-
Young Imperial Combo
Schon bevor er bei ihr war, konnte Lilith das Knarzen des Leders und die stapfenden Schritte, die sich ihr näherten hören, aber erst als Godfrey vor ihr stand, registrierte sie, dass er wirklich mit ihr sprach. Sofort stand sie auf und nahm eine ordentliche Haltung an. "Nun, ich denke uns alle quält an diesem Tag so einiges." ,sagte sie, doch ihr übliches Lächeln wirkte diesmal eher wie eine traurige Grimasse. Nach kurzem Zögern fuhr sie fort: "Ein einfaches Gemüt wie ich hat bestimmt nichts Wertvolles zu dieser Sache beizutragen, und doch mache ich mir meine Gedanken. Ich muss zugeben, dass Ralf mir auch nicht ganz geheuer ist, seit er mir seine Definition von einem Helden erzählt hat." Sie hielt kurz inne, da ihr nun doch ein leichtes Lächeln über das Gesicht huschte.
Ein Held sah für sie genau so aus, wie der Mann, der gerade vor ihr stand; vielleicht war er innerlich und auch äußerlich gezeichnet von seinen Erlebnissen, aber wie erschreckend seine Erscheinung auf den ersten Blick auch sein mochte, man fühlte sich in seiner Gegenwart, als würde er alles zum Guten wenden können, mochte es auch noch so unmöglich klingen. "Aber ich fürchte mich auch, dass wir, die sich auf das Offensichtliche stürzen, die Wahrheit übersehen könnten. Versteht Ihr, was ich meine?" Die Bäckerin sah Godfrey nun mit großen Augen fragend an, da sie hoffte, er könne vielleicht irgendwie ein wenig Ordnung in ihre Gedankenwelt bringen.
Stichworte