-
Hasst Psycho-Pass 2
Wer konnte nur der Täter sein? Nadeschka hatte keine Ahnung, nur haltlose Vermutungen. Es gab Anschuldigungen und Begründungen, aber alles erschien recht unklar. Die rationalste Entscheidung war jemanden zu Hängen. Was auch immer im Dorf verweilte, es würde des Nachts wohl kaum zögern, selbst wen die Menschen hier es täten. Es gab auch keinen Weg zur Flucht ohne Vladimir und Josef.
Unruhig erinnerte sie sich an etwas und sah sich hektisch in der Menge um. Wo war ihre Schwester? Hatte sie das Signal nicht vernommen? Ihr mochte wohl nichts geschehen sein? Das wäre fürchterlich, erst die lieben Pferde und dann sie...
Fakt war, es musste gehandelt werden. Sie vertraute dem Wirt, er war einer der wenigen die nicht des Nachts versuchten die beiden Zwillinge mit Gewalt zu entjungfern. Andererseits war es doch schon höchst verdächtig, dass er eine Person ausschalten wollte, die potentiell der Wolfsabwehr dienen konnte. Außerdem durften die Hexenjäger ohne fehl und Tadel sein (obgleich sie den Franzosen kritisch beäugte, Franzosen waren nie ein gutes Zeichen).
Sie bemerkte ein kleines Mädchen in der Menge. Sie war wirklich niedlich und schien zu niemanden zu gehören. Nascha hatte sie schon den Tag vorher gesehen. Kleine Mädchen waren höchst verdächtig. Aber man durfte nicht vorschnell urteilen. Am besten ist immer das nachfragen.
Sie erhobt ihre Stimme, nahm ihren ganzen Mut zusammen und sprach zu allen: "Verzeiht, zu wem gehört denn die Kleine da?"
Sie wies mit dem Finger vorsichtig in Serahs Richtung.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln