"Wieso musste ich auch gerade zu solch einem Zeitpunkt zum Hauptmann ernannt werden? Aber nun gut, ich habe ja keine Wahl."
Schweren Herzens begab sich Lester zurück zur Menschenmenge, doch bevor er die Nachricht verkündete beobachtete er nochmal jeden der Anwesenden genau. Einer von ihnen war sofort davon ausgegangen, dass die Pferde von einem Werwolf getötet wurden. Zufall oder...? Egal, das wird sich schon noch zeigen.
Schließlich räusperte er sich und brüllte "Ruhe bitte!" in die Runde.
"Meine werten Mitbürger, als neuer Hauptmann muss ich euch leider eine beunruhigende Nachricht mitteilen. Wie der Hexenjäger Godfrey feststellen musste wurden die armen Pferde nicht von einem einfachen Tier massakriert...sondern von einem Werwolf." Unruhe breitete sich in der Menge aus und einige Leute schienen nahe daran ihre sieben Sachen packen und aus dem Dorf flüchten zu wollen. Zur Ruhe mahnend hob Lester die Hände und wartete, bis wieder einigermaßen Stille eingetreten war.
"Bitte brecht jetzt nicht in Panik aus! Godfrey und seine Kumpanen werden uns beistehen und helfen diese Kreatur in die Hölle zu schicken bevor sie weiteres Unheil anrichten und einen von uns töten kann! Wobei natürlich gesagt sein muss, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass einer von uns der Werwolf ist. Natürlich hoffe ich, dass dem nicht so ist! Aber wir können es leider nicht ausschließen. Beten wir jedoch zu Gott, dass nur eine dieser Kreaturen unter uns weilt."