Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Character Design (oder auch: Warum zur Hölle diese blaue Streifen auf dem Arm?)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hey ho,

in meinem obigen Beitrag habe ich zunächst über das allgemeine Charakterdesign gesprochen.
    Nun möchte ich es noch ergänzen speziell für die Hauptperson.

@V-King: Das Beispiel aus der Mangaszene finde ich hier sehr passend.
    Hier hätte ich eine Kaufempfehlung für alle Zeichner:
    "Manga Zeichenkurz" des genialen DragenBall-Zeichners.
    Dort wird eben auch über das Gestalten eines Charakters gesprochen.

Nicht nur in Mangas sollten die die Hauptperson sich durch besondere Merkmale abheben.
    Besondere Merkmale können sein:
    Kleidungsstücke, auffällige Schmuckstücke, aber auch nur körperliche "Abnormalitäten" (große Nase, vieeeel zu langer Bart) <- wobei hier übertrieben werden sollte, besondere Frisuren, besondere Waffen, oder eben auch ein schlichtes Aussehen inmitten von überzeichneten Charakteren kann auffallen.

Dann sollte vlcht jeder Hauptcharakter eine Schwäche haben.
    Das macht ihn glaubwürdiger und der Spieler kann sich leichter mit ihm identifizieren und sich in ihn hineinversetzen.

@TrueMG
    Zitat Zitat
    Und überhaupt: Ich bin auch Zeichner. Und ich sehe absolut keinen Grund mich an den hier dargebotenen Details aufzuhängen und mir quasi vorschreiben zu lassen, wie ich meinen Charakter zu designen habe. Natürlich folgt die Kleidung gewisser Logik: Entweder weil der Hero es als schick empfindet, oder weil es praktischen Nutzen hat.
    Ich denke nicht, dass sich irgendjemand an den hier genannten Details aufhängen muss. Du bist, wie du sagst, auch Zeichner, du hast alle künstlerischen Freiheiten der Welt.
    Ich denke aber, dieses Thema richtet sich auch an Personen, die vlcht kein besonderes künstlerisches Talent haben, und für diese sollten wir versuchen unsere Gedankengänge darzulegen, damit sie diese ebenfalls durchlaufen können und auch besondere Charaktere erschaffen können.

So, und jetzt bin ich erstmal fünf Tage saufen und feiern aufm Summerbreeze
    viel Spaß euch

Geändert von theBigF (18.08.2010 um 10:06 Uhr)