ulti^^

Könnte man wegen der Sache mit den IDs lesen, welche der erste Eintrag im Table hat und
    es auf die anderen hochrechnen? Die Reihenfolge und Eintragsmenge sollte sich denke ich
    nicht unterscheiden, wenn doch ist es etwas doof.

Zitat Zitat von Asthonanchores Beitrag anzeigen
    den resheck benutz ich nicht so gerne
    Warum?

@MagicMaker: das war irgendwie auch komisch, wenn ich mich recht erinnere...

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn ich die Strings via Reshacker ändere und auf Skript kompiliere klicke kommt ein Fehler,dass die letzte String-ID außerhalb des gültigen Bereiches ist.

€dit:
    Hab diese String-ID komplett gelöscht - funktioniert weiterhin und die eindeutschung funktioniert.

Zitat Zitat
    Zitat von Asthonanchores
    den resheck benutz ich nicht so gerne
    Zitat Zitat
    Zitat von Cherry
    Warum?
    Weil man damit zu viel kaput machen kann, habs bisher aber nur am maker selbst benutzt
    ich versuchs vielleicht trotzdem mal mit einer kopie meines projekt^^
    frag mich nur in welcher datei ich die menueinträge finde... obwohl das kann eingentlich nur die RPG_RT.exe sein

Geändert von Asthonanchores (28.04.2011 um 20:12 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Asthonanchores Beitrag anzeigen
    Weil man damit zu viel kaput machen kann, habs bisher aber nur am maker selbst benutzt
    ich versuchs vielleicht trotzdem mal mit einer kopie meines projekt^^
    frag mich nur in welcher datei ich die menueinträge finde... obwohl das kann eingentlich nur die RPG_RT.exe sein
    Im Reshack gibts ne funktion die heißt "Text suchen" - einfach das Wort "Condition" eingeben.

Siehe mein Post oben was passieren kann.

Ja, wenn der Fehler mit der String-ID kommt, die letzte einfach wegmachen.
    Und man kann gar nix kaputt machen, wenn man die rpg_rt.exe vorher einfach sichert.

Hey Cherry,
    ich hätte noch Ideen, die beim Maker Ultimate, wenn sie eingebaut würden äußerst praktisch wären.
    Und zwar:
    1. Das man zur gleichen Zeit mehrere Kampfanimationen abspielen lassen kann.
    2. Das man bei Move Event Befehlen bei der Transparenz optional eine Zahl einstellen kann,
    genauso wie bei der Geschwindigkeit oder der Bewegungsfrequenz wäre das sehr nützlich!
    Wäre das für dich einprogrammierbar?

@Reshacker:
    Macht bei mir auch Fehler bei einigen Sachen. Gibt aber andere Ressourceneditoren, die da aushelfen können.

Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    1. Das man zur gleichen Zeit mehrere Kampfanimationen abspielen lassen kann.
    Liegt nicht am Editor, sondern an der Spiel-Engine --> Ultimate nicht zuständig.
    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    2. Das man bei Move Event Befehlen bei der Transparenz optional eine Zahl einstellen kann,
    genauso wie bei der Geschwindigkeit oder der Bewegungsfrequenz wäre das sehr nützlich!
    Einfach 8x Transparency Down und dann so oft Up wie du brauchst. Das bau ich nicht extra ein

Wenn man sagen wir, einbauen will, dass man z.B. auf einer bestimmten Terrain ID automatisch anfängt zu schwimmen (Wasser) und dann dabei langsamer sein soll, und dann wieder auf normalen Boden geht, schneller werden soll, kann es große Probleme geben, sowas richtig zu programmieren (es kommt z.B. vor, das der Held unaufhörlich immer schneller/langsamer wird).
    Wenn man dann z.B. eine bestimmte Zahl bei der Geschwindigkeit eingeben könnte, wäre so etwas sofort beseitigt.
    Natürlich kann es noch ganz viele andere Fälle geben, wo dann erst gar keine Probleme auftauchen würden, verstehst du?