"Auwei.", meinte Avery zu Sebastian. "Zuviel geschlafen und das Leben ist halb vorbei. Das hat man nun davon." Er seufzte. "Aber ich will mal nicht so sein, Kumpel. Ich erkläre es dir." Avery begann und holte tief Luft. "Als erstes gleich mal: Lester ist unser neuer Dorfhauptmann. Keine Ahnung, ob du das schon mitbekommen hast oder nicht. Aber wie auch immer. Jedenfalls sind dann in der nacht Najdas und Nadeschkas Pferde gerissen worden. Von Werwölfen." Er räusperte sich. "Nun haben wir gewissenermaßen ein Problem. Unter uns sind offenbar Werwölfe, so unser werter Hauptmann. Er äußerte dann auch gleich Verdächtige, nämlich Raphael und jenen Ralf. Das war es mehr oder weniger auch schon an wichtigen Sachen. Dann kommen aber noch die vier Hexenjäger dazu, die Nadeschka wieder aufgebaut haben und das Dorf gewissenermaßen mit Hoffnung versorgen. Richtige Helden sind das für mich. Übrigens, Lilith hat Backwaren für alle zubereitet, die ich dort drüben hingestellt habe." Er zeigte auf die Bank. "Wenn du magst, kannst du dich bedienen. Es ist zwar nicht mehr viel übrig, aber besser als nichts....außerdem schmeckt es echt gut."
Avery zuckte mit den Schultern.
"Außerdem werde ich jetzt wohl gezwungen sein, in der Abstimmung über den potentiellen Werwolf mitzumischen, da ich gestern erfahren habe, dass eine freundin eines entfernten Freundes verstorben ist. Ich soll zum Begräbnis kommen. Lässt sich unmöglich verschieben. Von daher stimme ich für den, der mir mit seinem Verhalten absolut nicht geheuer ist: Ralf!