-
Waldläufer
Wahnsinnig schön und sehr atmosphärisch! Mit Vergleichen versuche ich selbst immer sehr vorsichtig zu sein, aber bisher erinnert es mich stark an die Die Gebrüder Löwenherz und Die Unendliche Geschichte, nur dass man das ganze eben spielen kann. Grafisch gefällts mir auch sehr gut, schöne Charposen, auch wenn ich mir manchmal doch größere Charaktere gewünscht hätte: die sind alle so klein!
zur Musik: Du bist schuld an meinem Iris Ohrwurm!! Der Rest ist von dir komponiert? echt gut! stimmig ohne ende und immer passend. Ich liebe vor allem die Musik die immer bei den Texteinblendungen kommt. Und wo wir gerade beim Thema sind und ich langsam warm werde mit meiner Schleimerei: super Design des Textes und klasse Präsentation des spiels am Anfang. Irgendjemand hat glaube ich weiter oben ne Assozation mit Maniac Mansion zum besten gegeben. Ich kann mich nur anschließen, dass Sleeping Shadow mich an meine alten Adventures erinnert. Das hat es mir unflexiblen Bastard dann auch schwer gemacht zu akzeprieren dass ich kämpfen muss (halt, stopp, stimmt ja in den Voreinstellungen konnte ich mir ja aussuchen, ob ich kämpfe will oder nicht!). Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Rätsel. Hohe Erwartungen schwappen dir entgegen!